kranken Welpen gekauft

• @ lammu Tierarzt in Anröchte

@ die Themenstarterin ich bitte Dich das du das dem Veterenäramt in Soest meldest,es haben sich schon sehr viele wegen dem :zensur: gemeldet!

Und alles Liebe und gute deinem Hund!Wünsche euch viel Kraft,wir haben das alles auch schon durch!Bei unsrer waren es Giardien!

• Zitat

@ lammu Tierarzt in Anröchte

Na dann ist schonmal gut.

Bin mal gespannt was Caroll schreibt!

Glaube nicht das das alles noch was bringt. Hier in der Gegend weiß jeder über diesen Mann bescheid aber passieren tut nichts. Aber ein versuch ist es immer wert. Naja da kann man nur hoffen.

• Hallo Carroll, auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass dein Kleiner die Sache heil übersteht. Ich weiß genau, wie es dir jetzt geht, hab das auch durch. Leider hat unser Welpi es damals nicht geschafft. Er hatte Parvo und im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass die Dame mit Hunden handelt. Hab ein halbes Jahr Beweise gesammelt und sie beim zuständigen Amtstierarzt angezeigt. Sie war dort auch schon in anderem Zusammenhang bekannt. 8 Wochen war Ruhe, dann hat sie wieder Anzeigen geschaltet. Man fühlt sich so machtlos! Toi,toi,toi für euch!!!

LG Fragglemama und Hundis

• Ich kann auch nur sagen, das der Hund schnellst möglich in eine Tierklinik sollte, denn das mit dem Gewicht ist mehr als bedenklich bei den Rassen.

Aber was mich etwas wurmt, warum hat man den Hund noch mitgenommen, wenn schon 2 wegen Krankheit extra sitzen und die Mutter schon gar nicht mehr da ist? Ist euch das nicht komisch vorgekommen?
    Ich meine wer verkauft eine Hündin, wenn noch nicht alle Welpen weg sind? Wenn man die Hündin weggeben muss - aus welchen Gründen auch immer, dann tut man das doch normalerweise erst, wenn die Welpen alle in dem neuen zu Hause sind.
    Wenn mir gesagt wird, das dort Welpen krank sind, dann frage ich doch auch, was diese haben und ob es ansteckend ist und wie das behandelt wird, damit ich dann dem TA direkt darauf ansprechen und entsprechen reagieren kann.
    Und nach meinem dafürhalten sind auch 280 Euro für einen Welpen auch für ein Schnäppchen, denn Tierschutzhunde kosten in der Schutzgebühr genauso viel und da ist es doch auch okay und dieses sind in der Regel noch tierärztlich durchgecheckt und mit allen nötigen Impfungen versehen.

• hi zu euren fragen
    die Welpen wurden in 33154 Salzkotzten geimpft am 11.03...
    die keine wahr als wir sie holten 7 Wochen und 2 tage alt....
    ob wir was bemerkt haben ehrlich gesagt nein habe gefragt was der andere Hund hat sie sagte der Durfall käme vom impfen also dachten wir uns auch nichts dabei.....
    während der fahrt brach sie dan....am Sonntag dann dazu Durchfall....sind am Montag ja zum Arzt aber er sagte sie hätte Heimweh....
    bekamen entwurmungskur mit und der Hund sei gesund....wir dachten uns nichts dabei ja es ist unser erster Hund wir haben sein essen aufgeweicht und ihn alles versucht schmackhaft zu machen....wir trafen dann am Mittwoch einen guten bekannten der selbst Hunde hat und erzählten ihm das alles und er sagte all das sei nicht ok und wir fuhren sofort zu seinem TA.....alles andere wisst ihr......auf parvo wurde sie getestet hat sie nicht ..sie bekam Aufbau präparate und spritzen wir haben sie gestern alle 2 Stunden gefüttert mit zwei verschiedenen Pasten sie hat es gefressen der Durchfall ist fester als Brei...gebrochen hat sie auch nicht mehr.....auf der babywaage hatte sie heute 55g mehr.. sie soll nicht viel toben wenn möglich erst mal in einer Box bleiben..um ganz viel ruhe zu haben ....morgen müssen wir wieder hin.....da sind dann auch die Ergebnisse da vom Blut und Kot.....gerade hat sie auch gegessen etwas Kartoffeln mit einer Paste dazu gemischt....beim pippi machen gehen nur kurz im Garten zeigt sie seit heute Aktivität beißt an den Stühlen und knurrt Rum hat sie sonst nicht getan.....die Tierärztin hat dem VAmt schon Bescheid gegeben....ich melde mich wieder..dank an euch allen

• Das hört sich ja schon etwas besser an, die Daumen bleiben weiter gedrückt, dass die Kleine schnell wieder ganz gesund wird. Wenn sie schon zunimmt, ist auch schon mal ein gutes Zeichen.
    Und mit dem Vet.-Amt, bleib dran. :gut:
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!