• Bei der Hosentasche hätte ich Angst, dass mir da gleich noch 5 weitere Leckerlies rausfallen, aber meine Hosen sitzen immer recht eng.

    Kennel würde ich nur b anschaffen wenn der hund es braucht.

    Was heißt, wenn der Hund es braucht? Wenn es sehr warm sein sollte, kann ich den Hund nicht im geschlossenen Auto lassen, deswegen überlege ich wegen Kennel.

  • ja, geschlossenes Auto ist keine Option. Ixh habe meine hunde einfach immer an der Leine, biete Wasser und decke an - fertig.

    Wenn der Hund es braucht, weil solche Situationen sehr schwierig sind für ihn, dann würde ich auch einen kaufen

  • Ah ok, ich befürchte, dass sie an der Leine und mit Decke nicht entspannen kann, schlafen wird sie dann den ganzen Tag nicht. Ob das mit Kennel besser ist, muss ich aber auch erst austesten.

  • Ich hab so eine Stoffbox zum zusammenfalten. Da passen beide rein. Da ich sie nicht im Auto lassen mag sind sie immer so mit dabei. Wenn ich mit einem dran bin kann der andere am Platz warten. Das klappt super. Oder wenn ich mir kurz was zu essen oder trinken hole sind beide gut unter.
    Allerdings hab ich sie nicht den ganzen Tag in der Box, sie sind auch viel draußen bei mir an der Leine oder wir gehen ein Stück mit jemand laufen.

    Im September starte ich mit beiden zum ersten Mal in Klasse 3. Bin gespannt wir wir da durch kommen :D

  • @Lagurus
    Ob der Hund in der Box entspannen kann, wenn er das bisher nicht kennt, wage ich mal zu bezweifeln
    :ka:
    Meine Hunde lernen Kennel/Box vom ersten Tag an im Auto oder zu Hause als Rückzugsort und Schlafstelle kennen, die können daher überall in der Box entspannen und schlafen. Die schlafen aber auch ohne Box, wenn ich die irgendwo hinlege und sie sehen, dass wir da länger bleiben.

    Leckerchen habe ich immer in der Hosentasche, wobei ich auf dem Turnier erst am Ende mit Spieli belohne

  • Wir haben einen Soft Kennel zu Hause, finde den aber etwas zu klein und zu schlecht belüftet. Sie geht aber nur selten von selbst rein. Sie wird da nicht super entspannt drin sein, das erwarte ich auch nicht, aber im Kennel legt sie sich wenigstens mal hin, was sie an der Leine nicht machen würde und man kann sie auch besser von den Außeneindrücken "abschirmen" und sie auch mal einen Moment alleine lassen und auf Toilette gehen oder was zu Essen holen. Der Plan ist auch, den Kennel dann in der Wohnung aufzustellen, dass sie sich dran gewöhnt und ich sie da auch öfter mal mit Kauzeug reinschicke. Sie ist aber grundsätzlich kein Hund, der in fremder Umgebung gut entspannt, aber ich will es ihr leichter machen.

  • Wenn sie einen Stoffkennel nicht so gut kennt und eher schlecht entspannt, würde ich sie nicht alleine dort drin lassen.

    Meine Coco zerlegt diese Kennel in wenigen Minuten, wenn sie rausmöchte.

    Bei Cocos erstem Agility-Turnier, bei welchem ich nur als Zuschauer/Helfer dabei war, hat sie eigentlich sehr gut am Rand entspannt. Ich habe sie dann lieber mal kurz am (stabilen) Zaun angeleint oder (wenn man Leute kennt) kann man die Leine vielleicht kurz jemand anderem in die Hand drücken.
    Ansonsten entspannt Coco am besten, wenn ich mich hinsetze und sie einfach zu meinen Füßen liegen kann. Oder wir sitzen beide auf dem Boden :D

    Für einen Kennel bräuchte man ja fast auch noch ein Zelt/Pavillon drum rum, damit der Hund abgeschirmt ist.

  • Da brauche ich mir keine Gedanken machen, da lege ich meine Hand ins Feuer, dass Betty den Kennel nicht mal versucht kaputt zu machen, dafür ist sie nicht der Typ Hund.

    Wenn ich sie angeleint neben mir sitzen lasse, habe ich ein stundenlanges Dauerfiepkonzert :muede:

  • Meine Hündin schläft auf den Turnieren immer in ihrer Faltbox, die sie schon von zuhause kannte. Ab und zu kommt sie mal von alleine raus gekrochen, um zu schauen, ob sie noch an der selben Position ist wie vor dem Einschlafen und dann wird entweder vor der Box weiter geschlafen oder sie kriecht wieder rein :D
    Ich hatte sie einmal nicht mitgenommen, da es ein geteiltes Turnier war und wir eh nicht lange da sein mussten, da war sie direkt viel unentspannter und kam auf ihrer Decke gar nicht richtig zur Ruhe.
    Ich möchte die Box nicht mehr missen, sie kann darin so prime abschalten.
    Und zum Thema Leckerlie: Ich habe mir extra eine dünne Weste gekauft, die ich dann anziehe und somit ausreichend große Jackentaschen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!