Öle...

• Hey zusammen,

ich meine es gab zwar mal nen Thread zu den Ölen aber ich finde irgendwie nichts *grübel*

Naja, ich wollte mal fragen, ob es ein Öl gibt das ich nicht verfüttern sollte oder ob ich jegliche Öle die es im Supermarkt verwenden kann (abwechselnd natürlich)...

• Nur die 3 Öle?
    Mehr nicht oder gibt es nicht mehr auswahl im Supermarkt? (Habe noch nie genau geschaut, habe eigentlich immer nur Rapsöl zu hause)

• inwiefern ist Lachsöl gut bzw was bringt das?

Ich hab mal ne kleine Flasche gekauft und HUndi bekommt täglich 1 EL übers Futter.
    Oder reicht da ein "normales" Öl?

Ich barfe ja nicht.. aber würd mich mal interessieren. Ich gebs ihm damit ein wenig glanz ins Fell kommt.. ist grad weng stumpf

• Man sollte auch beim Öl auf eine gewisse hochwertigekeit Wert legen.
    Deshalb empfehle ich kaltgepresstes Öl, und zwar folgende:
    Lein,-Leindotter,-Lachs,-Weizenkeim,-Nuß,- und Rapsöl und kurmäßig kann man Nachtkerzenöl geben.

• *Lesezeichen setz*

Ich gebe zur Zeit kaltgepresstes Leinöl mit Quark. Soll vorbeugend gegen Krebs wirken.

Aber es würde bestimmt nicht schaden auch mal zur Abwechslung ein anderes Öl zu geben.

• Ich bevorzuge kaltgepresste Öle.
    ZB Raps-, Hanf-, Leinöl...

Allerdings lohnt sich da eindeutig ein Ausflug in einen Bio-Supermarkt, denn dort hat man eine viel größere Auswahl. :)

Sehr interessant zum Thema Öle ist übrigens dieser Link.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!