Vielen, vielen Dank, Hundenanny

  • @ sleipnir


    Ja, das sehe ich auch so. Die Besitzer (v.a. die Frau) waren einfach unfähig. Und was ich nicht verstehe ist wie es überhaupt so weit kommen kann. Der Hund war ja schon paar Jahre bei denen und das Problem kam sicher nicht von heut auf morgen sondern war absolut selbstgeschaffen und konsequent aufgebaut, gehegt und gepflegt. Ups, die Frau kann ja doch konsequent sein ;(


    Und der Hund ist echt arm dran: stand dauernd unter Strom, kam nie zur Ruhe und keiner hat sich damit beschäftigt wie es dem Hund dabei geht.


    Bestimmt ein lieber Kerl und sicher super dankbar wenn er mal richtige Regeln bekommt und man ihm klar zeigt welches Verhalten man von ihm will!!!


    Und diese Frau hat mich gestern einfach nur wahnsinnig gemacht! Wie kann man so ignorant und dämlich sein und um Hilfe bitten und diese dann nicht annehmen???

  • Zitat


    Kann dich verstehen ich hab ja auch aufgehört zu schreiben bevor ich ans kritisieren kam aber trotzdem es war bis jetzt einfach mal die beste Sendung vor allem weil man da mal den Unterschied gesehen hat wie es geht wenn die Leute mitarbeiten und wie wenn es ihnen egal ist :winken:
    LG Beate


    Ja Beate, da kann ich Dir auch nur zustimmen. Gestern wurden auch keine technischen Hilfsmittel benutzt und ich bin mir sicher, hätte sich die Familie mit dem kleinen Killer an die Anweisungen gehalten, dann müsste der Hund auch nicht weggegeben werden.


    Zitat

    Also wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich gestern fast geheult.....Es hört sich für euch wahrscheinlich komisch an, aber der Hund tat mir sowas von Leid! :(
    Erst wird er durch diese Frau zu so einem "Killer" erzogen und dann wird er auch noch abgegeben....und ich wette mit euch, dass sich diese Familie wieder einen Hund anschaffen wird! Und diese Frau....argh!!!
    Aber ich hör jetzt auch lieber auf, wer weiß was mir sonst noch so rausrutscht :stumm:

    [/quote]


    Ich habe genau das Gleiche gestern zu meinem Mann gesagt. Wenn der kleine Killer weg ist, dann holen die sich bestimmt irgendwann einen neuen Hund und die Problematik fängt von vorne wieder an. Ich finde in solchen Fällen müssten die Leute einen Stempel im Pass haben, dass sie der Hundehaltung nicht mächtig sind und somit keine Hunde mehr halten dürfen. Ich weiß, dass hört sich jetzt ziemlich krass an aber wie will man solche Wahnsinnigen denn sonst aus dem Verkehr ziehen. Da sitzt diese blöde Kuh auch noch da und heult. Ich bin eigentlich gegen Verprügeln aber bei der wäre wohl mal eine richtige Trachtprügel angebracht.


    LG
    agil

  • Na ja, vielleicht würde diese Trachtprügel sie ja mal wach rütteln und die Frau würde einsehen, dass nur sie dran schuld ist!!!


    Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich jetzt alternativ einen Plüschhund anschafft, der gibt keine Widerworte und man kann nix falsch machen!!!

  • Auch wenn ich der Tiernanny in vielen Dingen nicht zustimme finde ich es an sich eine gute sache ien solche sendung zu machen, aus dem grund, dass es vielleicht ein paar halter von 'problmehunden' dazu motiviert an dem Hund zu arbeiten. Ruetteldose und Co sind sicher nicht die ideale loseung aber sicher besser als ein Wuergehalband oder andere methoden den hund zu erziehen. Fuer viele leute waere den Hund so zu behandeln wie die nanny es gerne haette eben ein risen fortschritt. Fuer mich nicht das gelbe vom ei sondern eine schritt in die richtige richtung. Und vielleicht kann es auch fuer einige leute ein anreiz sein dazu zu stehen, dass sie mit ihrem hund ein problem haben, anstatt so zu tun als waere alles in ordnung. Und wennd er Hund weggeben werden muss weil die besitzer absolut unfaehig sind kann auch ich mich nur anschliessen und hoffen, dass diese leute nie weider einen hund halten werden.



    lg

  • Die Frau wollte den Hund nie abgeben :flehan:
    Ihr war anscheinend egal, ob er irgendwen beißt,
    sie selbst war es ja schon gewohnt,
    nahm es hin.


    Als Frau Geb-Mann (die Hunde-Nanny) sagte,
    dass Rocky, der Hund, weg muss,
    hat sie das, denke ich, überhaupt nicht geschnallt.


    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie fühle,
    die ganze Welt wäre gegen sie,
    dabei ging es nur darum allen Beteiligten zu helfen,
    der Familie ohne Hund...
    und dem Hund, dem es ohne diese Familienkonsellation sicher
    auch besser gehen wird.


