Notfallsituation - Welchen Ta nehmt ihr dann?
-
-
Zitat
Wie weit ist die Klinik denn entfern?
Ca. 30-40 Minuten (ohne Stau). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Notfallsituation - Welchen Ta nehmt ihr dann?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage in Kurzform:
Im akuten Notfall zum:
Stammtierklinik 10Mins Autobahn 5 Minuten Stadtgebiet (alle kennen sie)
Tierspital (mit CT) 10 Minuten Stadtgebiet (verkehrsabhängig) (1mal vorstellig gewesen)
Tierambulanz 5 Minuten (keiner kennt sie und KEIN vollständiger 24h Notdienst also kein 3 uhr Früh dienst, sonst aber schon in einem Gewissenzeitraum)
Zur Tierklinik (weit weg min!! 30 Minuten selbst mit tempo) mit Möglichkeit einer C-Bogen OP würde ich nur im ganz speziellen Fall den ich als NichtTA aber eigentlich gar nicht ausloten kann fahren weil relativ weit weg. Aber der vollständigkeithalber erwähnt.
-
Unser Hasutierarzt ist nur 300m von unserem Haus entfernt. Meine erste Anlaufstelle wäre also er, falls gerade Sprechzeit ist. Ansonsten würde ich erst versuchen ihn zu erreichen.
Die nächste Klinik ist allerdings auch nur 10-15 Minuten entfernt, hat allerdings eher den Ruf als Schlächter... Da würde ich nur äußerst ungern hinfahren, haben schon schlechte Erfahrungen gemacht und man hört eigentlich auch nie etwas Gutes.
Dann gibt es noch die Klinik in Walluf. Je nach Verkehrslage zwischen 25 Minuten und einer ganzen Stunde.
Hofheim und die dortige Klinik ist von hier in etwa der gleichen Zeit zu erreichen.
-
Zitat
Die Frage in Kurzform:
Im akuten Notfall zum:
Ok...dann kaeme es auf die Situation an.....bei Verdacht auf Magendrehung, Vergiftung o.ae. wuerde ich in deinem Fall zum Stamm TA fahren.......bei einem Autounfall o.ae. wo ein CT dringend noetig sein koennte wuerde ich in die besser ausgestattete Klinik fahren.
-
Im Notfall, wo es echt dringend und schnell gehen muss, würde ich zum TA um die Ecke gehen. Der ist recht gut ausgestattet (ist auch 24 Stunden am Tag erreichbar) und kann mir bei was Akutem wie einer Magendrehung sicher sofort und kompetent helfen.
Ich mag den Typ persönlich nicht wirklich, deswegen fahre ich sonst 45 Minuten zu meinem Haustierarzt.
Wir haben eine Uniklinik mit Notdienst, aber die ist am anderen Ende der Stadt, da kann ich in der Stosszeit schon mal eine Stunde brauchen.
-
-
Hallo,
bei uns hat vor einem Jahr eine Tierklinik aufgemacht. Es ist eine größere Praxis mit allen möglichen Gerätschaften und auch mehreren Ärzten und Ärztinnen.
Diese haben auch einen 24 Stunden Notruf und somit bin ich was das angeht sehr gut versorgt.
Früher war das sehr schwierig und ich hatte *klopf auf Holz* aber bisher nie einen wirklichen Notfall.
Wenn es ein gravierender Notfall ist (z.B. Autounfall) und ich keine Klinik um die Ecke hätte, dann würde ich auch zum nächsten TA rennen und den Hund zumindest schmerztechnisch ruhig zu stellen und Blutungen vorverarzten lassen. Mehr aber auch nicht. Danach würde ich direkt in die nächste Klinik fahren.
Liebe Grüße
Steffi
-
hier ist die nächste TK sehr weit weg, ich würde wahrscheinlich zur Erstversorgung zu meinem TA ( wohnt und praktiziert ein Dorf weiter und ist 24h erreichbar) und dann wenn der Hund stabil ist zur TK fahren.
-
Habt ihr das gut.Die nächste Klinik ist ca. 45min weg, bin aber nicht so überzeugt von der. Die nächste bessere Klinik ist eine gut Autostunde entfernt. Unsere TÄ hat ihre Praxis 15 min von uns, da sie aber zu zweit sind,ist immer eine TÄ erreichbar.
-
Ich würde in allen und jedem Falle zuerst zu meiner Tierärztin gehen falls sie erreichbar ist (hat keine festen Sprechzeiten) wenn die nicht erreichbar ist.. Hmmm.. keine Ahnung, so einen Notfall hatte ich noch nicht. Wahrscheinlich in die Tierklinik nach Esslingen, 25min zu fahren. Wobei mir eher Schwäbisch Gmünd empfohlen wurde, aber da fahr ich fast ne dreiviertel Stunde. Bis dahin ist Hundi nicht mehr da wenns ein richtiger Notfall wäre...
-
Bei einem Notfall würde ich immer in die am schnellsten zu erreichende Tierklinik fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!