Vielen, vielen Dank, Hundenanny

  • Also ich kann mich Sky nur anschließen!


    Die Superfrauchen finde ich auch deutlich besser (und sympatischer)! Die befassen sich auch mit den Ursachen des unerwünschten Verhalten und schaffen für den Hund einen Ausgleich.


    Und wenn unwissende Zuschauer mal überlegen, ob vielleicht ihr Hund auch einfach unausgelastet und unterfordert ist und dem Abhilfe schaffen dann hätte es ja schon was für sich!


    Bei uns laufen zwei Border Collies rum, die nur damit beschäftigt sind jeden entgegen kommenden Hund zu hüten. Die armen sind einfach völlig unausgelastet...


    Allerdings halte ich auch nichts davon wenn eben diese Hundebesitzer am Tag nachdem sie die Tiernanny geguckt haben gleich in den nächsten Laden rennen und sich die Hilfsmittel holen, die sie am Tag zuvor zum ersten mal gesehen haben ;(
    Das sollte dann doch unter professioneller Anleitung geschehen, da man dem ein oder anderen Hund sonst sicher nichts gutes tut!

  • Hi,
    ich hab mir in letzter Zeit auch ab und an die Hundenanny angetan und bin teilweise ehrlich entsetzt!
    Hier werden Hunde als aggressiv dargestellt, die es gar nicht sind. Auch die Ansätze und Lösungen finde ich manchmal echt nicht so toll, wenn man bedenkt, dass andere Hundebesitzer das dann nachahmen wollen. Wie hier mit dem Erziehungsspray hantiert wird, ist ja voll daneben. Nein ehrlich, ich bin da schon manchmal etwas entsetzt. Außerdem wird einem nie klar, was inszeniert ist und was nicht. Könnt ihr alle euch vorstellen, wie euer Hund mit einem Kamerataem in eurem Haus klar kommt? Und dann werden Teile aneinander gereiht, damit es gut rüberkommt.


    Aber zur letzten Folge mit dem Jack Russel. Der war erstmal zu fett und nicht ausgelastet. Aber das war ja gar nicht das Problem. Die Besitzerin hatte den Hund zu ihrem lebenden Schutzschild gemacht, damit ihr auch gar niemand mehr zu Nahe kommen konnte. Wenn der Hund wegkommt, dann muss sie sich ja wieder mit dem Rest der Familie abgeben. Die hatte kein Hundeproblem, die hatte ein Beziehungsproblem. Armer Hund kann ich da nur sagen!


    Für uns hat die Hundenanny aber auch Erfolge gebracht: mein Mann nimmt endlich Leckerchen mit, wenn er mit dem Hund geht!
    LG Kindhund

  • Zitat

    Hi,



    Für uns hat die Hundenanny aber auch Erfolge gebracht: mein Mann nimmt endlich Leckerchen mit, wenn er mit dem Hund geht!
    LG Kindhund


    Sieht man mal wieder man kann aus allem seinen Nutzen ziehen man muß nur selbst wissen was man will. :winken:
    LG Beate

  • Ich finde die Hundenanny mal ok, mal grausig.


    Was mich generell stört ist, dass die Hunde teilweise als sehr agressiv und verzogen dargestellt werden und dass die Hundehalter immer als Idioten darstehen, die erstmal von der ach-so-tollen Nanny korrigiert werden müssen um danach -huch- alles richtig zu machen (Da gab's mal ne Folge mit nem Dalamatiner, der an der Leine ausgerastet ist. Da hatt ich echt das Gefühl, die schneiden das passend aufs TV-Format zusammen, denn nach dem 2. Besuch der Nanny war der Hund -Überraschung- so sozial mit einem Mal, dass er mit andern Hunden am Wasser spielen konnte...)


    Andererseits find ich solche Sendeformate, wie u.a. die Superfrauchen, auch gut, weil man so den Leuten wenigstens etwas Hundeerziehung nahe bringen kann. Die wenigsten Leute haben leider soviel Interesse an ihrem Hund, dass sie sich Fachliteratur anschaffen oder eben in solchen Foren wie hier nachlesen. Da ist ein Informationsfluss über den Flimmerkasten doch eine gute Möglichkeit. Das es da an der Umsetzung mangelt und die Leute so genannte "Hilfsmittel" falsch einsetzen, ist natürlich furchtbar. Aber trotzdem ist es ein Anfang, wenn der Hundebesitzer zur Rütteldose o.ä. greift, anstatt den Hund an der Leine rumzuzerren, anzubrüllen oder -im schlimmsten Fall- zu schlagen (Hab ich leider schon häufig gesehen)... Da bleibt meist nur zu hoffen, dass diese Leute an ihrem plötzlichen Hunde-Interesse festhalten und sich weiter mit dem Hund beschäftigen, um irgendwann vll. keine Erziehungskatastrophe mehr anzurichten.


    So, genug geschrieben; musste meine Meinung nu auch mal loswerden :o)
    Steff :wink:

  • @ Ella


    Den hab ich selbst zusammengebastelt - sowas gibt es aber auch in tausend anderen Abwandlungen, bin mit Sicherheit nicht die erste die sowas schreibt.


    (Mag es manchmal gern, was auf den Punkt zu bringen.)


    Unter Angabe von Herdenschutzhund erlaubt... :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!