Umfrage: Hundehaltung trotz Kastrationsverbot ?

  • Wenn man das TSG genau liest, dann sind Kastrationen nur erlaubt, wenn eine medizinische Indikation vorliegt oder eine Haltung anders nicht möglich wäre (trifft auf Freigängerkatzen zu).


    Wenn sich nun alle Tierärzte daran halten würden, keiner mehr einen Hund aus persönlichen Gründen des Halters kastrieren würde, diese "Endlösung" bei Erziehungsproblemen, Unbequemlichkeitsgründen, mangelndes Engagement, sowie die Kastration unter dem Deckmantel der Gesundheitsprophylaxe wegfallen würde....


    Hättet ihr dann überhaupt einen Hund ??




    Ich möchte hier nicht Pro & Contra diskutieren, auch nicht eine zweifelsfrei notwendige Kastration bei medizinischen Problemen. Lediglich die Frage, ob ihr unter den Umständen einen Hund hättet, die interessiert mich.


    Gruß, staffy

  • Ich /wir hätten auch bei Kastrationsverbot einen Hund!


    (Allerdings unterschreibt man in unserem TH,das man das Tier ,egal ob Hund oder Katze,kastrieren lassen muß,soweit noch nicht vorher passiert.Ansonsten kann das TH das Tier zurückholen wegen Vertagsbruch-daher mußten wir unsere Hündin sowieso kastrieren lassen )

  • Zitat

    (Allerdings unterschreibt man in unserem TH,das man das Tier ,egal ob Hund oder Katze,kastrieren lassen muß,soweit noch nicht vorher passiert.Ansonsten kann das TH das Tier zurückholen wegen Vertagsbruch-daher mußten wir unsere Hündin sowieso kastrieren lassen )


    Wärste auch mit durchgekommen, wenn du es nicht gemacht hättest ;-)
    Wissen nur leider die wenigsten.


    Gruß, staffy

  • Hab mein Casper auch nicht kastrieren lassen, obwohl wir es damals mit im Vertrag unterschrieben haben das wir ihn kastrieren lassen würden. Ich hoffe es gibt kein Ärger, aber ich seh da kein Grund zu ihn kastrieren zu lassen außer es wär irgendetwas krankheitsbedingtes.
    Meine Hündinnen wurden damals auch nicht kastriert. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!