lustige Kommandos :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier lustige Kommandos :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also meine Hunde können so das übliche
      Hallo (mit Pfote winken)
      Männchen
      Slalom durch die Beine laufen
      dreh dich (um die eigene Achse drehn)
      roll
      Hopp (rauf springen)
      Hepp (runter springen)
      such (versteckte Spielzeuge und Leckerlies suchen)


      meine ballverückte Jack-Russell Dame kann darüber hinaus Fußball spielen.
      Auf das Kommando Pass schleudert sie mir den Ball vor die Füße so das ich ihn wieder schießen kann oder ich setze sie in ein Tor. Sie ist ein 1a Torwart mein Geheimtip für die kommende WM :wink: .

    • Also ich kenne einen Schwaben, der hat einen Schäferhund-Rüden.
      Wenn der Mann sagt: wie lieget die Mädle - dann dreht sich der Hund auf den Rücken und streckt alle Beine von sich.
      Gruß Phönix

    • Ich habe meiner Lucy u.A. das Alphabet bei gebracht :D


      Bzw. Teile daraus ;-) :


      So sagt sie auf mein Kommando :


      Lucy, gib mir ein " U"


      Laut und vernehmlich : Uuuuuu.


      ...Ich darfs nur nicht zu oft machen, da ich sonst in die
      Versuchung komme in die süßeste aller Hundeschnauzen
      einfach reinzubeissen


      :D :D


      Gruß
      Christine

    • Ich versuche schon ewig, Mia beizubringen, dass ich ein Leckerchen auf ihre Nase lege, und sie wirft es hoch und fängt es. Wie geht das am besten?
      Ansonsten kann sie :


      Robben
      Pfote (rechts)
      Gib mir fünf (links)
      Männchen
      Staubsauger (sie saugt krümel vom boden auf)
      auf Kommando rauf und runter springen
      usw, der Rest fällt mir grad nicht ein


      :blume:

    • Oh, das koennen wir.
      Ich hab's Hundi so beigebracht, ein flaches Leckerlie (liegt besser und rollt nicht so leicht fort) auf die Nase gelegt, dann "Get it" gesagt. Sie wusste schon, das sie sich dann das nehmen darf, kennt sie vom Leckerlies aus der Hand nehmen.
      Mit zunehmender Uebung wurde es immer besser und sie hat es aus der Luft gefangen. Trotzdem faellt es auch heute immer wieder mal auf den Boden.
      Am besten nimmst Du immer die gleichen Leckerlies, die haben naemlich gleiches Fliegverhalten, ist fuer den Hund fuer den Anfang leichter einzuschaetzen.

    • Hallo Freileben,


      das ist nicht ganz so einfach. Ich habe es so gemacht: Vorsichtig von unten um die Schnauze des Hundes fassen. Der Hund sollte dies gelassen tolerieren. Tut er das nicht, muss man hier schon anfangen zu üben. Wenn das klappt, um die Schnauze fassen, ein großes gut sichtbares Leckerchen auf die Nase legen. Noch nicht loslassen, einen Bruchteil einer Sekunde das Leckerchen dort halten, den Hund loben und ihm das Lecker geben. Zeit von mal zu mal etwas verlängern. Klappt das für eine bis zwei Sekunden schon, kann man versuchen die Schnauze loszulassen auch nur gaaaaanz kurz. Lecker wieder runternehmen und dem Hund geben. Je nach Hund kann das relativ lange dauern bis er erst mal in der Lage ist das Leckerchen zu balancieren und es auch wirklich auf der Nase zu belassen. Zum Schnappen geht es erst dann weiter: Meist kann man die Hunde mit einem enthusiastischen "Hols Dir" motivieren eine Aktion zu zeigen. Im besten Fall fliegt das Leckerchen. Dafür sollte der Hund aber hiervon unabhängig schon das Fangen von Leckerchen aus der Luft gelernt haben....


      liebe Grüße


      Ella

    • Danke! Also, das fange aus der Luft kann sie schon lange, und das Schnauze umfassen geht auch- haben wir gerade mal ausprobiert. Werde dann heute mal anfangen zu üben, Mia versteht ja eigentlich recht schnell... :blume:

    • Der Yorki meiner Freundin bekommt nach dem kommando Platz das Komando mach noch mehr Platz und Schwups legt er sich auf den Rücken.


      Bei dem Komando Peng legt er sich sofort Regungslos auf die Seite


      Gruß Anja

    • Hi
      Ich habe mal die Halle eines
      klassischen Dressurreitstalles genutzt,um
      für die Landesmeisterschaften zu trainieren.
      Da ich meinen Hund immer dabei habe,
      und um auch die Fraktion der langen weißen Unterhosen
      zu überzeugen, habe ich dem Dogger beigebracht
      rückwärts durchs Stangen L zu gehen und eine Wippe
      vorschrifts/wettbewerbsmäßig zu absolvieren.
      Das machte uns zu einer gewissen Reitstallattraktion,was mich
      natürlich zum kompletten Angeber werden ließ,
      der seinem Hund Volte Marsch auf beiden Händen beigebracht hat.
      Sorgt heute noch mit dem abschließenden Sprung auf die Kruppe
      des Hottes
      für viele Lacher die ich beklagenswerterweise genieße.
      Viele Grüße von Redbumper

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!