BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich würde das nicht so eng sehen: erstmal Bestes Futter als Leckerlie, dann mal eine Mahlzeit dadurch ersetzen und schauen, wie sie es verträgt und das ab und zu mal wiederholen. BARFen würde ich dan so lange es geht, wenn sie es gut verträgt.

• DANKE! Dann mach ich das mal so und schau, wie sie es verträgt. Dann würdest du in dem Monat dazwischen, wo ich die Möglichkeit zum Barfen hab, auch auf jeden Fall barfen, oder? Bin mir da noch etwas unsicher bei sowas und mach dann immer n bissl Geschiß drum und seh das so eng :headbash:

• Ich wechle täglich zwischen Barf und TroFu und habe damit keine Probleme :smile:

Achja, da anscheinend niemand das Kräuterkraft30 kennt, werd ichs einfach mal ein paar Tage benutzen...schaden wirds schon nicht.

Bei der Dosierung wird zwischen "Welpe" und "Erwachsener Hund" unterschieden von der maximalmenge her. Unter was fällt denn Shira mit ihren 8 1/2 Monaten?? :???:

• Zitat

Achja, da anscheinend niemand das Kräuterkraft30 kennt, werd ichs einfach mal ein paar Tage benutzen...schaden wirds schon nicht.

Ich hab´s anfänglich mal gegeben und fand es ganz gut - wäre mir nur auf Dauer zu teuer.

• Zitat

Bei der Dosierung wird zwischen "Welpe" und "Erwachsener Hund" unterschieden von der maximalmenge her. Unter was fällt denn Shira mit ihren 8 1/2 Monaten?? :???:

benutze das Kräuterkraft30 so 2- 3 mal die Woche und muss sagen mein Hund hat ein noch schöneres Fell bekommen als vorher und auch die Verdauung ist besser geworden. :gut:

nimm lieber ein bisschen weniger unser hund müsste laut angabe so 8 gramm bekommen etwas mehr als der löffel der dabei ist gebe aber etwas weniger damit keine überversorgung entsteht.

• Aaah dankeschön für die Rückmeldungen!

Teuer ist es, ja. Aber 500g geschenkt - da wollt ich nicht neinsagen :P

Draufstehen tut ja, dass man es TÄGLICH benutzen soll. Ich werds nur an Barftagen (also 3x pro Woche) benutzen, ansonsten find ichs echt viel. Shira bekommt bei ihren 25kg dann 2 Schippchen, also ~10gramm, ich denke, das dürfte ok sein.

Heute früh roch ihr Atem dann wenigstens toll nach Kräutern :D

• wie viel Knoblauch (frisch) darf ein 48kg schwerer Hund maximal bekommen (pro Tag oder Woche)? Will es als Zecken- u. Wurmprophylaxe und gegen Pilzinfektionen geben, aber zu viel ist ja schädlich. Will nix falsch machen. Danke

• Zitat

wie viel Knoblauch (frisch) darf ein 48kg schwerer Hund maximal bekommen (pro Tag oder Woche)? Will es als Zecken- u. Wurmprophylaxe und gegen Pilzinfektionen geben, aber zu viel ist ja schädlich. Will nix falsch machen. Danke

Das hier dürfte dir sicherlich weiterhelfen: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_y.htm

Dort ist die toxische Dosis angegeben, ich würde also weit weit weit darunter bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!