-
-
Zitat
Nachdem ich hier immer wieder Lobeshymnen und Empfehlungen über Markus Mühle gelesen habe, hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und eigentlich genau das Gegenteil einer guten Kritik gefunden.
TestberichtSoviel ich weiß ist dieser Testbericht schon älter, und zwischenzeitlich haben die was an der Zusammensetzung geändert.
Wie dem auch sei, viele sind auf der Suche nach einem Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, und MM ist eins davon.
Es gibt bessere Futtersorten die natürlich auch teurer sind.
Und es stimmt leider, das viele Hunde nach einer längeren Zeit der Fütterung das MM nicht mehr vertragen.
Du kannst auch nie davon ausgehen, das jeder Hund jedes Futter verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markus Mühle Erfahrungen - Pro und Contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
also für mich hat das immer nur bedingte Aussagekraft, wenn hier Erfahrungen geschrieben werden... Ist nun mal so, dass jeder Hund Futter anders verträgt.
Ich füttere MM seit 2 Jahren, und bisher hatte ich nie Probleme, und mein Hund mag es sehr gerne. Allerdings teilbarfe ich. Wenn ich aus Streßgründen oder im Urlaub nur MM füttere, hat er sogar noch einen Ticken weicheres, "plüschigeres" Fell, als wenn ich teilbarfe (mein Hund hat Kurzhaar).
Pupsen musste er davon auch noch nie (bei Extrudern muss er viel häufiger pupsen).Viele Grüße
Silvia -
Tonda hat MM leider überhaupt nicht vertragen. 'Mir war zwar bewusst, dass es einige probleme beim Umstellen geben würde, aber nachdem mein hund 5 dagen lang mit durchfall und Erbrechen reagiert hat und der TA eine krankheit ausschliessen konnte, bin ich wieder auf Josera umgestiegen.
Sofort nach der Umstellung waren auch die Probleme behoben.
Ausprobieren würde ich es auf jedenfall, dann kann man immer noch schauen, ob es der Hund verträgt und wie man damit zufrieden ist. -
Hallöle,
ich füttere meiner Laica MM, seit fast 2 Monaten. Sie ist erst 6 Monate geworden und verträgt es super! Guter Output, super Fell und keinerlei Juckreiz oder ähnliches. Ich hab auch so einiges hier von Unverträglichkeiten gelesen und war leicht irritiert. Letztendlich musst du probieren ob deine Maus es eben verträgt. Es gibt ja auch kleine Packungen zu kaufen - dann ersetz halt mal eine Mahlzeit, da siehst du ob was schwerwiegendes passiert (vorausgesetzt du kannst ausschließen, dass sowieso Durchfall wegen empflndlichem Magen auftreten wird!). Vorher hab ich übrigens leider aus Unwissenheit das Select Junior large breed gefüttert - davon hat sie fürchterlich gepupst... In dem Fall heißt es wirklich probieren geht über studieren - jeder Hund ist eben anders...
Für mein empfinden hat MM ein ehrliches Preis-Leistungsverhältnis und kommt halt ohne so´n Schnickschnack wie Perlhuhn oder so aus. -
Meggie verträgt MM auch prima.
Und ja, mein Hund kann MM genau so schlingen wie jedes Futter mit winzig kleinen Pellets
-
-
Der Testbericht ist vom September 2006 - MM hat ziemlich schnell danach sowohl die so hart bemängelte Menge des Calcium verändert (das Futter ist jetzt auch für Junghunde geeignet), als auch den Weizen aus der Zusammensetzung genommen.
Also ist dieser Test und sein Hauptkritikpunkt nicht mehr aussagefähig für das MM von heute.
Ich gebe es nicht (ich fütter ausschließlich frisch mittlerweile), aber ich finde es sowohl von den Analysewerten her, als auch von der Zusammensetzung her gut. Es hat einen Trockenfleischanteil von 32%, das ist mehr als bei den meisten, auch den hochwertigen, Trockenfuttern, es hat Vollkorngetreide statt normalem Getreide und der Preis ist absolut fair.
Wenn es dein Hund verträgt ist es ein ordentliches Futter.
-
Ich hatte vor kurzem eine kleinere Menge MM gekauft, zum ausprobieren.
Beide Hunde haben danach Unmengen Wasser gesoffen, der Rüde musste sogar in der Nacht raus.
Geschmeckt hats ihnen wohl, aber ich werde den Rest als Leckerchen verfüttern. Wir bleiben bei Josera und legen zwischendurch einen "Frischfleischtag" ein.LG
Claudia -
billy hats stehen gelassen, macht sie sonst nie und deshalb gibts keine MM mehr.
-
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich denke ich werde es auf einen kleinen Versuch ankomman lassen und etwas zum probieren kaufen.
Werde berichten wie meine drei Fellnasen auf das Futter reagiert haben. -
Wir füttern seit 2 Jahren mit kurzer Unterbrechung MM und unsere Fellnase scheint zufrieden zu sein.haben beim Trinkverhalten keine Veränderung entdeckt und immerma rumgestänkert hat er vorher schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!