    Vielleicht versteht sie das irgendwann.


    Ich glaube, dass es Menschen gibt,
    denen es schwerer fällt als anderen sich zu ändern...
    Manche schaffen es nicht.


    Das Wichtigste ist, dass man versteht,
    warum man Dinge anders machen muss,
    die reine Technik vergisst man im Alltag viel zu schnell,
    wenn der Background (Wissen) nicht da ist.



    ------------------------


    Dazu ganz passend:




    Die Fähigkeit zur Entwicklung
    ist uns allen gegeben.
    Wir müssen nur bereit sein,
    zu wachsen.

  • Ich finde, diese Sendungen haben zwei Seiten. Gut ist, dass viele Leute dadurch aufeinmal sehen, dass ihr Problem mit ihren Hund doch lösbar ist. Sie haben wieder Hoffnung und suchen sich Hilfe.
    Der Nachteil ist, dass viele die Sendungen sehen und denken mit eins zwei Methoden ihre Hunde wieder in den Griff zu bekommen. Sie machen das was sie sehen ohne richtige Anleitung. Es funktioniert nicht und sie schieben es auf ihren Hund.
    Ich habe seit dem die Sendungen so oft laufen schon öfter gehört "Ich habe das bei meinem Hund auch gemacht aber es funktioniert nicht." Wenn man nachfragt, wie sie vorgegangen sind und warum sie gerade das machen, kann man über deren Antworten nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Meist ist der Hund dann noch "schlimmer" und man hat noch weniger Möglichkeiten ihm zu helfen (besser deren Besitzer).


    Verena

  • Hallo zusammen,


    also, grundsätzlich finde ich diese Tiernanny-Sendung nicht schlecht und zwar aus dem einfachen Grund, weil unzählige Hundebesitzer nun die Gelegenheit haben, überhaupt mal was über Hundeverhalten und wie man es richtig lenken kann, zu erfahren.


    Sind wir doch mal ehrlich: Das Internet gibt´s noch nicht so lange und auch nicht jeder hat einen PC daheim oder greift zu einem Buch über Hundeerziehung, wenn er Probleme mit seinem Hund hat.
    Viele brauchen auch eine praktische Anleitung unter fachkundiger Aufsicht, um diese Verhaltenspraktiken zu erlernen. Dabei tut sich der eine leichter, für wieder andere (siehe gestern) ist es unheimlich schwer, sein eigenes Verhalten so zu verändern, daß Fehlverhalten ausgeschaltet wird und sich der Hund wie gewünscht benimmt.


    Natürlich reicht so ein kurzer Zeitraum mit einer einmaligen Hausaufgabenvergabe selten aus. Sie stellt in meinen Augen lediglich einen Ansatz in die richtige Richtung dar.
    Besser wäre eine längerfristige Begleitung aber das ist halt nur in einer Hundeschule möglich.


    Keine Ahnung, ob die Nanny ihren Klienten sowas als Weiterführung empfiehlt....


    Grüße!

  • Zitat


    Die Fähigkeit zur Entwicklung
    ist uns allen gegeben.
    Wir müssen nur bereit sein,
    zu wachsen.


    schöner Spruch.... weißt Du von wem der ist?


    Hätte da spontan Verwendung für ;o))


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo,


    diese Hundenannysendungen finde ich zum Teil nicht verkehrt.


    Manchmal sind da Sachen bei, wo man denkt ui jo das könnte auch bei unserer klappen. :gut:
    Es ist aber so das leider das was Sonntags vorgeführt wird auf einmal Monags der Kassenschlager bei den einzelnen Zoogeschäften ist. Wie Sprayhalsband, Halti und etc.
    Da werden Leuten diese Sachen verkauft und diese Käufer kennen nur das aus dem Fernsehen. Das ist nicht in Ordnung, sie kaufen diese Artikel und am Ende ist der Hund von seinem Verhalten ganz hin, da es falsch angewandt wurde. :flehan:


    Allerdings finde ich da die Superfrauchen besser. Selbst unser Sohn schaut sich diese Sendungen freiwillig an und der ist eigentlich gar nicht dafür. Er nimmt da für sich mehr mit und geht zum Teil anders mit unserer Sky um, als es ein Buch ihm je vermitteln konnte. Selbst er muss bei einigen verhaltensauffälligen Hunden den Kopf schütteln und sieht andere Hunde auf der Strasse mit ganz anderen Augen, als wie vor ein paar Wochen noch. Da bin ich unheimlich stolz auf ihn. :freude:


    Ich finde bei den Superfrauchen wird auch ganz anders mit Herrchen und Frauchen gearbeitet, als bei Frau Geb-Mann. Es wird da mehr aufgeklärt und alle werden da mit einbezogen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!