Rassevorschläge???

  • Zitat

    Ich denke auf Lange Sicht tut das kein Hund, aber der Staff/Pit nimmt es einem zumindest nicht übel, wenn er mal ein tag auf der Couch liegt ;)


    Danke für die Seite, ist wirklich interessant :)


    Gern... ne, das muss ich schon klarstellen - wenn mal weniger Zeit oder Lust da ist, wenns regnet oder ähnliches, dann ist ein Staff auch mal mit ein paar Sofatagen mehr als zufrieden. Aber eben nicht auf Dauer. Alle anderen Punkte würden perfekt passen, aber wenn ich sowas wie anspruchslos lese, dann würde ich abraten. Das sind allerdings Erfahrungsberichte, die wir uns über die Jahre von vielen Staffhaltern eingeholt haben - wir wollten ja auch unbedingt mal einen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassevorschläge???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Gern... ne, das muss ich schon klarstellen - wenn mal weniger Zeit oder Lust da ist, wenns regnet oder ähnliches, dann ist ein Staff auch mal mit ein paar Sofatagen mehr als zufrieden. Aber eben nicht auf Dauer. .


      Das kommt dann halt auch immer auf den individuellen Hund an.....der Grossteil aller meiner Pflegepits/Staffs waren recht ruhige Vertreter denen ein langer deftiger Fussmarsch pro Tag wirklich genuegte....denen war die Aufmerksamkeit und Zuwendung wichtiger als koerperliches Auspowern. :)

    • Zitat

      Das kommt dann halt auch immer auf den individuellen Hund an.....der Grossteil aller meiner Pflegepits/Staffs waren recht ruhige Vertreter denen ein langer deftiger Fussmarsch pro Tag wirklich genuegte....denen war die Aufmerksamkeit und Zuwendung wichtiger als koerperliches Auspowern. :)


      dann würde ich aber eher zu einem älteren Hund aus dem Tierschutz raten, bei dem das schon bekannt ist...

    • whippets müssen mal richtig rennen, das könnte toben mit anderen hunden bedeuten, wir haben ne gruppe im Hundeauslaufgebiet, die super erzogen und abrufbar sind, sollen umgängliche windhunde sein.


      und wie wärs mit dem cocker, Fellpflege ist etwas aufwendiger, aber einige wären mit langen spaziergängen, bei deen sie stöbern dürfen sicher zufrieden.


      annia

    • Zitat

      Sind ja auch keine echten Terrier sondern Molosser :)


      Nah, nu weiß ich endlich, warum das die einzigen "Terrier" sind, die ich mag ... Molosser mag ich nämlich :yes:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!