Eure Raubtierbilder
-
-
Das Bild ist aus dem Letzten Sommer, als wir noch dachten, dass Pepe Nudeln nix machen. (Jetzt wissen wir leider, dass er die nicht haben darf) - naja: Aberhier gabs Herz (Pferd) mit dem Rest Spaghetti... es war ein Fest für Monsieur...
Danach war er platt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Raubtierbilder*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss euch ganz ehrlich sagen:
die Bilder zeigen mir, warum ich Hundehalter bin und mit BARF ernähre... die Hunde sehen soooooo viel Glücklicher mit ihren Knochen aus, als mit ihrer Schale Trofu!!!
-
dumme Frage, wie lagert ihr denn die Rinderohren wenn ihr mehrere kauft. Oder holt ihr die immer Frisch? Und wie sieht das mit dem rest aus, so eine Wachtel mit Federn und drum und dran gefüttert
und wo kriegt ihr die her ? Ich bin neu im Barfen und hab auch noch keinen Hund aber naja Infobedarf
Wie viel Fleisch/Knochen sollte man denn immer holen? Für ne Woche und dann Einfrieren?Edit: Ich fand das ziemlich krass eben, mir vorzustellen einem Hund dieses haarige Rinderohr so frisch zu geben. Ich weiß ja das es so am besten ist für den Hund
aber naja das so mit Hand ist gewöhnungsbedürftig
-
Also ich bestelle nicht jedesmal frische Rinderohren. In dieser Liefung sind mal Rehlauscher dabei. Wenn man sie bestellt bekommt man die meist gefroren und so lager ich die dann auch in meinem Gefrierschrank. Haben natürlich nen eigenen großen für die Hunde. Das Fleisch bestelle ich im Internet ... ich bekomme ganz knapp die Monatsration für zwei 25 kg Hunde in diesen Schrank.
Ja das Rinderohr war wirklich komisch. An dem einen war noch die Ohrmarke die musst ich noch entfernen. Und dann stank des noch ein wenig nach Kuhstall. Ich war auch froh als des im Magen meiner Hunde war. *lach*
Da Perriz ja so lang gebraucht hat, wollt ich ihm mal helfen und hab des Ohr festgehalten in der Hoffnung er kaut dann dran. Weil er benutzt bei solchen Sachen seine weißen Pfoten nicht - könnten ja dreckig werden. Anstatt dann dran zu kauen nimmt er ein Stück davon in die Vorderzähne und meint er könnte das dann so einfach abreissen ... also Zerrspiele mit Rinderohr mit einem Dogo-Argentino-Mix ... darauf sollte man sich nicht einlassen *lach*
-
Ach ja und wie groß ist euer Kühlschrank/Gefrierschrank?
Ich hab einen mit 65 Lieter Gefrierteil. Wie viel Vorrat kann ich da ca. lagern? Weil Kilo Fleisch ist ja nicht Lieter Volumen..
Oder habt ihr extra eine Gefriertruhe für den Wuff?? -
-
Ich hab eine 215L Truhe, die wir alle nutzen, wenn ich ca. 25kg Fleisch bestelle, ist die etwa zu 1/3 gefüllt, damit komm ich für Hund und Katz ca. 5-6 Wochen hin.
Also brauch ich etwa 70l für die Menge. Bei ner Dogge wirds halt was weniger lange reichen.
Bestellen tu ich es im Internet, da gibts versch. Anbieter die gefrostetes Fleisch liefern, also es kommt gefroren bei dir an. (Anbieter sind z.B. futterfleisch sachsen oder futterfundgrube, es gibt aber noch viele andere). So handhaben es wohl die meisten. Noch praktischer ist natürlich ein Schlachthof, Jägerbekanntschaften udgl. wo man immer mal was bekommt und dann selber einfriert.
So ne Wachtel verschwindet hier mit allem was dran ist, bleiben höchsten ein paar wenige Federn liegen. Hühner werden wohl scheinbar gerupft wenn man sie mit Gefieder kriegt- ist bei mir nicht der Fall, aber Schnauzermädels Hunde rupfen die wohl.... hier ist eine Outdoorfütterung angezeigt.
Wildlauscher hab ich auch hier, ebenso wie Karnickelköpfe, meine neuen Wachteln haben sich heute auf den Weg gemacht (ich züchte übrigens weder Wachteln noch Kaninchen). Kriegt man alles in den besagten Internetläden.lg susanne
-
Ja bei mir haben auch gerade neue Karnickelköpfe und Rehlauscher den Weg in den gefrierschrank gefunden. Diesmal von Futterfleisch Sachsen. Gefrierschrank ist voll, musste das gemüse in den menschengefrierschrank verfrachten...
-
von diesem Wochenende:
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War sein erster grosser Knochen. Zuerst wurde der nur beschnuppert, ganz vorsichtig - könnte ja noch davon hüpfen
Dann hat er den Knochen gaaanz sachte mit den Vorderzähnen angehoben... plumps viel der Knochen auf den Boden - klonk. Carons Ausdruckdann hat er sich umgesehen ob es wohl jemand gehört hat - um dann nochmals vorsichtig den Knochen herumzuschieben. Irgendwann hat er dann doch gemerkt dass das Ding tot ist und ihn weder anfällt noch davon rennt und hat es knurpsch knurpsch genüsslich zerkaut.
-
Zitat
Ich muss euch ganz ehrlich sagen:
die Bilder zeigen mir, warum ich Hundehalter bin und mit BARF ernähre... die Hunde sehen soooooo viel Glücklicher mit ihren Knochen aus, als mit ihrer Schale Trofu!!!
Das kann ich nur unterschreiben.
Hier der Beweis:
Es gibt Hunde die in einen Knochen verliebt sind....
-
Auf den Hinweis von Tucker hier noch mal bewegte Bilder:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!