Rally Obedience
-
-
Beim geteilten Turnier kann man selbst entscheiden, ob man die ganze Zeit da sein möchte.
Wenn man aber sonst zum ersten Meldebeginn da sein muß, muß man durchhalten bis Ende.
Selbst entscheiden ist mir lieber :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab sogar schon 2 Turniere gemeldet. Beide im April.
Das Erste ist in Essen-Karnap und das zweite beim KfT Dorsten. Bin mal gespannt wie es mit den Meldungen in Klasse 2 klappt.
Weiß jemand wie man hier ein Video hochläd? Muss ich das zwingend über Youtube machen? Sonst würde ich gerne das von der Doglive mal hochladen.
Wie konntest du denn Dorsten melden? Da ist doch Meldebeginn erst am 8.2?
In Essen habe ich leider keinen Platz bekommen. Werde aber vielleicht gucken kommen. -
Ich finde geteilt auch angenehmer.
-
Lagurus: wenn ich mich richtig erinnere kommst du doch aus der Nähe von Frankfurt a. Main? Das habe ich gerade bei FB gefunden, wäre vielleicht ganz interessant für dich?
Hatte ganz vergessen zu Antworten, das Seminar ist ja für Klasse 2 und 3, soweit bin ich noch nicht

-
Für mich macht das keinen Sinn, zwei Meldezeiten, aber nur eine Siegerehrung - da müssen die Starter vom Vormittag bis zum Ende auf die Siegerehrung warten....
dann lieber geteilt -
-
Wie konntest du denn Dorsten melden? Da ist doch Meldebeginn erst am 8.2?In Essen habe ich leider keinen Platz bekommen. Werde aber vielleicht gucken kommen.
Da hast du Recht! Da hab ich meine Mail wohl bisschen früh verschickt. Dann nächste Woche halt noch einmal

-
Ein Richter darf am Tag max. 60 Leute richten. Mehr sind nicht drin! Ich denke, dass das dann aber auch reicht.
Ich persönlich finde geteilte Turniere auch besser. Schon alleine für die Senioren, die ja meist recht zum Schluss laufen. Ich finde da den Tag sonst einfach zu lang.
Kennen tue ich beides. Da ich ja auch noch Agility mache weiß ich, dass mein Hund zum Ende des Tages immer abbaut.
Und, gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt ist man doch froh, wenn man nicht so lange am Platz sein muss. Bei gutem Wetter bleibe ich gerne etwas länger oder komme eher. -
Ich finde geteilte Turniere auch besser, weil man eben die Wahl hat, ob man den ganzen Tag bleibt oder nicht.
-
Was mögt ihr eigentlich lieber geteilte Turnier oder ein Turnier mit zwei meldebeginnen dafür aber nur einer Siegerehrung?
Wir überlegen auch aktuell für unser Turnier im August.
Als Teilnehmer auf jeden Fall geteilte Turniere...
Weniger Trubel, mehr Platz und nicht dieses ellenlange Warten auf die Siegerehrung ... auch nervt mich persönlich immer sehr, dass ein kompletter Tag für fünf Minuten Prüfung weg ist.
Grüße
Bea -
Ich selber bin da entspannt, da wir eh immer zu mehreren auf die Turniere fahren und alle in unterschiedlichen Klassen starten, sind wir immer den ganzen Tag dort.
Ich hab jetzt den Kompromiss geschlossen (bzw werde das zur vorstandsversammlung tuen), abzuwarten wieviele Meldungen wir haben und in wievielen Klassen. Klasse 3 ist zB bei uns in der Gegend noch recht spärlich belegt.
Meine Leute kennen es nur vom Agility und finden dass beim geteilten Turnier das feeling fehlt und manche Klassen dann ohne Zuschauer dastehen würden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!