Rockys Welpen sind da

• Hoert sich fuer mich nach absolut optimaler Hunde- und Welpenhaltung an :gut:

• Zitat

Die Welpen liegen nicht auf altem Heu sondern auf frisches unverschimmelten trockenen weichem Haferstroh. Was viel hygienischer ist als eine alte Decke und da sticht nichts in Augen rein.

Ich halte Stroh, Streu oder ähnliches nach wie vor nicht für geeignet, aus den schon genannten Gründen. Decken kann man übrigens waschen und alt müssen die auch nicht sein.

Zitat

Nach meinen Welpen schaue ich 3 mal am Tag, morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit (da werden sie dann auch geknuddelt) und bevor ich ins Bett gehe.

Das ist natürlich nicht sehr häufig.

Zitat

Ich muss auch meine Hunde nicht zwingend in Familien unterbringen mir ist es lieber wenn sie als Hütehunde oder Hofhunde gehalten werden, da sie dann ihren natürlichen und angezüchteten Trieben gerecht werden können.

Klingt mir zu ungenau. Sollen sie definitiv an Schäfer abgegeben werden oder wäre es Dir nur lieber?

Wenn Du sie auch an Privatleute vermittelst, bist Du meiner Meinung nach dafür verantwortlich für mehr Sozialisation und Umweltgewöhnung zu sorgen, als das, was Du nennst.

Viele Grüße
    Corinna

• auch wenn ich jetzt ein drauf bekomme.
    ich muss auch noch mal sagen.
    für mich gehören welpen nicht in einen zwinger,
    niemand hat von alten decken gesprochen, sondern vom saubern.
    ja ich hatte welpen ich weiss wovon ich rede, die decken mussten mehrmals am tag gwechselt werden.
    für mich ist dreimal am tag nach den welpen zu schauen zu wenig.
    ich habe mir die zeit genommen.
    ich habe meine welpen auch nicht vertüddelt,
    sie haben normale geräusche kennengernlernt, angefangen von alll dem was sich in einem haushalt befindet.
    wir sind, als sie alt genug waren mit ihnen auto gefahren.
    du hast wie es sich für mich anhört nicht genügend zeit welpen zu erziehen.
    wir haben eine drauf bekommen weil unser wurf gewollt war, ich hätte auch schreiben können, es war ein unfallwurf. ;)

sorry welpen erzieht man nicht nebenbei. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!