Was macht euer Hund, wenn ihr ihm nichts zu tun gebt?
-
-
Lucy würde meine Freundin belästigen, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen, dann mich eine Weile anstarren und sich schließlich theatralisch seufzend neben mich legen
. Es sei denn, es sind Mäuse in der Nähe, dann würde sie Mäuse jagen gehen.
Grisu würde schnüffeln, Lucy zum spielen auffordern, buddeln, die Umgebung beobachten... Der kann sich gut selbst beschäftigen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was macht euer Hund, wenn ihr ihm nichts zu tun gebt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Rumlaufen, schnüffeln, sich wälzen und wenn es lange dauert sich irgendwann setzen oder legen.
Genau das.
Nur leider kommt noch ein Punkt dazu: Irgendwann ist Madame der Meinung das sei ihre Wiese und meldet dann wenn sich jemand nähert. -
Zitat
Stellt euch vor, ihr steht irgendwo in der Walapampa auf einer Wiese und quatscht mit einer Freundin.
Was würden eure Hunde tun, wenn ihr sie nicht an der Leine habt und auch kein Kommando gebt?
Hi, das ist sehr verschieden.
Tobbi wäre stiften gegangen im Dorf und abends zurück gekommen.
Benni hätte sich hingelegt zum Pennen. Was machen Hunde wenn sie sich langweilen? Haro hätte ein Loch gebuddelt oder seine Leine angenagt oder einen Stock. Siggi wohl auch. Eddi weiß ich nicht genau, kommt darauf an wie lange wir schon unterwegs sind. Keiner der Hunde hätte gebellt oder gejault. Wozu? -
Kaspar würde die Wiese irgendwann mal als Revier ansehen und sich melden wenn jemand kommt......also keine große aktion an der Leine, dafür umso mehr wenn fremde kommen.
Gruß Gwen
-
Luna würde erst um Streicheleinheiten betteln, falls andere Hunde da wären, jeden zum Spielen auffordern, sonst schnüffeln und buddeln und rennen und irgendwann - das ginge gar nicht sooo lange - würde sie aufmüpfig zu mir kommen, bellen und mich rotzfrech drauf aufmerksam machen, dass sie jetzt echt keinen Bock mehr hat zu warten.
Es würde Ignoranz regnen und dann würde sie sich demonstrativ gelangweilt und genervt hinlegen und warten bis alles besser wird. Armer Hund -
-
Zitat
Stellt euch vor, ihr steht irgendwo in der Walapampa auf einer Wiese und quatscht mit einer Freundin.
Was würden eure Hunde tun, wenn ihr sie nicht an der Leine habt und auch kein Kommando gebt?
Erst Grasfressen und dann rumschnüffeln... wenn's gut läut, "streunern" gehen
-
Im Haus (das hat sie alles selber gesammelt) :
Draussen : Rennt rum und schnuppert überall. Spielt mit anderen Hunden.
Da ich Modellheli-Pilot bin und oft draussen, läuft Siva oft stundenlang alleine rum. Sie hat das gerne.
Nur einmal hat sie auf einem toten Hasen rumgekaut *igitt
Grüße Bernd
-
Fjari würde anfangen Mäuse zu jagen, Löcher zu buddeln und zwischendurch immer gucken kommen, ob wir noch da sind.
Jess würde bei mir sein (da ich sie nicht ableinen kann) und irgendwann anfangen zu fiepen und anfangen alles zu verbellen was sich in der Nähe bewegt. Sie bleibt nicht gerne stehen, selbst an der 10m Leine bei der sie eigentlich auch Freiraum zum Buddeln und so weiter hätte. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit noch.
-
Im besten Fall, in unserem Dunstkreis bleiben.
Wahrscheinlicher wäre jagen und irgendwann verzweifelt den Dosenöffner suchen.
Tyson ist allerdings auch erst 5 Monate und inzwischen dank M.E. an der Schleppleine.
Lg
Svenja -
Erstmal fressen beide dann ausgiebig Gras, schnüffeln und markieren jeden Maulwurfshügel.
Robin kommt dann meist zu mir und legt sich nach ner kleinen Weile hin und wartet. Bei schlechtem Wetter winselt er dann schonmal, dass wir weitergehen sollen. Bei gutem Wetter döst er ne Runde.
Lawrence macht je nach Laune selbiges ODER er driftet so langsam und allmählich immer weiter ab, schnuppert hier, schnuppert da, folgt einem Pfad ein Stück oder kriecht ins nächste Gebüsch... und ist dann bald außer Sichtweite, jedoch eigentlich schon ewig nicht mehr außer Rufweite. Er läuft aber nicht gezielt weg oder geht wirklich jagen, es ist eher so ein "wegdriften":
Hier ists intressant, da riechts gut, da will ich auch nochmal gucken, nur noch ein klitzekleines Stückchen. Wenn man dann weiter will und ruft, dann steht er normal ganz flott auf der Matte, dh er achtet schon auf einen.
Man muss natürlich trotzdem ein Auge auf ihn haben, denn wenn er so zufällig was aufstöbern würde, dann wären beide erstmal weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!