Was liegt manchen Menschen noch an ihrene Hunden -.-

• Hallo,

muss ich jetz mal loswerden. Ich hab mich grad sooo aufgeregt,das gibts gar nicht.

Bei uns in Görlitz waren die Nacht -9° und im moment immernoch so -3°..
    War ich eben bei meiner Mutti auf Arbeit, da rennt ein junger Pinscher ganz aufgeregt, bellend, heulend und aufs derbste zitternd auf der Straße rum. Hab für ihn noch nen Vollbremsung hingelegt weil er mir vors Auto sprang.
    Als ich ausstieg kleffte er immernoch und hatte tierisch Angst.
    Ich also raus. geschaut ob Herrchen/Frauchen irwo sind..nix.. Oo
    Also leine geholt und wollt ihn erstmal mit ins Warme nehemen..

Nach ca 30Minuten vergeblichen Versuchen den Hund anzuleinen (nette Passanten haben versucht mir zu helfen) ging ein Fenster im Nebenhaus auf.. schaut ne total verpennte Frau aus dem Fenster "ach toni...!!"

Weitere 10Minuten später geht mal die Türe auf und der arme Hund durfte wieder rein..

So wie er gezittert hat und immer wieder die Pfötchen in der Luft gehalten hat, war der bestimmt schon seid Stunden draußen :schockiert: :zensur:

Nee... solchen Leuten sollte man die Hunde echt entziehen, er zeigte noch nichtmal besonders große Freude ..Er wollte bestimmt nur ins Warme :sad2: Der Arme tat mir soooo leid :sad2:

• Zum :kotz:

Ich habe Nachbarn deren Hund ist echt groß der wird einmal Mittags am Rad ne habe Stunde in der gegend rumgescheucht und dann liegt er an einem Bändchen ca 1,5m( angebunden auf der Auffahrt egal bei welchem Wetter wennes kalt ist bekommt er ne alte Liegenauflage zum draufliegen.
    :irre:
    Der haut auch regelmäßig ab...würde ich an seiner stelle auch so machen!

Da kann man sich nur Wundern.Solche Leute brauchen keine Hunde!!

• war echt schade das er so ängstlich war sonst hätt ich ihn erstmal mitgenommen und beim tierheim gemeldet.. :zensur:

so wie er reagiert hat auch keine besonders gute erfahrungen mit menschen nehm ich an... im stehen is er sofort weg und geknurrt. hab mich denn hingekniet und bisschen mit der leine aufm boden gespielt ..da hätt ich ihn fast bekommen..aber denn war ja leider die besitzerin da -.-

solch arme tiere :sad2:

• Bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch ein Mann, der mit seinem Hund zwei Mal am Tag für fünf bis zehn Minuten raus geht. Das war’s. Nur kurz zum Lösen und dann schnell wieder rein. Ich habe schon diverse Diskussionen mit ihm gehabt. Er sagt immer er hat keine Zeit und dem Hund geht es gut.
    Dem Hund sieht man an, dass es ihm nicht gut geht. Er ist total nervös und ängstlich. Und macht laut Aussage des Hundebesitzers in der Wohnung alles kaputt. Ich habe ihm erklärt, dass es wohl daran liegt, dass der Hund fast nur alleine ist und keiner mit ihm spazieren geht, geschweige denn ihn irgendwie anders auslastet. Als Kommentar kam dann, dass wir ja mal, wenn das Wetter etwas besser ist, zum Hundeauslauf in den Park gehen können. Da könnten unsere Hündin und sein Hund sich ja dann mal richtig austoben…. Als Anmerkung dazu muss ich sagen, dass der Hundeauslauf ungefähr 2x4 Meter groß ist…

Ich habe schon darüber nachgedacht mal das Veterinäramt einzuschalten, aber ich weiß auch nicht ob aus deren Sicht schon Handlungsbedarf besteht.

• Ich finde das immer wieder traurig das es solche Leute gibt, aber noch trauriger und genauso dran schuld sind in meinen Augen die Leute die das wissen aber nix dran ändern !!!!!!!!!!!!!!!!

• Nein, das war allgemein bezogen, ich werde mich hüten hier jemanden zu verurteilen. Aber ist es nicht so, das hier erzählt wird was man für Leute in der Nachbarschaft hat, aber man sieht es täglich aber ändert nix dran ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!