Igitt Zeckenalarm!!!!

  • Zitat


    Ende letzten Jahres bin ich auf eine Info gestossen, dass Aloe Vera da gut hilft. Ich hab dann aus der Apotheke richtiges Aloe Vera gekauft und ihr immer vor dem Spazieren gehen was aufs Fell gespritzt. Nach 2 Wochen hatte sie total weiches Fell(-: Leider hat es nicht komplett gegen die Zecken gewirkt. Es waren aber auf jeden Fall sehr viel weniger als vorher.


    Hallo,
    wir haben auch ein Aloe Vera Produkt in der Anwendung bzw sind wir es im Moment sehr am testen. Letzte Woche haben wir den Test mit unseren 5 Hunden gemacht. 2 Hunde stark damit eingesprüht. 1 Hund leicht und 2 Hund gar nicht eingesprüht. Sie da, die beiden stark eingesprühten Hunde hatten keine festgebissenen Zecken an sich. Nur eine! auf dem Fell krabbeln. Die anderen 3 hatten den normalen Zeckenbefall. Dieses Mittel wirkt auch gegen Flöhe und vieles mehr. Es kann auch schon, ohne Gefahr, an Welpen angewendet werden. Sogar am Menschen. Nichts chemisches.
    Wenn jemand weitere Infos haben will, kann ich diese gerne per Mail zuschicken. Einfach ne PM an mich schreiben.


    Gruß
    Marc

    • Neu

    Hi


    hast du hier Igitt Zeckenalarm!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Miles bekommt Frontline, das ganze Jahr (wegen seiner Flohallergie) und wir haben dieses Jahr vielleicht 2 festgesaugte Zecken gefunden und ein paar krabbelnde entfernt.
      Die Ampulle (für den Nacken) wirkt bei uns besser als das Spray (was auch nicht viel bringt wenn der Hund viel ins Wasser geht).
      Frontline wirkt angeblich gegen eine Zeckenart gar nicht.
      Meine Nachbarin verwendet Ex(s?)pot, aber ihre Tierärztin meinte, wenn 30 Hunde mit dem Zeug drauf in einen kleinen See springen sterben die Fische. Find ich ja nicht so lustig. :-/
      Ich kenn auch Leute, die diese Zeckenhalsbänder verwendet, aber meine TÄ hat uns mal erzählt, sie würde absolut von den Dingern abraten, ein Hund hatte mal ein Stück davon gefressen und war am nächsten Tag tot. Das ist mir dann doch zu viel Chemiekäule!


      Ich verstehe allerdings nicht so richtig, warum hier einige so panisch reagieren. Eine Zecke ist was lästiges, und wird so schnell wie möglich entfernt, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Ansonsten kann man den Hund ja gegen Borreliose impfen lassen, und die Hirnhautentzündung die für den Menschen durch einen Zeckenbiss übertragen werden kann, bekommt der Hund ja nicht. Auf jeden Fall wurde mir das so erklärt.


      Bei uns werden Zecken im Papiertuch zerdrückt und dann im Klo runtergespült. Draussen eben nur zerdrückt/zertreten. ;)

    • Zitat

      Ich verstehe allerdings nicht so richtig, warum hier einige so panisch reagieren. Eine Zecke ist was lästiges, und wird so schnell wie möglich entfernt, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Ansonsten kann man den Hund ja gegen Borreliose impfen lassen, und die Hirnhautentzündung die für den Menschen durch einen Zeckenbiss übertragen werden kann, bekommt der Hund ja nicht. Auf jeden Fall wurde mir das so erklärt.


