2 Hunde...getrennt gehen...WARUM?

• Könnte ich machen klar. Aber dann müsste ich sie irgendwo anbinden (also den anderen Hund). Weil meine Platzablage nehme ich dafür nicht. Und es bringt ihnen ja nichts bzw. nichts anderes als daheim zu warten wo sie pennen.

Ich gehe nicht die gleiche Runde 2x. Es ist selten, dass ich mit jeder der Damen exakt die gleiche Runde gehe. Meistens sind es andere Runden. Naja Spaß ist was anderes, meistens. Aber es läßt sich momentan einfach nicht ändern bei mir. Nicht in dieser Umgebung hier. Ich hoffe, durch den umzug ändert sich das.

Klar war es neulich einfach nur toll mit meinem beiden Chaoten und 2 weiteren Hunden stundenlang zu laufen. Man hatte einen perfekten Überblick über das Gelände, ich bin jeden Tag einen anderen Weg gelaufen und es war nur entspannend. Sowas geht hier bei mir nicht, außer ich lauf 1,5 Sunden durch die Ortschaften um dann mal auf den Feldern anzukommen..

• Jetzt hab ich mal ne OT-Frage:

Zitat

Aber dann müsste ich sie irgendwo anbinden (also den anderen Hund). Weil meine Platzablage nehme ich dafür nicht.

Das verstehe ich nicht...genau für solche Situationen hab ich das meinen Hunden doch beigebracht... :???:

• Die Ablage bei meinen Hunden ist noch nicht so sicher, dass ich sie 20 Minuten ins Platz schicken kann und sie an dieser Stelle liegen bleiben ohne aufzustehen. Ich will aber nicht, dass ich sie zum aufstehen bringe, weil der Zeitraum zu lang ist. Weißte was ich mein? Wir haben z.B. noch immer ein Thema, wenn ein anderer Hund abgerufen wird. Das würde also heißen, ich laufe mit Lee meine UO, rufe ab und kann mir zu 70% sicher sein, Pepper steht dann auf..

• Zitat

Erzählt mal...warum macht ihr das? Interessiert mich wirklich!

Ich gehe eigentlich nur mit neuen Pflegehunden getrennt von den anderen Hunden bis die Leinenfuehrung u.ae. sitzt....ansonsten ziehe ich immer mit Allen zusammen los.
    Oder als Abby noch juenger war nahm ich sie Morgens nicht zum Joggen mit da sie dafuer die Ausdauer noch nicht hatte.

Fazit...ausser fuer gesonderte Trainingseinheiten ziehen wir nur im Rudel zusammen fort.

• Ich gehe eigendlich auch immer mit allen zusammen, bzw mit meinen beiden. Nur mit der Kleenen muss ich ab und an einzeln gehen, weil sie ja noch was lernen muss.
    Wir gehen aber auch nur spazieren und machen nicht irgendwelchen Krempel (nicht falsch verstehen) unterwegs.

• Bei mir ist es einfach so, dass ich einen 2 und einen 15 Jahre alten Hund habe, die einfach ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben. Deswegen gehen die beiden meist nur morgens und abends gemeinsam und mittags halt getrennt :smile:

• Ich habe Paula, 18 Monate...die als Welpe zu mir kam und auch recht gut hört und nicht weit von mir weg geht. Mit und ohne Leine kein Problem.
    Die 2. Hündin, Ronja, haben wir seit ca 6 Wochen. Sie ist ca 11 Monate alt und kommt aus Sardinien. Die ersten 9 Monate ihres Lebens lebte sie auf der Straße.
    Im Haus und Garten ist alles kein Thema....frei laufen lassen draussen geht nur auf total übersichtlichen Gelände. Sie geht sehr gezielt ihre eigenen Wege und stellt beide Ohren auf durchzug. Wenn ich weit genug weg bin kommt sie dann blitzschnell hinterher.
    Paula ohne und Ronja mit Leine, das schaffe ich gar nicht, weil Ronja dann den totalen Terz an der Leine macht**ich will auch rennen**
    Ich muss mit Ronja noch recht viel arbeiten, mit Paula gehen die Spaziergänge sehr entspannt.
    Da ich meine Hunde auch genießen möchte, gehe ich im Moment, und ich denke auch für die nächsten Monate die großen Runden alleine. Natürlich machen wir auch täglich kleine Runden zusammen, damit sie sich auch an das gemeinsame Laufen gewöhnen.
    Lieben Gruß
    mia-maria

• Unser Großer ist 10 Jahre alt und unser Kleiner 13 Wochen. Da muß ich schon extra Runden gehen, damit der Große auf seine Kosten kommt. Und da der Kleine sich gerne nach meinem Großen richtet und nicht unbedingt nach mir, tun auch ihm die "Alleingänge"gut. Außerdem lernt er auch allein zu bleiben, damit er es kennt, wenn es mal sein muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!