Kastriert mit 6 monaten
-
-
@ alfiboy
warum darf ein hund aus tierschutzgründen nicht kastriert werden???
bei katzen,kaninchen,meerschweinchen usw wird es GERADE aus tierschutzgründen gemacht.
warum als beim hund anders?
das was wir erfahren haben(hatte da zu anfang schon mal drüber gepostet) als wir unseren bekommen haben(auch aus angeblichen tierschutz) ,macht es uns sowieso unvertändlich warum man in solchen oragnisationen hunde nicht kastriert.
und hier geht es nicht um hunde aus dem ausland sondern direkt hier aus deutschland.ich denke es ist nicht das argument; sich den hund gefügig zu machen sondern ein zeichen dafür das der mensch verantwortung übernimmt dafür das sein tier keinen ungewollten nachwuchs zeugen kann.
so etwas kann ja auch für eine betroffenen hündin durchaus mal mit komplikationen verbunden sein.
und wer trägt dann die kosten oder gar evtl die trauer des menschen wenn seinem liebling was passiert?wohl nicht der halter des rüden... da ist man dann ja fein raus..........
da finde ich wird es sich oft zu einfach gemacht vom hundehalter.
da ein halter seinen hund nicht kastrieren läßt ,weil er ja sein fell verändern könnte ,oder an gewicht zulegen... das finde ich passend für eine aussage wie dem menschen passend zu machen.
da kommt dann nämlich die eitelkeit des halters hervor... dem hund ist es egal wie er aussieht.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat Jerrymaus:
"Und der Hündin eine Pille zu verabreichen ist auch nicht ganz ohne.Man greift dadurch genauso in den Hormonhaushalt ein.
Ich könnte mir vorstellen ,dass es auf Dauer sogar schädlicher ist, als eine Kastration."Nichts für Ungut, aber was machen wir weiblichen, menschlichen Wesen
(Teilweise genau das Gleiche mit dem Barfen: Für den Hund gibt es nur Bio-Gemüse und für den Menschen die Tiefkühlpizza von Aldi *lol)
-
was ist eurer problem ?? mein hund grobi wurde mit fünf monaten im th kastriert !!!
neunmalkluges geschwätz .... -
Zitat
Zitat Jerrymaus:
"Und der Hündin eine Pille zu verabreichen ist auch nicht ganz ohne.Man greift dadurch genauso in den Hormonhaushalt ein.
Ich könnte mir vorstellen ,dass es auf Dauer sogar schädlicher ist, als eine Kastration."Nichts für Ungut, aber was machen wir weiblichen, menschlichen Wesen
(Teilweise genau das Gleiche mit dem Barfen: Für den Hund gibt es nur Bio-Gemüse und für den Menschen die Tiefkühlpizza von Aldi *lol)
Mit dem großen Unterschied, daß Mensch schon mal oder sagen wir besser FRAU auch 80 Jahre alt werden kann.
Hunde dagegen im Schnitt 10-15 Jahre.
Und da kann man schon mal etwas mehr, auf gutes Fresschen achten!
Tja und die Pille für den Hund, muss ja dann auch nicht unbedingt sein!Conny
-
Also Ally ist gerade wieder läufig und es wundert mich immer wieder wie problemlos das abläuft... Hätte ich sie kastrieren lassen wüsste ich gar nicht, dass sie keine Probleme mit der Läufigkeit hat
-
-
chrisette:
der Vergleich hinkt doch etwas.
Wenn ich mich für die Pille entscheide , weiß ich ,welche Auswirkungen es haben kann. ICH treffe diese Entscheidung für mich.
Mein Hund ist jedoch von mir abhängig.Ich habe die volle Verantwortung für ihn. Also liegt es auch an mir ,zu verhindern dass er sich vermehrt .
Und wenn ich durch eine Kastration auch noch Krankheiten vorbeugen kann,was spricht dann dagegen ?Im Gegensatz zu vielen hier ,finde ich ,dass jemand ,der seinen Hund kastriert , sehr verantwortungsvoll handelt.
-
Zitat
Also liegt es auch an mir ,zu verhindern dass er sich vermehrt .
.Dass er sich vermehrt, kannst du verhindern, indem du an etwa 6 Tagen im Jahr besonders auf den Hund aufpasst. (Und bei einem Rüden eben durch Erziehung)
Zitat
Und wenn ich durch eine Kastration auch noch Krankheiten vorbeugen kann,was spricht dann dagegen ?
.Dass durch eine Kastration andere Krankheiten vermehrt auftreten können, außerdem einige Verhaltensstörungen.
Es muss natürlich nicht passieren, genauso wie andere Krankheiten nicht passieren müssen, denen man durch eine Kastra vorbeugt. -
@Omrani: Der Halter macht es sich "einfacher" weil er seinen Hund nicht kastrieren lässt?
Und ich bin also eitel weil ich meinen Hund nicht kastrieren lasseIrgendwo hast du einen Denkfehler....
Mein Hund und ich können sehr gut mit seinen Eierchen leben
Seine sexuellen Neigungen sind genauso ausgeprägt wie bei meinem Freund, also absolut im grünen Bereich *g*Und wie ich jetzt am WE gesehen habe bin ich absolut froh dass er sie noch hat, er ist Billy (gell Nina? *g*), einem nur etwas älteren Rüden auf seinem EIGENEN (also meinem) Grundstück absolut unterwürfig. Schmeißt sich auf den Boden sobald er ihn nur bös anguckt und traut sich nicht mal sein Spielzeug ins Maul zu nehmen.
Und so einem Hund soll man das Testosteron wegnehmen???? Fatal....Ja, der Hundehalter macht es sich einfach. Indem er einfach wild drauflosschnippelt um seiner Bequemlichkeit willen....
Nicht jedem Hund tut eine Kastration gut oder garnix!!!!! -
Zitat
Ich nehme immer gerne folgendes Beispiel, das vielleicht etwas überspitzt ist, aber dennoch nicht unbedingt hinkt
Das hinkt nicht nur sondern lahmt auf beiden Beinen
Ob Du dich sterilisieren/kastrieren laesst oder dein Freund sich kastrieren laesst kann man nicht mit einer Kastra am Hund vergleichen weil Du und dein Freund die Gabe des kognitiven & abstraktem Denken habt und Euch diesen OP's freiwillig und aus eigenen Stuecken unterziehen koennt.
Wenn Hunde irgendwann dazu in der Lage sein sollten finde ich auch das man gegen Kastras nicht mehr wettern darf, wenn Hund sich selbst dafuer in ein KH einweisen laesst
-
Männer werden nicht mehr "kastriert" (gott sei Dank?). Oder meinst du dass es noch Eunuchen gibt?
(vielleicht unter den Opersängern? *g*)
Also zur Kastration könnte ich meinen Männe nicht überreden
Alfiboy: Eine Sterilisation beim Mann geht nicht mit "Eier ab" einher
Und ja, finde auch der Vergleich hinkt, kann mich Tagakm da nur anschliessen... mein Hund würde für ein ganz klares "Spinnst du???" plädieren *fg*
Dem Rest kann ich aber zustimmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!