Wie mache ich ihr Küken schmackhaft?

• Ignoranz? IGNORANZ? Und das von jemandem, der seinem fleischfressenden Tier kein Fleisch gibt?
    Kauf dir Kaninchen oder Meerschweinchen, die kannst du artgerecht halten auch mit veganem Futter. Aber ein Hund sollte Fleisch fressen. Schonmal das Gebiss eines Hundes angeschaut? Nicht? Entweder hat dein Hund schon keine Zähne mehr, oder du willst das Offensichtliche einfach nicht erkennen.

• Nochmal....ich bewundere deine Konsequenz was Veganismus angeht.....von James O'Heare (auch Veganer aus Ueberzeugung) gibt's auch ein tolles Buch das detailliert beschreibt wie man Hunde vegan & gesund ernaehren kann.....nur gehoert da unheimlich viel Wissen und eine ganze Menge Arbeit zu dies auch annaehrend gesund zu gestalten.

Und das "Barf" Unterforum ist garantiert nicht der richtige Ort Hundehaltern Veganismus ans Herz zu legen. ;)

• uff und nur weil du keine bestätigung hier findest wirste gleich unhöflich :???: wieso so frustiert? ess mal ein ordentliches schnitzel und dir wird es besser gehen :D

• Genau, mein hund dieses verdammt ignorante Schei***vieh, würde dieses böse Wesen, schenkte man ihm die Freiheit, doch tatsächlich Tiere töten um sich zu ernähren...
    Und ich böses Frauchen nehme ihm die Freiheit und füttere doch wirklich das, was er sich sonst selber holen würde- was bin ich nur ignorant.
    Und Wölfe, Bären, Raubkatzen, Mardern und andere Fleischfresser die täglich Tiere töten um sich zu ernähren- was ist mit denen?

Aber nein, der Mensch in seinem gnadenlosen, unstoppbaren Idealismus, muss ja unbedingt diesen auch dem Hund aufdrücken :roll: .

Sei du mal lieber weniger ignorant, dem Tier gegenüber was du dir angeschafft hast, im wissen das du dir nen Carnivoren ins Haus holst.

lg Susanne

• Na ich geh demnächst auch mal in ein vegetarisches oder veganisches?? Restaurant und beschwer mich darüber daß man dort kein Steak bekommt.

Hm,da haben die sicher Verständnis für .kopfschüttel

Lieben Gruß
    Christina

• Versteh einfach nicht das man sich als Vegetarier oder wars Veganer :???: sich hier überhaupt einmischt! Ist doch immer noch jedem selber überlassen was man seinen Tieren füttert oder nicht!
    :gott:
    LG Tanja mit Luna

• Zitat

Fuer den Menschen finde ich die vegane Ernaehrung vom wissenschaftlichen Standpunkt aus am gesuendesten aller Ernaehrungsweisen (vom ethischen Standpunkt auch die moralischste).....nur haette ich selbst die Disziplin dafuer nicht.

Echt jetzt? :???:
    Mich vegetarisch zu ernähren könnte ich mir vorstellen, aber niemals vegan.
    Und ob die vegane Ernährung das Gesündeste ist, das muss man mir erstmal beweisen :smile: .
    Aber wir sind inzwischen bei uns Menschen angelangt, und das ist mehr als OT, aber macht ja nichts....so zwischendurch mal. ;)

Einen Hund allerdings vegetarisch, oder gar vegan zu ernähren, hat für mich nur egoistische Gründe, und das finde ich sehr schlimm.
    Ethik und Moral in allen Ehren, aber nicht auf Kosten von Schutzbefohlenen, nämlich unseren Hunden, praktizieren.
    Jeder soll nach seiner Fasson leben und sich ernähren, aber der Spass hört bei mir definitiv da auf, wo wehrlose Geschöpfe sich dem Glauben des eigenen Herrchens/Frauchens zwanghaft fügen müssen.

Tut mir sehr leid, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis! :/

• @Mr Mojo

Wie kannst du es denn mit deinem Gewissen vereinbaren, einen Hund zu halten? Du kannst ihn nicht wirklich artgerecht halten (mal vom Fleisch abgesehen). Allein das müsste bei deiner Weltanschauung doch reichen, oder bist du doch nicht so konsequent?

Findest du es nett, hier die Menschen anzumotzen? Nur weil sie ihre Tiere artgerecht füttern??
    Ich finde das nicht sehr höflich - und schon gar nicht respektvoll.

Das ist übrigens meiner Meinung nach das größte Problem von Menschen, die keine konventionelle Lebenseinstellung haben... sie sind so betriebsblind, dass sie sich so oft im Ton vergreifen, dass zwangsläufig alle anderen abschalten.

Ich würde mich sehr freuen, noch eine ernstgemeinte Antwort von dir zu bekommen, warum du als angeblich überzeugter Veganer überhaupt einen Hund hast, den du - selbst wenn du wolltest - nicht artgerecht halten kannst.

• Hi,
    und hier auch nochmal :smile:

Einem Hund sein Protein zu verweigern wird logischerweise zu einem schleichenden Verfall führen.

Denn daher stammt das Wort,,Erhaltung``

Diejenigen die über so etwas nachdenken sollten sich bitte mal darüber informieren,inwieweit der Hund selbst aus Protein besteht.

Spätestens dann sollte es klingeln.

Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!