Öle...

• Danke für eure Antworten (gerne mehr davon *g*) hat mir schon sehr weitergeholfen und der Link von Caro ist super klasse!!!

• Wenn das Lachsöl weg ist (250ml Fläschle) dann werd ich wohl Leinöl nehmen.

Kann ich dann jeden Tag 1EL übers Futter geben oder sollte man das nur eine bestimmte Zeit machen?

• hmm Nassfutter geb ich nur selten aber wenn ich mal geb dann mach ich auch lieber da das Öl rein und schneid noch ne Karotte rein. Dann hat sich das Öl gleich doppelt gelohnt *g*

hmm glaub bei der Größe und dem Gewicht meines Hundes ist ein EL schon angebracht. Steht zumindest bei dem Lachsöl (Luposan) so drauf dass bei dem Gewicht 1 EL ok ist.

Werd morgen mal nen Kanister Leinöl im Pferdeladen kaufen *g* Wenn Hundi es nicht mehr verträgt bekommt mein Pferd das Öl ;)

• Zitat

Leinöl ist ziemlich empfindelich und sollte im Kühlschtrank gelagert werden, wenn es offen ist.

Sonst wird es schnell ranzig

zudem ist Lein-Hanf-Weizenkeimöl auch schon während der Lagerung hitze und lichtempfindlich.

Schon im Supermarkt wo sie nicht gekühlt und dunkel gelagert werden ,sondern voll im Licht stehen ,kann man davon ausgehen daß man kein hochwertiges Öl mehr hat.

Wenn ich teures Geld für diese Öle ausgebe dann ,dann erwate ich auch daß die Lagerung vor meinem Kauf stimmt damit das was ich kaufe auch wirklich noch hochwertig ist. :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Ich hab da mit meiner Fußhupe ein Problem mit den Ölen...
    Ich brauche ja nur ganz wenig, Weizenkeimöl z.B. wird aber relativ schnell ranzig. Ich muss immer in die alte Drogerie eines Freundes fahren um das 50 ml weise einzukaufen.
    Leinöl habe ich bisher noch gar keines bekommen, weil das noch schneller schlecht werden soll (sagt mein Freund), das hat gar keiner auf Lager und 50 oder 100 ml weise bestellt das keiner. :sad2:

• Osiris

Im Kaisers gibts Leinöl in 100ml abmessung. Ich weiß nur nicht ob es bei dir Kaisers gibt.

Und ich war mal schnell in der Küche und hab meine Öle in den Kühlschrank geschmissen...

Wo kauft ihr denn eure Öle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!