Rally Obedience
-
-
Beim Agi hat man ja immer zwei Läufe, manche bieten noch einen Open an oder auch mal als Spaß nen Tunnelcup hinten dran ... beim RO hat man aber nur einen Lauf/Start oder?
Und danke für die Antworten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja beim RO startest du nur 1 Mal.
-
Da ich immer noch der Meinung bin, dass an Turniertagen, egal welcher Art, viel zu wenig Zeit für "Hundsein" ist
, mag ich, auch im Agi, geteilte Turniere lieber. Für mich persönlich ist die Tatsache, dass so wenige Turniere geteilt sind, mit ein Grund, vergleichsweise wenig auf Turniere zu gehen. Wenn ich schaue, wie viele Turniere manche Leute laufen und im "normalen" Leben auch arbeiten, frage ich mich immer, ob die zugehörigen Hunde wirklich noch genügend Zeit fürs Hundsein haben (meinen, glaube ich, reicht hierfür der halbstündige und möglicherweise noch Leinenspaziergang nicht aus
)...Liebe Grüße
Bea -
Und was ich nicht mag, was noch dazu kommt, dass Turniere mit 100 Startern ausgeschrieben werden, dann aber an dem Tag 150 starten. Ich meide extra so große Turniere, gerade im Sommer, wenns so warm ist.
Aber gut, das ist OT

Also ich bin auch immer für geteilte Turniere, egal in welchem Sportbereich :)
-
und manche Klassen dann ohne Zuschauer dastehen würden.
Hier ist das eigentlich so, dass die starken Klassen nicht zusammengelegt werden. Finde ich auch sinnvoll. Beginner und Senioren, Klasse 3 morgens. Nachmittags Klasse 1 und 2. Als Beispiel. Irgendwann hab ich das auch schon leicht anders gesehen. Eben je nach Starterfeld. Aber dann hat auch eine nur wenige Starter große Klasse 3 Zuschauer.
-
-
Habe heute meine Bestätigung erhalten.
Anfang April geht es das erste Mal an den Start!

-
Wir haben gestern unsere Quali für klasse 3 bekommen. Bis dass Collin am Anfang nicht so motiviert war, hat er toll mitgemacht, bin stolz auf den dicken.
Und Collin hat einen Doppelgänger
War so perplex hab nicht mal ein schleifenfoto gemacht. -
Glückwunsch!
Ich hab mal eine ganz blöde Frage.
Zugstophalsbänder sind nach Regelwerk unzulässig oder?
-
Ja sind sie. Entweder Dornenschnalle oder Klickhalsband

Achso und flach, eine Bekannte durfte mal nicht mit ihrem Rundlederhalsband starten... -
Glückwunsch!
Ich hab mal eine ganz blöde Frage.
Zugstophalsbänder sind nach Regelwerk unzulässig oder?
Ja (leider)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!