-
-
Nachdem ich hier immer wieder Lobeshymnen und Empfehlungen über Markus Mühle gelesen habe, hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut und eigentlich genau das Gegenteil einer guten Kritik gefunden.
Testbericht
Nun bin ich bei der Suche nach neuem Futter noch mehr verunsichert.
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter. Egal ob positiv oder negativ. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markus Mühle Erfahrungen - Pro und Contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine beiden haben das fast 2 Jahre lang bekommen. Beide haben es super vertragen (was bei Lee echt nicht oft der Fall ist), haben normale Mengen an Kot abgesetzt und auch nicht vermehrt getrunken. So war es fast 2 Jahre lang. Und dann ging es los mit Erbrechen und Durchfall, bei beiden. Und es lag definitiv am Futter! Ich hab die Firma angeschrieben und nachgefragt, ob vielleicht etwas verändert wurde oder so. Keine Reaktion und damit flog MM raus aus dem Futterplan der beiden..
-
bei uns haben es erst emma und sammy bekommen.
erst waren wir sehr zufrieden, dann fingen sie an :furz: und das stank.
dann kam unser begale dazu und der vertrug es überhaupt nicht,
er hat extrem viel wasser gesoffen und sich übergeben.
sind dann umgestiegen .
und nun füttern wir josera und alles ist super -
Benni hat sehr große Probleme mit Futter im Allgemeinen, daher BARFEN wir. Dennoch wollte ich ein gutes Futter als Leckerlies für Unterwegs. Wir haben uns für Markus Mühle entschieden. Benni bekommt es jetzt seit etwa 4 Monaten und verträgt es sehr sehr gut. Er trinkt nicht mehr als sonst, Kot ist normal (Nur etwas dunkler als bei anderem Futter) aber sonst vollkommen normal. Der einzige Nachteil für mich ist das die Teile recht groß sind und daher der Hund viel kauen muss, wobei es als Futter an sich gut ist da der Hund nicht schlingen kann. Und der Preis ist auch ok finde ich
-
Ich füttere MM schon seit drei Jahren...allerdings nur hin und wieder - neben der Rohfütterung.
Meine Hunde mögen es gerne, sie vertragen es gut, ich bin mit der Zusammensetzung zufrieden und finde, dass das Futter ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis hat... -
-
Wir füttern seit ca. 1,5 Jahren Markus Mühle und sind im Grossen und Ganzen zufrieden damit - Leika mag es, Output meistens ok, Preis ist ok...
Der Testbericht ist nicht besonders aussagekräftig, denn bei diesen Tests schneiden z. B. Aldi und Co. meistens mit sehr gut ab - und das ist nun wirklich kein hochwertiges Futter.
Wir füttern auch nicht ausschliesslich MM, sondern eine kleine Menge Nassfutter (Rocco Reinfleischdosen) und diverse Knabber- und Kauartikel sowie die eine oder andere Portion frisch (mal etwas Rohes, mal gekocht).
Allerdings bin ich momentan auch auf der Suche nach einer Alternative, um einfach ein bisschen Abwechslung zu haben.
MM ist definitiv kein "mangelhaftes" Futter.
Gruss
Gudrun -
Sam-Benni: Oh glaub mir, Hunde können auch MM schlingen
-
Zitat
Oh glaub mir, Hunde können auch MM schlingen
Ja...das können sie...
-
Zitat
Sam-Benni: Oh glaub mir, Hunde können auch MM schlingen
aber bestimmt nicht so einfach wie die kleinen dinger von Lidl oder änliches oder?
-
Mila bekommt MM jetzt schon seit einem Jahr.
Sie hat keine Blähungen oder ähnliches. Erbrochen hat sie seitdem nicht einmal. Sie hat keinen Juckreiz oder Schuppen. Sie hat wunderschön glänzendes Fell. Sie macht nur einmal oder höchstens zweimal am Tag einen kleinen Haufen.
Also ich bin hochzufrieden. Aber ich denke das kann man sicherlich nicht verallgemeinern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!