Umfrage: Hundehaltung trotz Kastrationsverbot ?


  • Das wissen wir und darum geht es NICHT! Es geht darum, was man würde wenn die Kastration ganz verboten werden würde (außer bei Krankheit) ;)

  • Zitat


    Genau so! Für mich wäre der Zwang zur Kastration ein Ausschlussgrund.


    Für mich auch! Auch wenn ich tierische genrvrt bin von Numas Läufigkeit, die ja jetzt GsD zu ende ist :gott: Aber ohne diese wär sie für mich nur ein halber Hund :^^:

  • Ich finde grundlose Operationen absolut sinnlos, egal ob Tier oder Mensch.


    Ich habe bisher zwar immer nur Rüden gehalten, aber ob das so entspannter ist als eine Hündin wage ich zu bezweifeln ;) .


    Für mich gilt: kein Grund --> keine OP!!!

  • Zitat

    5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder – soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen – zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.


    Es muss eine "Notwendigkeit" vorliegen, auch für die Ausnahmen unter Punkt 5.



    Übrigens ist mir sehr spät überhaupt erst klar geworden, dass es für viele Hundehalter scheinbar normal ist ihren Hund kastrieren zu lassen. War mir so früher nie bewusst. :roll: Bei Katzen, klar, bei männlichen Pferden auch, aber bei Hunden? :? Ich dachte, da wären das Ausnahmefälle ... :lol:

  • Zitat

    Kööööööönnte bitte einer der Mods das wieder entfernen?


    Das geht leider nicht ... sonst könnten wir ja alle Umfragen manipulieren ;-)
    Aber ich weiß ja jetzt, wer es war. Kann ja mal passieren :roll:


    Gruß, staffy

  • Ja, auf jeden Fall wäre ich Hundehalter, und auch wie jetzt Halter von 2 Hunden. Nur würde ich dann gleichgeschlechtliche Hunde halten, und nicht wie jetzt, einen Rüden und eine Hündin.

  • Ja sicher hätte ich Hunde, auch Pärchen wie jetzt auch.
    Freiwillig würde ich meine Hunde eh nie kastrieren lassen.
    Meine Hunde waren bisher immer intakt.


    Silke, mit zwei intakten Weibern und leider einem Kastraten.

  • Ich hätte auch weiterhin Hunde.


    Einer meiner Rüden ist zwar kastriert aber das aus Dummheit und Unwissenheit vor 5 Jahren. Der andere bleibt so wie er auf die Welt gekommen ist :p
    Und auch später wird keiner meine Hunde mehr kastriert außer es ist medizinisch notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!