Frage an euch
-
-
für die alte wohnung? du hattest doch geschrieben du hast vor dem betreuten wohnen bei deiner mutter gewohnt und weder da noch wo du jetzt wohnst sind hunde erlaubt...ich verstehe nur bahnhof...nuja wie auch immer...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na aber warum musst du dann umziehen?
Weil ich Im Betreuten wohnen Bin und ich mir Von den Betreuern aus Kein Hund Halten Darf.
-
Aus reinem Interesse.
Somit nicht speziell zu dir und deiner Situation, sondern eher grundsätzlich, habe ich auch eine Frage dazu.Kann man denn, wenn man in einer betreuten Wohngruppe, Wohnheim, oder was auch immer untergebracht ist, einfach austreten?
Sprich, wenn man betreut wohnt und einem das nicht mehr zusagt, dann kan man einfach gehen und sich eine eigene Wohnung suchen, um selbständig zu wohnen?
-
Warum denn nicht? es ist ja ein VERTRAG, ein betreuungsvertrag, und der kann wie jeder andere Vertrag auch gekündigt werden.
-
Zitat
Aus reinem Interesse.
Somit nicht speziell zu dir und deiner Situation, sondern eher grundsätzlich, habe ich auch eine Frage dazu.Kann man denn, wenn man in einer betreuten Wohngruppe, Wohnheim, oder was auch immer untergebracht ist, einfach austreten?
Sprich, wenn man betreut wohnt und einem das nicht mehr zusagt, dann kan man einfach gehen und sich eine eigene Wohnung suchen, um selbständig zu wohnen?
Doch, doch Gott sei Dank ja! Gegen den eigenen Willen jemand festhalten kann man nur in ganz bestimmten Fällen, z.B. wenn Selbstgefährdung vorliegt.
-
-
hat es denn nicht einen guten grund das du im betreutem wohnen wohnst?
erlaubnis hin oder her..
vielleicht solltest du erstmal bei dir alles regeln und verantwortung für dich übernehmen statt für einen hund..
-
ich komme so auch klar, im grunde brauche ich die nicht die bringen mir eh nich Viel bei.
-
Weißt Du schon, wie Du das finanziell alles regeln willst?
-
ja ich habe mir sogar eine Liste erstellt die an ausgaben extra anfallen.
-
Also ich weiß nich mir kommt das auch irgwie alles sehr verwirrend vor.
Du bist noch im betreuten wohnen, willst da ausziehen weil a) du da keinen hund halten darfst b) die dir eh nicht viel bei bringen ( komischer satz)
was erwartest du denn das sie dir beibringen?
du hast bis jetzt kein geld um dort auszuziehen, ( ist ok nich jeder kann sofort ausziehen) aber du kommst mir jetzt, hier, von dem was du schreibst noch nicht wirklich so vor als wenn du dir das alles wirklich überlegt hättest, mir kommst du eher grad so vor als wenn du jetzt einfach nur deinen kopf durchsetzten möchtest so nach dem motto <" die erlauben mir was nich, dann geh ich einfach und mach das was ich will" und das kommt für mich ziemlich unreif rüber!
lass dir doch lieber alles, wirklich alles nochmal durch den kopf gehen, du willst ne eigene wohnung den hund usw. schau doch erstmal das du das in nächster zeit erstmal mit deiner wohnung in angriff nimmst und dich dann wenn du alles soweit geregelt hast nach einem hund umsiehst.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!