Rassevorschläge???

  • Zitat

    Ferik: Dann dürfte wohl kaum einer einen Hund halten... :/


    Meine Freundin ist nicht faul und auch will sie sich sonst gar nicht mit dem Hund beschäftigen. Er erhält sicher genug Bewegung, mittags geht die Mama, abends und am Wochenende meine Freundin. Mindestens einmal die Woche gehen wir zusammen, wo wir ne große Tour machen, die Hunde super viel toben. Sie nimmt den Hund auch immer zu Freunden mit, hat nen Garten, viele Freunde haben auch Hunde, wo gespielt wird. Meine Freundin beschäftigt sich auch zu Hause mit dem Hund. Halt nur keinen Hundesport und er sollte schon eher leichtführig sein, da meine Freundin den Hund etwas zu lieb hat und nicht streng sein kann...


    Ach so! Ich hatte Dich wirklich anders verstanden .... :o( Ich selbst mache auch keinen Hundesport, wozu auch. Durch Feld, Wald und Wiesen zu stromern macht doch viel mehr Spaß! Uns jedenfalls! ;o)


    Ich hatte gerade so einen Hund ... ich meine, einen passenden! ;o) Kleine Schäferhund-Mix Hündin aus einer spanischen Tötung, der absolute Anfängerhund, total lieb und freundlich zu Mensch und Tier, anhänglich, fit, kein Jagdtrieb, und erst 1 1/2 Jahre alt. Die war soooo klasse!!!!! Hätte mein Freund kein Vetorecht (ich hab ja vier eigene Hunde!), die hätte ich behalten! Sie fehlt mir auch noch, da bin ich ganz ehrlich!


    Das mal als kleine Anregung auch mal anderweitig zu schauen. Es gibt sooo tolle, noch junge Hunde, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Und bei denen die auf Pflegestellen leben, bekommt man auch kein Überraschungspaket. Ich kann über meine Pflegehunde genauestens Auskunft geben!
    Denk mal drüber nach ........ :o)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassevorschläge???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn sie keinen Labbi mag, wie wäre es denn dann mit einem Goldie?


      Oder hat der auch schon wieder zu viel Fell? :???:


      Man das ist ja echt nicht leicht mit deiner Freundin :D

    • Ja, sie will halt schon unbedingt einen Welpen. Aber ich gebe mein möglichstes, gerade weil sie so "seltsame" Vorstellungen hat... Berner Sennen ist eindeutig zu groß. Eurasier kennen wir einige, davon ist keiner "sauber" im Hirn. Sind ja immer noch ziemliche Überraschungspakete und vorallem auch wieder eher distanziert...


      Irgendjemand hat ihr den Floh mit nem Magyar Viszla in den Kopf gesetzt, das will ich ihr unbedingt ausreden... Vorallem ist der in fast allem das Gegenteil, was sie sich wünscht... Aaaargh, sie ist nicht einfach.... Aber sie liebt ihren Hund (und überhaupt jedes Viech) über alles...

    • Welpe aus dem Auslandstierschutz (wenn sie Tierheime nicht mag). Oder ein Kurzhaarcollie, wobei ich nicht weiß, ob die nicht auch viel Auslastung brauchen.

    • O-Ton: Die sind mir zu spitz (Kurzhaar-Collie)....

    • Ich hätte da einen Vorschlag .....
      http://www.galgohilfe-casas-ibanez.org/
      Auf "Sofa gesucht" gehen, und dann ganz schön weit runterscrollen.
      Erst kommt Mama Lia, und dann die Welpen. Für Leni habe ich gerade die Vorkontrolle gemacht, ihr steht ein ganz wunderbares Leben bevor!
      Mane`, der hübsche braune mit der niedlichen Zeichnung, ist inzwischen schon ziemlich scheu und müßte dringend raus aus dem Tierheim. Die anderen natürlich auch. Und ein Welpe hat noch keine wirkliche Vorgeschichte!

    • Das ist ja lieb von Dir, aber so sehr eilt es nicht. Ihr jetziger Hund Sylver ist noch da, noch fit und solange wird auch kein anderer Hund einziehen... Sie will sich halt nur vorab informieren, vorallem da man ja bei bestimmten Rasse immer ganz schön Vorlauf hat, bis man dann an nen Hund kommt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!