Frükastration oder nicht?
-
-
Nach neuesten Studien, wo Wölfe in der Natur und nicht im Gehege beobachtet worden sind, haben Wölfe und Hunde nicht viel miteinander gemein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nach neuesten Studien, wo Wölfe in der Natur und nicht im Gehege beobachtet worden sind, haben Wölfe und Hunde nicht viel miteinander gemein!
Die meisten Hunderassen haben 70% des wölfischen Verhaltens beibehalten, BIOLOGISCH sind sie nahezu identisch.
Lies mal Feddersen-Petersen "Hundepsycholgie" - kaum jemand hat so viele Wölfe in natürlicher Wildbahn, in Gehegen, Hunde und deren Kreuzungen untersucht. Soviel zu Studien.
-
Sorry, aber das ist nunmal mein Eindruck von Leuten, die ihre Hunde aus reiner Bequemlichkeit und keinem anderen Grund kastrieren lassen. Wenn Du das unsachlich findest, kann ich da wenig bei...
LG von Julie -
Snuggles, keep cool, auch bei größter Anfeindung bleibe ich sachlich
..oder ich verzieh mich wortlos. Niemals würde ich fremden Menschen zu nahe treten, auch wenn sie ihre Meinung glauben mit Anfeindungen und Unterstellungen untermauern zu müssen: 
-
Zitat
Dann stellt sich aber zum hundertsten mal die Frage warum ausnahmslos ALLE Tierheimtiere kastriert werden (dürfen)...
Also in dem Tierheim wo ich gearbeitet habe wurden Hunde nur kastriert, wenn es medizinisch notwendig war, aber nicht prophylaktisch

-
-
An alle vehemneten Kastrationsgegner,
die sich hier teilweise echt schon ziemlich respektlos äußern,
bzw u.a. mich in meinem ersten Beitrag hier im Forum schon angegriffen haben:ist euch schonmal aufgefallen, dass WIR euch nie vorwerfen, wie ihr eure Hunde denn einfach nicht kastrieren lassen könnt, wo dass doch sooo viele Vorteile hat, die ihr einfach nicht begreifen wollt!?
Nein, so eine Aussage kommt aus diesem Lager nicht.
Weil es nämlich (behaupte ich mal) niemandem zusteht ein Urteil darüber zu sprechen,
was er für SEINEN Hund für richtig erachtet.Glaubt mir, wir lieben unsere Hunde, sehr sogar.
Und es tut weh, sauweh,
wenn einem Bequemlichkeit, Dummheit, Egoismus, Naivität, mangelndes Einfühlungsvermögen, mangelnde Sachkenntnis & Gefühle für unser Haustier unterstellt werden.Ich kastriere nicht, weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld, aus Faulheit, niederen Beweggründen, Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit.
Ich kastriere aus Sorge und weil ich glaube dass es für mein Tier (in allererster Linie) das beste ist.
Weil ich es lieb hab. weil ich es nicht verlieren will, weil ich möchte dass es das schönste, längste und unbeschwerteste aller nur möglichen Leben hat.Ja, auch ich schlotter wenn sie in der OP liegt und mache tausend Kreuze, wenn alles gut gegangen ist.
Aber ich nehme das Risiko zugunsten anderer Erwägungen in Kauf.
Weil mir mein Hund sehr viel bedeutet.Und was ihr hier teilweise schreibt ist teilweise eine ganz schön grenzwertige Absage an unsere Kompetenzen, besonders auf emotionaler Ebene-
und das ist echt nicht fair!!!@Aruna- du hast recht, aber ich hoffe ich gelange irgendwann dazu diese weisheit auch mal umzusetzen... :/
-
reggy: von 99% auf 70 % in 6 Minuten? *whow*!
Der Mensch ist organisch fast identisch mit dem Schwein und unsere genetische Ähnlichkeit zum Menschenaffen liegt bei 85%.....
-
Ohh, ich klinke mich hier mal ein, denn ich steh auch vor dem problem der Frühkastration.
Eigentlich bin ich Kastrationsgegener
aber unser Tierarzt riet uns gestern dazu unseren Rüden(8Monate alt) kastrieren zu lassen.
Das Problem ist, daß Oskar seit einiger Zeit nur noch triebgesteuert reagiert.D.h. auf uns reagiert er draußen überhaupt nicht mehr.Er hat die Nase am Boden und ab gehts.Bei uns in der Nähe sind lauter läufige Hündinnen.Der Hund rennt und rennt und wird wie von einem unsichtbaren Faden gezogen.Also gehts nur noch mit Leine.
Zudem ist er zu Hause extrem unruhig.Er frißt so gut wie gar nichts mehr, fiept ständig rum und schläft kaum noch.Der TA meinte, daß sei für den Hund und für uns eine Qual und deswegen könnte man ihn kastrieren lassen.Hmmh, jetzt habe ich aber Angst, daß er sich extrem verändern könnte, er ist ja noch nicht mal ausgewachsen
:ua_nada: -
Schon mal ein Tier bei der Narkose oder als Op - Folge verloren?
Wahrscheinlich eher nicht, denn sonst würdest du noch einige andere Dinge in deine Überlegung mit einbeziehen.
Sorgen tun sich hier alle um ihre Tiere und so wie für dich die Angst der Tumore am größten ist, ist es bei einem anderen eher die Angst des Narkoserisikos.Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und da ist es ganz egal ob Befürworter oder Gegner. Aber Argumente, weil ich meine Hündin sonst einschränke finde ich persönlich auch etwas schwach, um eine Läufigkeit nicht zu wollen und ein Tier schon vor dem Erwachsenwerden zu kastrieren. Ich schränke meine Jungs auch ein, weil es hier immer läufige Damen gibt, müssen sie in der Stadt an der Leine bleiben - weil sie trotzt Kastration mit Indikation immer noch jedem "Rock" hinterher laufen.
-
Oh hilfe, deine Hund ist grad mal 8Monate alt und entdeckt gerade seine Sexualität.
Das Verhalten deines Hundes ist völlig normal und es liegt jetzt an dir ihn in seine Schranken zu weisen. Dein Hund ist kein Welpe mehr, der nur nach dir schaut. Jetzt ist schluss mit Lustig, jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Du musst jetzt über die Erziehung, deinem Hund zeigen, was er zu tun hat.
Sorry für den Ausdruck aber dein TA ist echt ne hohle Fritte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!