Rassevorschläge???

  • Ferik: Dann dürfte wohl kaum einer einen Hund halten... :/


    Meine Freundin ist nicht faul und auch will sie sich sonst gar nicht mit dem Hund beschäftigen. Er erhält sicher genug Bewegung, mittags geht die Mama, abends und am Wochenende meine Freundin. Mindestens einmal die Woche gehen wir zusammen, wo wir ne große Tour machen, die Hunde super viel toben. Sie nimmt den Hund auch immer zu Freunden mit, hat nen Garten, viele Freunde haben auch Hunde, wo gespielt wird. Meine Freundin beschäftigt sich auch zu Hause mit dem Hund. Halt nur keinen Hundesport und er sollte schon eher leichtführig sein, da meine Freundin den Hund etwas zu lieb hat und nicht streng sein kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassevorschläge???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm... da fällt mir der Kromfohrländer ein. Wird bis ca. 46 cm groß.


      Beschreibung aus dem Internet:
      Anpassungsfähiger, lernfähiger und temperamentvoller, gegenüber Fremdpersonen zurückhaltender Begleit- und Haushund mit geringem Jagdtrieb.
      Allgemeines Erscheinungsbild: Es gibt zwei verschiedene Varianten, die durch die Haarart bestimmt werden: Glatthaar ohne Bart und Rauhaar mit Bart.
      Grösse und Gewicht: Widerristhöhe zwischen 38 und 46 cm. Gewicht: Rüde 11-16 kg, Hündin: 9-14 kg
      Farbe: Grundfarbe weiss, rotbraune bis stark dunkelbraune Abzeichen in Form von verschieden grossen Flecken oder Sattel. Schwarze Haarspitzen bei brauner Unterwolle erlaubt.
      Rute: Mit leicht aufgebogener Spitze, in der Bewegung über dem Rücken getragen.
      Wichtige Proportionen: Die Rumpflänge ist etwas grösser als die Widerristhöhe.
      Kopf: leicht rundlich, ohne Stirnhöcker, Stirnfurche angedeutet. Stop gut angedeutet.


      Der ist wirklich nicht sooo schwierig und hat halt nur einen geringen Jagdtrieb. Sehr hübsch finde ich den übrigens auch :D

    • Terrier haben doch alle eher mehr Jagdtrieb und sind doch auch selbständig. Anhänglich ist ihr schon sehr wichtig. Also, daß er sich stark binden kann. Boxer zu hoch und zu extrem kurze Schnauzen. Krohmfohrländer zu klein, eindeutig. Er muß auch nicht genau 60 cm sein, 62 cm oder so ist auch noch ok... so genau mißt keiner nach und weiß man ja vorher eh nicht... wenig Jagdtrieb ist händelbar. Auch Vorsteher wird sie wohl ganz gut händeln können. Terriertemperament ist eher auch zu unsozial gegenüber Argenossen.... Deutscher Pinscher ist ihr zu spitz im Gesicht. Manchester Terrier sicher zu eigenständig.. Ich weiß, schwierig, schwierig... Aber schön weiter her mit Vorschlägen...

    • Möchte sie denn unbedingt einen Welpen?


      Denn sonst würde ich vorschlagen, sie soll sich mal im Tierschutz umschauen. Da findet sie bestimmt einen Hund der ihren Ansprüchen gerecht wird.

    • Hy
      Meine Freundin hat eine Bernersennenhündin-optimal: Groß, aber nicht zuu groß, total lieb, gemütlich-aber auf Spaziergängen gerne lange dabei (ohne an der Leine zu ziehen),sie macht ein wenig Unterordnung mit ihr auf dem Hundeplatz, muss aber nicht sein.Ich hatte früher eine Neufundländerhündin mit den gleichen Eigenschaften-nur etwas größer...war eine suuuper Hündin!!Beide Typen sind auch nicht ganz soo aufdringlich in ihrer Anhänglichkeit.Das heißt: Anhänglich ja, aber trotzdem nicht nervig und immer noch etwas eigenständig in der Art.Jagdtrieb war kaum vorhanden...Liebe Grüße!
      P.S. Bekomme gerade noch einen Tipp von einer Bekannten: Eurasier!!

    • Pudel haben ihr eindeutig zu viel Fell... Tierheim will sie eher nicht, weil sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und sie möchte halt schon mal gerne einen Welpen aufziehen und ihm alles beibringen... Ist ja auch verständlich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!