      Bei uns werden Zecken im Papiertuch zerdrückt und dann im Klo runtergespült. Draussen eben nur zerdrückt/zertreten. ;)


      Also, jetzt muß ich mich da auch mal zu Wort melden. Das Zeckenproblem wird dann ein großes, wenn die Mistviecher beim streicheln des Vierbeiners übergehen. Meist denkt man nur an die adulten Zecken, die recht leicht zu finden sind- was ist aber mit den "Nymphchen" (pre-adult). Die merkt man kaum auf der Haut rumkrabbeln. Beim Hund schon mal garnicht zu finden, da die sich nicht so voll saugen wie adulte.
      Mir hat es schon eine dufte Borelliose eingebracht, obwohl dieses kleine Mistvieh von mir fachgerecht entdeckt, gezogen und exekutiert wurde. Und ich wohne in keinem Borelliose Gebiet. Von wegen auch Borelliose mal schnell behandelt- knapp 1,5 Jahre hats gedauert, bis ich relativ frei davon war.
      Für mich, meine Familie und meinen Hund muß ich da noch was finden, was diese Parasiten fernhält. Expot und Advantix sind prima, jedoch dreht mein Hund bei aufträuflung völlig am Rad (Rastlos!!!). Er verträgt er den Wirkstoff nicht, und im Gegensatz zu meinem Tierdoc hat mir die Bayer Hotline abgeraten dies weiter zu verwenden. Dieses Neem Zeugs taugt nix und Halsbänder stinken die Wohnung voll. Knoblauch ess ich lieber selber und was Hunde angeht, die kaum Befall haben, so ist es wohl wie beim Menschen: Eine Mücke in unserem schlafzimmer und es wird hauptsächlich meine Frau verjückselt :angel:
      Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn der Hund diese Chemo-Keule verträgt, kann ich nur zu Expot oder Advantix raten.

    • *lol* Zecken in der Waschmaschine *wegschmeiss* .... danke, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :lol:


      Bin leider auch extrem von dem "Zeckenthema" betroffen. Spike hat jeden Tag zwischen 3-5 Zecken ... und dass sind nur die, ich ich finde. In seiner Dauerwellenmähne sitzen bestimmt noch 100 andere ...


      Hab mir von "Veritas" das Zeckenzeug gekauft, da alles andere ja die reine Chemie ist ... aber es nutzt gleich GAR NIX !!! Werde auch wieder auf Frontline zurückgreifen müssen.


      Sind Eure Hundis sich auch ständig am jucken & kratzen ?! Ich hatte noch nie 'ne Zecke ... juckt die Einstichstelle ?!

    • Guten Morgen,


      also als erstes, Zecken überleben keine Waschmaschine mit 60° Grad, da sie auch schon unter heissem Leitungswasser sterben!! Im Trockner wohl auch nicht, denn da entsteht ja auch eine gewaltige Hitze!!


      Am Anfang bekam Easy auch Frontline, nach 2 monaten wog sie aber woh mehr, also sammelten sich auch mehr Zecken an ihr. Unser TA gab uns nun ein anderes Mittel wo ich den Namen aber leider nicht weiss. Mein Mann meinte das es aus einer grossen Flasche umgefüllt hat in Spritzen und Goldfarben ist!


      Bei Frontline haben sich bei uns die Zecken trotzdem festgebissen und waren relativ schwer zu entfernen. Bei dem neuen Mittel hatte ich bis jetzt nur eine einzige festgebissene die aber schon tot gewesen ist, und beim letzten spaziergang 3 rumkrabbelnde die man leicht einsammeln konnte.


      Ich hab nix gegen diese Tierchen, aber bitte nicht auf meinem Wauzi :flehan:


      Panik würde ich nicht sagen das ich habe, aber wenn einem der Arzt mitteilt, das man Holzbock Viren im Nervenwasser hat, ist das nicht so lustig! Mann hat es mit Antibiotika versucht zu behandeln, aber jedesmal bei einer erneuten Untersuchung, sagte man mir das ich wohl erneut gebissen worden sei *obwohl wir damals keinen hund mehr hatten und ich nicht in wiesen und Wäldern gewandert bin* Deswegen sag ich mir, es reicht wenn ich die Viren in mir habe, ich muss sie nicht noch als Untermieter in meiner Wohnung besitzen :)


    • Hallo,


      bei Sky juckt sogar wohl die Haut wenn sie eine festgesaugte Zecke hat.


      Sie hat uns jetzt schon 2x auf Stellen aufmerksam gemacht, wo so ein Untermieter eingezogen war. :wink:
      Die eine hang direkt über dem Auge und die andere hang ihr direkt auf dem Rücken kurz vor dem Stummelchen. Da hat sie immer versucht dran zu kommen.
      Also sie merkt es wohl, die Einstichstelle am Rücken war auch dick und gerötet. Aber da wir sie mit Frontlinespray zwei Tage vorher eingesprüht hatten, war die Zecke wohl kaputt gegangen.



