Rockys Welpen sind da

  • Uiuiuiuiui :hust:

    meckmeck, melde dich doch BITTE nochmal und kläre deine Halungszustände auf ;)

    Achja, wer Interesse daran hat - nächstes Jahr wird die schwarze DSH-Hündin die ich mit traniere wahrscheinlich einen Wurf haben.
    NEIN, Interessenten suche ich nicht hier übers DF, denn die Welpen sind jetzt schon alle Vorreserviert, bevor sie überhaupt geboren und geplant sind.
    Aber wer sich dann gerne davon überzeugen möchte wie gut man auch draußen einen Wurf aufziehen kann, der darf sich gerne überzeugen.
    Und JA die Welpen werden auch mal mit ins Haus genommen werden, werden aber überwiegen draußen aufwachsen.

    Man sollte immer das WIE abwägen und nicht über den berühmt berüchtigten Kamm scheren ;-)

  • Zitat

    meckmeck, melde dich doch BITTE nochmal und kläre deine Halungszustände auf zwinkern


    warum sollte sie das tun? nur um die zu beruhigen, die eh alles besser wissen?

    eine höhle in irgendwelchen wilden bergen entspricht sicher auch nicht deren hygienestandards, obwohl es das natürlichste auf der welt ist. dagegen ist eine ruhige strohecke im stall geradezu porentief rein.

    diese diskussion auf grundlage von halbwissen durch ein foto ist sowas von energieverschwendung... :rock2green:

  • Ich glaube,wenn das die Themenstarterin vorher gewusst hätte,wie viele User darauf reagieren(wie sie reagieren).....hätte sie Ihr Welpenglück für sich behalten.

    Ich wünsche Deinen Welpen alles Gute. :gut:

  • Zitat

    Ich finds legitim zu Hinterfragen.

    Ich auch....absolut :) Nur wenn diese Nachfragen rein durch polemische Auesserungen kommen wie "Eisenmangel durch Rostlutschen ausgleichen" und verbluehmte Vorwuerfe die Welpen via DF vermitteln zu wollen dann zieht das den ganzen Strang unweigerlich in die Gosse.

  • Nachfragen und...
    ....Pöbeln/Unterstellen/Anfeindungen sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Ich finde die Hintergründe auch nicht gerade einleuchtend und nachhvollziehbar, aber die Welpen sind nunmal da. Ich denke die TS weiß um unsere Meinung über "Zufallsprodukte" (ich nenn es einfach mal so). Also lasst doch einfach die Pöbeleien und Unterstellungen, die haben hier einige schon mehrfach und nicht gerade freundlich präsentiert.

    Ich hoffe den Kleinen geht es gut!

  • Firlefanz in der Welpenaufzucht ist nicht sie in die Wohnung zu lassen :roll: .

    Firlefanz ist, die Welpen täglich mit GeräuschCDs zu beschiessen, damit sie auch wirklich ALLE Geräusche der Welt kenne. Ihnen einen wahren Kinderspielplatz aus Plastik zu kaufen (alles schon gesehen). Sie nicht rauszulassen, sobald es kälter als 15 Grad ist. Sie NIE zu anderen Hunden zu lassen, aus Angst von der Ansteckungsgefahr.

    Ich habe halt an Daika gesehen, dass es durchaus reichen kann, wenn die Welpen einfach mal PLATZ haben, eine gut funktionnierende Hundefamilie um sich und eine Person, mit der sie NUR gute Erfahrungen machen. Dass sie als Spielzeug einfach mal einen Ast oder sonst was verwenden. Dass sie das Gleichgewicht beim Spiel auf unebenen, natürlichen Gelände trainieren, und es da nicht unbedingt eine Fülle von speziellem Spielzeug braucht.

    Klar, Wurfkiste in der Wohnung und ausführlicher Kontakt mit den Welpen wäre für mich absolute Pflicht. Es geht aber auch anders, und ohne dass man es den Welpen später unbedingt ansieht.

  • So nachdem hier so schön geurteilt werden kann anhand eines Bildes will ich die Sache mal ein wenig aufklären:

    Wie man wenn man schon in alten Beiträgen gelesen hat, sicher festgestellt hat, das ich ca. 7 Monate nichtmehr im Internet war, das lag daran, das ich keines hatte in meinem neuen Zuhause.
    Aufgrund einer Ausbildung zur Schäferin bin ich umgezogen und habe meine Hunde selbstverständlich mitgenommen. Da ich in einem Haus des Betriebes wohne, wohnen meine Hunde drausen in Zwingern, es kam auch noch ein dritter hinzu daher ist es mir nicht möglich noch einen 4 Hund zu behalten, da wir Lehrlinge eigentlich nur 2 haben sollen.

    Die Welpen liegen nicht auf altem Heu sondern auf frisches unverschimmelten trockenen weichem Haferstroh. Was viel hygienischer ist als eine alte Decke und da sticht nichts in Augen rein.

    Es war ein Unfallwurf, denn als ich merke das sie heiß war blieb sie Zuhause, nach 2 Wochen in der Standhitze dann hat sie sich erst selber aus ihrem Zwinger befreit und kam dann in einen anderen, da hat der Rüde von außen die Tür aufgemacht.
    Und da ich da gerade in der Küche war und nicht auf dem Hof kam ich erst raus als sie schon geknotet hatten.
    Sie wurde nur einmal gedeckt.

    Und ja meine Hunde arbeiten alle an den Schafen und sind im Normalfall 12 Stunden am Tag mit mir unterwegs und laufen dann abends noch auf dem Hof bis ich schlafen gehe.
    Da meine Hunde in einem Rudel von 12 Hunden leben sind sie warscheinlich besser sozialisiert als manch andere.
    Sie lernen auch von Klein auf andere Tiere wie Katzen, Schafe und Enten kennen.

    Nach meinen Welpen schaue ich 3 mal am Tag, morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit (da werden sie dann auch geknuddelt) und bevor ich ins Bett gehe.
    Die Hündin darf morgens 30min in aller Ruhe laufen ohne das andere Hunde da sind und sie darf Abends nochmal für ne Stunde raus. Wobei sie sich nicht weit von den Welpen entfernt.

    Ich muss auch meine Hunde nicht zwingend in Familien unterbringen mir ist es lieber wenn sie als Hütehunde oder Hofhunde gehalten werden, da sie dann ihren natürlichen und angezüchteten Trieben gerecht werden können.

    Beide Eltern arbeiten an Schafen und Rocky war bis 1 Woche vor der Geburt auch noch an der Herde mit dabei und durfte wenn sie wollte noch arbeiten was sie auch gerne getan hat.

    Ich habe vorhin Bilder von den Zwergen gemacht auf denen selbstredend auch das Gitter von dem Hundezwinger zu sehen ist.

  • Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, kann mir aber sehr gut vorstellen was mal wieder abgelaufen ist. :roll:

    @ meckmeck - danke das du das erklärt hast, allerdings finde ich nicht das du dich rechtfertigen musst ;) Ich bin sicher, dass du für die Kleinen ein super zuhause findest :)

  • Dann nehm ich, gerne sogar, meine Äußerungen zurück!

    Deine Hund sind als reine Arbeitshunde ganz andere Witterungen gewöhnt wie unsere überwiegend als Familienhunde gehaltene Köter.

    Noch mal ein großes Sorry und Hut ab vor genug Arsch in der Hose, dass hier richtig zustellen und net einfach sang- und klanglos zu verschwinden!

    Ich würde aber trotzdem gerne noch Fotos sehen, auch mit Gitter und Stroh ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!