Rockys Welpen sind da

• Ui, ui, zur Abwechslung kann man ja mal einen "entlastenden" Beitrag aus meckmecks Vergangenheit zitieren.

Zitat

Ich hab mal ein Hochbett gebaut, damit ich alleine Schlafen kann, dann brauchte ich eine Leiter, daraus wurde ein Stufenregalschrank (schwer zu beschreiben) damit mein Hundi auch mit ins Bett kann. Jetzt schlafen sie beide im Bett, außer meine Freundin ist bei mir, aber das akzeptieren sie.

Was allerdings schwieriger ist ist die Platzfrage, wenn ich einschlafe kann ich das noch regeln, Morgens wache ich aber mit dem wenigsten Platz von allen auf, da mein Welpi meint immer exakt mitten im Bett zu schlafen und ich krümm mich dann da drum. Und die große schläft immer aufm Kopfkissen über meinem Kopf, sie nimmt in etwa ein drittel des Bettes ein.

Also DAS hört sich doch nun gar nicht nach bösem Zwinger-/Stallhalter an.

• Zitat

Ui, ui, zur Abwechslung kann man ja mal einen "entlastenden" Beitrag aus meckmecks Vergangenheit zitieren.

Also DAS hört sich doch nun gar nicht nach bösem Zwinger-/Stallhalter an.

aber warum bekommt die hündin dann die welpen draussen?
    ich denke dochd ie welpen brauchen wärme :|

aber die TS wird sicher dazu noch was sagen

• Man kann einfach alles übertreiben - in die eine oder in die andere Richtung! Übermäßiges "Betüddeln" ist genausowenig gut wie das andere Extrem - meintetwegen Welpen au fkaltem Betonboden im dunklen Stall.....

Keiner weiss doch wie meckmeck die Welpen hält und aufwachsen lässt - Vermuten kann man viel :/
    - aber obs das richtige ist?

LG

Ines

• Zitat

Toller Beitrag. Trägt sehr zu einer sachlichen Diskussion bei ...

Sind Vermutungen, Anfeindungen und dummes Geschwätz den SACHLICH? Dem TS un den Welpen wird schonmal von mehreren unweigerlich gesagt, dass die Viecher niemals sozialisiert werden würden weil's bitterliche Stallhunde sind, weger EINEM Bild! Es werden Zitate von früher rausgesucht (weil man auch nix besseres zu tun hat als sich sämtliche Beiträge des TS durchzulesen) die vllt schon lange überholt sind weil es zufällig (ja, ich glaub der Geschichte einfach mal) Nachwuchs gab.
    Man sieht EIN Bild von dem Moment direkt nach der Geburt und es wird sich's Maul darüber verrissen was und wie und warum und wie doof der TS doch eigentlich ist und was für Zustände da herrschen..

Stimmt natürlich Mollrops - DAS ist sachlich.

• Zitat

ich denke dochd ie welpen brauchen wärme :|

Heu und die Koerperwaerme der Mutter sind genug Waerme....und in dem Foto schaute es nicht so aus als waere die Huendin unter freiem Himmel.

• Zitat

Wieso wird denn bei den Welpen des TS von Stallwelpen geredet? Hier wurde 1 Bild gezeigt das am Tag der Geburt aufgenommen wurde.....wieso schliesst man daraus das die Welpen nun bis zur Abgabe in einem Stall leben?

Wo denn sonst ? Der/die TS hat doch nur ein Einzimmerappartment :???:

Zitat

Sind Vermutungen, Anfeindungen und dummes Geschwätz den SACHLICH? Dem TS un den Welpen wird schonmal von mehreren unweigerlich gesagt, dass die Viecher niemals sozialisiert werden würden weil's bitterliche Stallhunde sind, weger EINEM Bild! Es werden Zitate von früher rausgesucht (weil man auch nix besseres zu tun hat als sich sämtliche Beiträge des TS durchzulesen) die vllt schon lange überholt sind weil es zufällig (ja, ich glaub der Geschichte einfach mal) Nachwuchs gab.
    Man sieht EIN Bild von dem Moment direkt nach der Geburt und es wird sich's Maul darüber verrissen was und wie und warum und wie doof der TS doch eigentlich ist und was für Zustände da herrschen..

Stimmt natürlich Mollrops - DAS ist sachlich.

Reagierst Du jetzt nicht bisschen über ? *Beruhigungstee anbiet*

• Zitat

Wo denn sonst ? Der/die TS hat doch nur ein Einzimmerappartment :???:

Mir sind die haeuslichen Umstaende des TS nicht bekannt (hab' auch kein Interesse alle seine alten Beitraege zu recherchieren). Trotzdem nehme ich nicht einfach mal an das die Welpen nun in irgendeiner Scheune vor sich hinvegetieren.......vielleicht schreibt der TS ja nochmal mehr dazu ....allerdings koennte man's ihm nicht verdenken wenn er/sie hier gar kein Wort mehr zu verliert :)

• Zitat

Ich hab meine Jugend ja so richtig auf dem Land verbracht... ;) Da ist es vorgekommen, dass sich Hündinnen ihren Wurfplatz selbst gesucht haben, wenn sie auf einem Bauernhof lebten. Deren Situation ist auch grundlegend anders, weil sie den Aufenthalt im Stall/Freien in größerem Maße gewohnt sind. (Mein Alph würde sich vermutlich den Mors abfrieren ;) ).
    Aber das bleibt hier ja Spekulation.

• Zitat

Ich hab meine Jugend ja so richtig auf dem Land verbracht... ;) Da ist es vorgekommen, dass sich Hündinnen ihren Wurfplatz selbst gesucht haben, wenn sie auf einem Bauernhof lebten. Deren Situation ist auch grundlegend anders, weil sie den Aufenthalt im Stall/Freien in größerem Maße gewohnt sind. (Mein Alph würde sich vermutlich den Mors abfrieren ;) ).
    Aber das bleibt hier ja Spekulation.

die hündin schläft doch mit im bett,
    das heisst sie lebt mit drinnen :???:
    das wäre das gleiche wenn meine hündin ihre welpen draussen bekommen hätte, wenn ich dran denke wie wir in der luft zerrissen wurden.
    keine wärmelampe usw....aber wir haben heizung ;)
    ich verstehe es manchmal hier echt nicht, bei uns war es falsch, abgesehen von den papieren...unsere haltung der welpen passte nicht...und hier liegen die welpen im stroh...

• Emma und Sammy

Ich habe mich nie zu Eurer Welpenaufzucht geäußert ;) Und wollte damit auch nicht werten.

Für Euch und Eure Hunde war es bei Euch sicher richtig, sie sind an das Leben in der Wohnung, etc. gewöhnt.
    Man weiß halt nicht wie es hier war (ist). Und ich sage auch nicht, hier (bei meckmeck) ist bestimmt alles prima-prima (einfach weil ich es nicht weiß).

Das einzige, was ich ausdrücken wollte, dass Hunde, die mit gewissen Freiheiten auf einem Hof leben und dies gewohnt sind, es eventuell nicht als "schlimm" empfinden, im Stall zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!