Aufhebung Genehmigung, weil Hund zu groß geworden ist?
-
-
Mein Gott
wie geht DIE denn ab???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufhebung Genehmigung, weil Hund zu groß geworden ist? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte mal Bericht erstatten, was beim Gespräch mit der Genossenschaft rausgekommen ist.
Die Dame am Telefon war sehr nett und meinte zwar sie könne mir nicht alle Sorgen nehmen aber es wäre nicht so, dass sie einfach Benachrichtigungen verschicken würden, wo einfach die Hundehaltungserlaubnis aufgehoben wird. Sie würden immer das Gespräch mit dem Mieter suchen und sich auch seine Version anhören.
Sie hat sich alles angehört, was ich ihr erzählt habe und meinte, dass würde sich ja wirklich nach Mobbing anhören. Ich habe ihr erzählt was sich wirklich zugetragen hat und was gestern noch behauptet wurde. Ich habe ihr erläutert, dass ich nun Angst habe, dass ständig irgendwelche Meldungen eingehen bis wir unseren Hund abgeben müssen, denn das wäre gleichbedeutend mit einer Kündigung. Sie meinte, dass kann sie gut verstehen, denn sie hätte selber einen Hund und würde den auch nie abgeben. Außerdem meinte sie, dass es nicht stimmt das alle Leute pauschal ihre großen Hunde abgeben mußten, sondern das dafür wirkliche Gründe vorliegen müssen. Aber da es diesbezüglich viele Probleme gab, haben sie halt beschlossen die Endgröße für die Erlaubnis auf 50 cm zu beschränken außer bei Sondergenehmigungen wie unserer.
Sie hat dann ins System eingetragen, dass diese Mieterin uns offensichtlich mobt und jeder Sachbearbeiter wird diese Notiz sehen und entsprechend vorsichtig agieren.
Sie meinte wir sollen am Besten den Kontakt mit den Mietern vermeiden, da es halt eine etwas grenzwertige Wohngegend ist mit entsprechendem Mieterklientel und sie hat mich eingetragen für einen internen Wohnungswechsel, d.h. mir werden Wohnungsangebote zugesendet, wenn sie welche haben die unseren Kriterien entsprechen. Sie hat mir auch gewisse Wohngegenden empfohlen und zu anderen abgeraten, dass war ganz hilfreich.Insgesamt also ein positiv zu bewertendes Gespräch. Ich werde das jedoch noch schriftlich zusammenfassen damit das zu meinen Unterlagen gelegt wird, da Schwiegervatern (Rechtsanwalt) meinte, dass wir sonst die Vorwürfe zugeben würden, was zu einem schnelleren Entzug der Haltungsgenehmigung führen würde, wenn es dazu kommt.
So nun drückt mir noch die Daumen für unseren Termin nachher bei der Hundetrainerin ... ich hoffe uns werden gute Lösungen aufgezeigt für das momentane Problem.
-
Hallo
Na das klingt doch ganz gut, was das Telefongespräch betrifft.
Ich drück dir die Daumen für die Wohnungssuche.VG Yvonne
-
Klingt doch super!
Was für ein Problem habt ihr denn mit eurem Hundi, dass ihr in die Hundeschule geht?
-
Zitat
Was für ein Problem habt ihr denn mit eurem Hundi, dass ihr in die Hundeschule geht?
Er möchte beim Gassigang zu jedem Hund hin und wenn er das nicht darf, was ja nicht immer möglich ist, dann flippt er total aus, stellt sich in die Leine und kläfft wie ein Irrer. Nicht immer aber immer öfter ;).
-
-
Okay, und warum suchst Du einen Maulkorb?
Hat das mit Deiner Mietsituation, Erziehungsproblemen oder einer geplanten Urlaubsreise zu tun? -
Zitat
Okay, und warum suchst Du einen Maulkorb?
https://www.dogforum.de/ftopic74973.html
Steht auch da. Letzte Seite. Zum potentiellen Schutz der Hundetrainerin. Wir brauchen keinen Maulkorb :).
-
Okay, hab´s gelesen! Dachte schon, den haste auch noch irgendwie aufgebrummt gekriegt!
-
Wie war der Termin mit der Hundetrainerin? Alles okay?
LG Noora und Jerry -
Diese Story erzähl ich in einem anderen Thread
damit die Thematiken nicht durcheinander kommen: https://www.dogforum.de/fpost7589220.html#7589220
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!