Igitt Zeckenalarm!!!!


  • Hast du einen Trockner? Dann kannst du die netten Tierchen anschl. im Flusensieb zusammensammeln! :lol:
    Ich zünd sie immer an. Zecke in die Pinzette, Feuerzeug drunter, das knackt so nett!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igitt Zeckenalarm!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Boh Tierquäler,-Ersäufen -verbrennen-verbrühen :help:
      Aufgehängt habt ihr aber noch keine...oder :wink:
      Erschießen wäre doch auch ne Lösung :rofl:



      Sorry aber ich lach mich gerade schlapp :love:
      Sind schon elende Mistviecher gelle
      Ich hab mal eine in ein Wasserglaß geschmissen und vergessen wegzuspülen wißt ihr wie dick die Dinger werden
      SSSSSSSSchrecklich!!!!!
      LG Beate

    • Finde das total seltsam: Obwohl ich mit Mia ständig im Wald oder aufm Feld bin, hat die noch nicht eine ZEcke gehabt, obwohl ich sie immer regelmäßig absuche und alles und sie (noch) keinen Schutz hat. Die anderen Hunde sind auch schon immer voller Zecken, aber Mia nicht! Dachte scon ich mache was falsch, aber meine Mutter findet auch nie welche. Letztes Jahr auch nicht. Komischer Hund :?: oder einfach nur glück!

    • Hallo,


      @Kindhund
      Wie trocknest du die Zecken? Im Wäschesack?
      Wir haben unsere im Trockner nicht wiedergefunden!! :lol:


      Ella
      Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt, ich hab da so eine fürchterliche Ahnung, aber nein ich denke da überhaupt nicht dran, das die die 60 Grad überleben könnten. :shock: :aerger:


      freileben
      Will auch so einen Hund haben wir euren. Sky entwickelt sich zu einer Zeckenaufsammelmaschine. :wall:


      beate
      Du die braunen Zecken sind schon relativ groß, mit einem dünnen Fädchen müßte das erhängen klappen. :irre:

    • Wie findet man die bei Schäferhundfell eigentlich am besten? Einfach gegen den Strich streichen und dabei gucken oder wie macht ihr das?

    • Hallo,


      solange warten bis die ungefähr die Größe einer Bohne erreicht haben, dann sind die bläulich und leicht auszumachen!! :lol: :irre:

    • die findet man auch beim einfachen Streicheln schnell.
      Selbst die kleinen Zeckenfühlt man (auch bei langem Fell) als kleine Erhebungen..wie Pickelchen...
      ich schau/streichel suchend auch die gern besuchten Stellen..wie Kopf/Nacken oder auch in den "Achseln" beim Hund


      Allerdings glaub ich schon dass manchen Hunde die Tierchen nicht so einsammeln.
      Mein voriger Hund, der auch sehr kurzes Haar hatte (und sich nicht ganz so viel im Gras wühlte wie Gallo) hatte auch teilweise gar keine oder mal 1-2 zecken im Sommer...
      Die sammelt gallo schon an einem Tag ein... (daher interessiert mich auch der Thread...langsam nerven die Biester)


      Übrigens..ich späl sie auch im Waschbecken oder im Klo runter (und meist wirken sie schon nach dem Rausziehen ziemlich tot)

    • Unserer ist auch so 'n Zeckenmagnet. Wir hatten zuerst das Scalibor-Halsband und haben pro Gassi-Gang mindestens 2 - 3 Zecken beim anschließenden Ausbürsten gefunden, bzw. Tage später als traubengroße Teile festsitzend am Hund. Jetzt haben wir Ex Spot und muss sagen, dass ich nur noch sehr selten welche finde. Vielleicht 2 pro Woche.

    • Zitat

      Wie findet man die bei Schäferhundfell eigentlich am besten? Einfach gegen den Strich streichen und dabei gucken oder wie macht ihr das?


      Hallo,


      solange warten bis die ungefähr die Größe einer Bohne erreicht haben, dann sind die bläulich und leicht auszumachen!!


      Hallo,


      nein das war gemein, sorry. :flehan: :streichel:


      Aber wir hatten damals bei unserer ersten Hündin die damals ziehmlich dunkel war und langes braunes Fell hatte die Biester auch erst nach dem ansaugen und wenn die Zecken voll waren gefunden. :wink:


      Aber ich würde auch gegen Strich streicheln, bei dem Schäferhund hält sich ja das Unterfell in Grenzen, oder irre ich mich jetzt?

    • Um noch mal auf das Frontline oder Spot on oder wie sie alle heissen zurückzukommen: Meine Hunde sammlen täglich etwa 5 Zecken, wenn ich die Chemiekeulen drauf tu ist mindestens 6 Wochen lang ruh und ich finde KEINE EINZIGE.
      Soll zwar laut Theorie die Viecher erst killen wenn sie schon dran hängen, aber bei uns kommen sie gar nicht erst -sagen auch Bekannte von mir.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!