Rassevorschläge???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassevorschläge???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das schwierig! Ich glaube, so eine "Rasse" gibt es nicht! Deine Freundin sollte zu gegebener Zeit in Tierheimen rumstöbern, online wie im wirklichen Leben. Ich garantiere, es wird ein Hund für sie dabei sein, der ihr Herz im Sturm erobert!


      Ich persönlich finde dieses (sorry, tut mir leid, ich bin nur ehrlich!) :o( Rasse-Gedöns nicht unbedingt sinnvoll. Es soll ja wohl ein ganz spezieller Hund sein, und diese sind in der Regel Mischlinge (die heben sich von allen anderen ab!). Bei den Südländern hat man noch den Vorteil, daß sie normalerweise sehr gut sozialisiert und verträglich sind.
      Und wieso DEN EINEN HUND irgendwo in einem Tierheim verrecken lassen.
      Bei den speziellen Anforderungen Deiner Freundin, würde ich wirklich diesen Weg gehen. Es GIBT den Hund, der zu ihr passt, sie muß nur die Augen aufhalten! ;o)

    • Ich würde auch sagen, sie soll beim Tierschutz nach einem Mischling schauen.
      Die sind so dankbar für ein gutes Plätzchen.
      Gerade die Hunde aus Spanien sind sehr gut sozialisiert.
      Kann ich nur weiterempfehlen !!!

    • Sylver ist ein Mischling und wahrscheinlich elf. Da er gerade in letzter Zeit sich häufende Zipperlein hat und für nen Husky-Mix 11 Jahre schon was ist, will sie sich halt einfach früh genug informieren. Es eilt halt nicht, aber sie hat mich halt auch drauf angesprochen. Sie würde dann nämlich auch gerne schon früh Züchter kontaktieren, sich die verschiedenen Rassen in Natura ansehen, damit wenn es dann soweit ist, sie die richtige Entscheidung trifft. Ich kann das auch sehr gut nach voll ziehen und verstehe auch ihren Wunsch, daß sofort nach Sylver "der Neue" einziehen müßte. Auch ich brauchte nach dem Tod meiner ersten Hunde sofort was neues vierbeiniges, damit ich es verschmerzen konnte. Mir hätte da einfach zu viel im Leben gefehlt, meiner Freundin geht es da ähnlich. Mir sind halt einfach die Ideen ausgegangen, weil sie doch sehr spezielle Anforderungen stellt... Hatte deshalb auf Eure Kreativität gehofft...

    • Ich finde wir waren sehr kreativ :hust: ... es gibt doch Hunderassebeschreibungen im Internet... lass sie sich die doch mal in Ruhe durchlesen ;)

    • Hi Tanja,


      die Beschreibung passt genau auf meinen Hund :D Kann Dir zwar keinen Tipp geben, wie Du bzw. Deine Freundin einen findet, der genauso ist... aber er ist ein Dogge-Labrador-Mix und ich habe ihn aus dem TH... da sitzen echt ganz viele Schätze rum ;)

    • Wie gesagt: ich weiß, daß es schwierig ist, aber hey: Ihr liebt doch Herausforderungen...


      Nein, im Ernst: Sie hat mit Sylver echt viele Probleme gehabt, und der war eben aus dem Tierschutz. Und der war auch noch kein Jahr, als sie ihn bekommen hat. Sie stellt sich halt irgendwie vor, daß sie mit ner Rasse schon "mehr Garantie" hätte. Ist ja im Grunde schon so, daß Rassen eben für bestimmte Dinge gezüchtet wurden und deshalb eben bestimmte Veranlagungen haben. Sie will halt ungern wieder so ein Überraschungs-Ei... Ich kann das sehr gut verstehen. Geht man zu nem guten Züchter erhält man Auskunft über die Eltern, die Großeltern, andere Verwandte, auch über Geschwister, Nachzuchten usw... Zu den Veranlagungen der Rasse kommt dann also noch das Wissen über die Vorfahren, was dazu führt, daß man sehr gut abschätzen kann, was man sich ins Haus holt. Und da nicht nur meine Freundin sich um den Hund kümmern soll, sondern auch noch der Rest der Familie, möchte sie einfach kein Ü-Ei mehr...



      Und sie liest sich ja schon alles durch und guckt auch selbst, aber... ach, ihr wißt doch auch selbst, daß auch Züchter und Rassebeschreibungen einfach betriebsblind sind... Hier haben wir so viele verschiedene Hunde und ich dachte mir: hey, irgendwer hat so nen Stinker, der genau 100 % da rein paßt und den er empfehlen kann...

    • Hallo, habe mich neulich auch mit Hunderassen beschäftigt. Ich glaube doch
      das ein Labrador gut passen würde, mir ist bei der Rasse aufgefallen das
      sie sehr sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt da etwas bullige oder auch ganz zarte, die nicht so einen bulligen Kopf haben. Oder einen Labimix.
      Wenn er dunkel sein darf gibt es bei schwarze Hunde in not ganz tolle.
      Könnt ihr euch ja mal unverbindlich im Net anschauen nur um zu sagen
      ob so eine Rasse nicht doch in Frage kommt.
      LG Manuela

    • Ich denke auch, daß ein Labrador die ideale Wahl wäre, werde da auch ganz sicher an ihr arbeiten... Wollte nur trotzdem mal hier Vorschläge sammeln...


      Also ruhig weiter her mit allen Vorschlägen und Ideen...


      Und danke an alle...

    • JEDER Hund kann Probleme machen, und auch ein Züchterhund hat einen eigenen Charakter ... und die evtl. Erbkrankheiten obendrauf. Es gibt mittlerweile so viele betroffene Hunderassen.


      Aber mal davon abgesehen, wurde ja auch schon zur Genüge diskutiert, gibt es jede Menge "Anfängerhunde" im Tierschutz, die als Mischling genau den Kriterien Deiner Freundin entsprechen. Die würden erstens super passen, und hätten zweitens eine Chance verdient!


      Ich habe selbst reinrassige Zwergpinscher, aber bei so speziellen Wünschen, würde ich echt nach einem speziellen Hund (Mischling) suchen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!