Auf welcher Unterlage Haufi machen?

• Also, ich würd eventuell mal diese Strohpellets für Nager ausprobieren. Die sind nicht wirklich teuer und außerdem so "ungewöhnlich", dass es kaum Verwechslungsmöglichkeiten für deinen Hund gibt. Allerdings lösen die sich im Regen natürlich auf...

• Zitat

Für mich stellt sich diese Möglichkeit nicht auch wenn er alt ist. Wir haben keinen Garten am Haus/Whg.

Tja Santi, das tut mir leid für dich, ich habe einen Garten und ich nutze aus den von mir genannten Gründen diese Variante.
    Auch ich geh mit meinen Hunden, und wie gesagt bei Dai-yu hab ich auch noch so gedacht wie du, er macht auch heute noch sehr sehr selten in den Garten und auch nur, wenn er vorher 20 mal geguckt hat, ob Frauchen nicht schimpft, wie sie es früher schon mal gemacht hat.
    Manchmal ändert man halt seine Meinung.

Jedem das seine. :roll:
    Aber Chrissi hat ganz recht:

Zitat

ich find's übrigens dämlich hier über das 'ja' oder 'nein' des in den Garten machens zu diskutieren.
    Darum geht's doch hier gar nicht.
    Die TS hat sich schon entschieden, wie sie es handhaben möchte,
    sie fragt lediglich, wie sie das am besten anstellt.

Es ist mühselig, weil Xenawuff sich für diese Variante entschieden hat und ich will auch niemanden bekehren der es anders sieht. ;)

• Zitat

ich gehe jeden Tag unsere feste Runden, ist ja interessant, dass du uns gleich unterstellst faul zu sein.

Aber ich bin im Sommer oft den Ganzen tag draußen im Garten und die Hund damit auch.

Und da wird halt mal gepinkelt oder ein Häufchen gemacht. Und, dann mach ich es halt weg :???:

Ne Ne nicht faul das ist was anderes. Es ist aber bequemer. Ich verbringe auch gerne den ganzen Tag im Garten (habe nur 1 freien Tag in der Woche) aber gehe trotzdem Gassi. Klar fällt es auch mir manchmal schwer mich von der Liege zu erheben oder den Kaffeeklatscht zu unterbrechen oder das tolle Buch beiseite zu legen mein Hund muß mal also gehe ich los. Ich habe mir noch kein einziges mal gewünscht dann ka... doch einfach in den Garten. So wie schon geschrieben dann könnte man auch alle anderen Möglichkeiten als akzeptabel ansehen. Nicht mein Ding. HH die eine Whg haben und keinen Garten kommen auch gut klar und müßen selbst bei diesen Wetterverhältnissen vor die Tür.

• @ Santi,

ich glaube Du hast Dich etwas verbiestert!

Ob ein Hund in den Garten machen darf ist genauso Geschmackssache, wie die Frage ob er ins Bett darf.

Dass Du selbst keinen Garten am Haus hast, ist doch kein Argument, dass andere mit Garten am Haus die Dinge nicht anders sehen dürfen als Du

Trotz mehrfacher gegengerichteter Hinweise argumentierst Du immer noch, als würden HH, die es akzeptieren, wenn die Hunde in den Garten machen, zu faul sind mit ihren Hunden ausreichend Gassi zu gehen.

xenawuff
    Ich würde Dir als Untergrund das vorschlagen, wo Dein Hund am liebsten drauf macht. Du hast geschrieben: Wildwiese. Dann würde ich, soweit Gartengröße es her gibt, ihr ein Stückchen Wildwiese anbieten.

LG Appelschnut

• Naja, aber das muss doch jeder für sich entscheiden. :roll: Den einen stört es, wenn der Hund in den Garten macht, den anderen nicht.
    Mich würde es auch nicht stören, aber Sascha hat damit ein Problem, daher haben wir einen Hundehaufenfreien Garten, Pferdeauslauf und selbst die Weiden werden in der Regel nicht genutzt. Versteh mal einer diesen Hund. :?
    Aber wenn es den Hund nicht stört in den Garten zu machen und den Besitzer auch nicht, wo ist das Problem? :?

• Nochmals es hat nichts mit Faulheit zu tun. Klar habe ich nichts dagen wenn jemand seinen Hund in den eigenen Garten machen läßt kann es aber nicht verstehen. Wenn ich bei meiner Mum zu Besuch bin die hát Whg. mit Garten bin ich froh das meiner nicht auf die Idee kommt dort hinzumachen. Ich denke halt immer wenn Hunde gewisse Privilegien dürfen nutzen sie diese auch an anderen Orten. Mein Ding wäre es nicht bei Besuch im Garten das mein Hund erstmal sein Geschäft dort verrichtet. Nun aber Ende mit diesem Thema jedem wie er mag, Ich möchte es nicht finde es gut das mein Hund es nicht tut und zeigt wann er muss. So gehe ich trotzdem Gassi und muß halt trotzdem wenn Nachts mal was dringendes sein muss mich anziehen. Ich kann aber frohgemutes meinen Garten nutzen, ohne das ich Angst haben muß in irgendwas reinzutreten, diesen auch mit meinem Kind und Patenkind sinnvoll nutzen
    Iss meine Meinung.

• Vielen Dank für die Tipp's und die Verteidigung :hurra:
    Mir macht es auch nicht gerade Spaß und freu mich, wenn Xena in den Garten macht.
    Aber ich hab ein kleines Kind - 1Jahr (hier sonst anscheinend niemand o der waum versteht nich keiner) und ich kann/will nicht (oder bin zu bequem) um 6h früh ihm 6 Schichten Gewand anziehen, um 15min raus zu gehen, um dann wieder alles aus und um zu ziehen, wenn der Kleine wieder schlafen geht. Im Sommer ist es anders!
    Außerdem geht Xena sehr gerne ein und aus und ein und aus - da müßte ich sie ständig beobachten (Haushalt Kochen Kind...) - geht nicht!
    Angefangen hat es damit, dass ich froh war, als Xena stubenrein war, da wollte ich nicht auch noch schimpfen, wenn sie draußen machte!

Ich geh jeden Tag spazieren, treff mich mit Hunden oder fahr manchmal zu einer Hundewiese - bin also kein Tierquäler!

Danke nochmal! Ich kann euch am laufenden halten, wenn ihr wollt :D ;)

• also, wenn es dich beruhigt, ich hatte für ganz anfangs sogar nen Hundeklo auf´m Balkon für nachts! Ich war heilfroh, wenn sie´s mir angesagt hat und musste dann ziemlich springen, dass nix vor die Tür ins innere ging... Anziehen und drei Stockwerke laufen plus kurzer Weg bis zur nächsten Ecke wäre halt nicht drin gewesen. Finde deine Entscheidung absolut legitim und ich würd, wenn ich nen Garten hätte auch nicht zur Tabuzone erklären. Ist doch ganz praktisch wenn man die Gassizeiten auf besseres Wetter verschieben kann! :gut:
    Hofffe deine Maus nimmt dann auch die Ecke an, nicht das es wahllos in den Garten geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!