      Naja war wohl ihre letzte Mahlzeit, ihr Henkersmahlzeit. :lol:


      Jetzt werden wir sie wirklich alle 4 Wochen regelmäßig einsprühen, in ein paar Monaten wissen wir dann ob das Spray wirklich so gut ist. Aber seit wir sie eingesprüht haben, hat sie keine Zecke mehr gehabt, oder wir haben sie halt nur nicht gefunden. :shock::wink:

    • Zitat

      Also, jetzt muß ich mich da auch mal zu Wort melden. Das Zeckenproblem wird dann ein großes, wenn die Mistviecher beim streicheln des Vierbeiners übergehen. Meist denkt man nur an die adulten Zecken, die recht leicht zu finden sind- was ist aber mit den "Nymphchen" (pre-adult). Die merkt man kaum auf der Haut rumkrabbeln. Beim Hund schon mal garnicht zu finden, da die sich nicht so voll saugen wie adulte.
      Mir hat es schon eine dufte Borelliose eingebracht, obwohl dieses kleine Mistvieh von mir fachgerecht entdeckt, gezogen und exekutiert wurde. Und ich wohne in keinem Borelliose Gebiet. Von wegen auch Borelliose mal schnell behandelt- knapp 1,5 Jahre hats gedauert, bis ich relativ frei davon war.
      Für mich, meine Familie und meinen Hund muß ich da noch was finden, was diese Parasiten fernhält. Expot und Advantix sind prima, jedoch dreht mein Hund bei aufträuflung völlig am Rad (Rastlos!!!). Er verträgt er den Wirkstoff nicht, und im Gegensatz zu meinem Tierdoc hat mir die Bayer Hotline abgeraten dies weiter zu verwenden. Dieses Neem Zeugs taugt nix und Halsbänder stinken die Wohnung voll. Knoblauch ess ich lieber selber und was Hunde angeht, die kaum Befall haben, so ist es wohl wie beim Menschen: Eine Mücke in unserem schlafzimmer und es wird hauptsächlich meine Frau verjückselt :angel:
      Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn der Hund diese Chemo-Keule verträgt, kann ich nur zu Expot oder Advantix raten.


      Ok, dass kann ich nachvollziehen, dass man da etwas anders reagiert, wenn man sowas selbst durchgemacht hat.


      Abgesehen davon, ist es ja nicht verkehrt, wenn man nach Wald/Wiesen-Spaziergängen sich mal komplett auszieht, vor den Spiegel stellt und absucht/absuchen lässt.

    • So, wir kommen frisch aus dem Dänemarkurlaub und was soll ich euch sagen : gut eine Woche nach Auftragen des Exspot (Danke nochmal Murmel für die Ermunterung) war dann Ruhe. Seitdem einmal vor 3 Tagen eine Einzelzecke, war schon halb vertrocknet das Vieh als ich sie abgepflückt habe. Gott sei Dank ist Frieden, für mich steht fest: immer wieder Exspot

    • Zitat

      Gott sei Dank ist Frieden, für mich steht fest: immer wieder Exspot


      So sieht´s bei uns auch aus - ist zwar ne "Chemiekeule", aber Hund und Mensch haben ihre Ruhe vor den Drecksviechern!
      Hatten bisher nur 3 Stück und davon waren 2 noch am Krabbeln.

    • Horror!
      Mein Hund hat ohne Übertreibung einige 100 Zecken am Ohr. Ich habe jetzt bereits schon Stunden damit zugebracht, sie mit einer Pinzette zu entfernen und zu exekutieren. Aber es werden einfach nicht weniger. Es sind ganz kleine weisse, die im schwarzen Fell gut sichtbar sind. Es ist einfach eine flächendeckene Invasion. (Eiablagerung einer Mutterzecke?)
      Ich bin ganz gerührt, dass Bella dieses langwierige Ruhighalten und Zumgezuppel so brav über sich ergehen lässt.
      Hat jemand Erfahrung damit?


      Gruß
      Marita

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!