Hund im Bett?!
-
ayntscha -
21. Februar 2009 um 19:55
-
-
Da es ja viele verschiedene Meinungen zum Thema Hun bzw Tiere im Bet gibt, wollte ich von euch mal wissen, ob eure Hunde auch im Bet schlafen dürfen...
Gibt es auch Gründe, bei denen es aus verhaltensauffälligkeiten nicht erlaubt werde sollte?Bzw gibt es Hunde die man vom Verhalten her im Bett schlafen lassen dürfte...Wäre da nicht der gesundheitliche Aspekt...
Ich bin mal gespannt

Ist Couch und Bett eigentlich zu vergleichen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund im Bett?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere darf nicht im Bett schlafen.
Solange der Hund sich "normal" (gehorsam ist, sich z.B. auf Kommando aus dem Bett entfernen
lässt etc. ...) verhält, finde ich, spricht aber nichts dagegen, ihn im Bett schlafen zu lassen, wenn man das mag.Der Hund kann lernen, dass er beispielsweise nur auf die Couch darf und nicht ins Bett, oder andersherum.

-
Bei uns schlafen zwei von drei Hunden im Bett. Ich glaube, inzwischen würde mir ohne mein Schnarchbärchen etwas fehlen!
LG von Julie -
huhu

also unsere darf nicht mit ins bett und schon gar nicht auf die couch.
Gründe:
Hund ist ein Berner Sennen von 45kg und ca. 45-50 schulterhöhe
Bett hat standartmaße (2m x 90cm oder wie die sind)....da wäre nicht mehr viel platz für herrchen oder Frauchen
Couch (3er sofa) nimmt der Hund dann folglich ganz ein und niemand hätte mehr platzder Hund darf nur ganz ganz selten mal mit ins bett um mich wachzutrampeln -.- wenn muddi mal wieder ihre phase hat ihr kind getrampelt und zerquetscht unter dem hund begraben zu sehen
-
Welche Größe haben denn die 2?und warum schläft die 3.Nase nicht bei dir im Bett?
Bei mir ist es ganz unterschiedlich...Manchmal kommt Lony und will mit dem Gesicht an den Füßen schlafen und mitten in der Nacht geht sie wieder...Aber entfernen lässt sie sich Problemlos...^^ also wenn ich mal mein Bett zurückerobern muss dann läuft vieles falsch^^
-
-
Couch und Bett gehören mir. Aaaaaber: Bin ich irgendwo zu Besuch, wo die Hunde mit rauf dürfen, ist's auch für meinen auch erlaubt. Allerdings nur nach meiner Aufforderung. Is doch ganz schön, wenn er sich dann nachts in der Besucherritze an einen schmiegt...
Aber so dauerhaft find ich's persönlich irgendwie unhygienisch. Der Schnauz schleppt doch recht viel Dreck mit sich herum. Außerdem ist ein Riesenschnauzer doch recht platzeinnehmend...Couch und Bett: Sind zwei unterschiedliche Gegenstände. Du kannst deinem Hund beibringen, dass er das eine benutzen darf und das andere nicht. Oder du kannst ihm generell nur nach Aufforderung erlauben, zu dir hoch zu kommen.
Ich bin ja nicht so der Fan der "Mein Hund will die Weltherrschaft an sich reißen"-Theorie, aber grundsätzlich sollte man sich schon einige Privilegien erhalten, denke ich. Einfach nur, um den Hund zu zeigen, dass man selbst die Regeln aufstellt. Bei uns heißt das: Kein Sofa, kein Bett. Und aus der Tür geht's nur hinter mir raus.
Grüße,
das Krümelmonster. -
Vor dreieinhalb Jahren, als wir die Hunde mit einem halben Jahr bekamen:
"Die Hunde haben nichts im Schlafzimmer zu suchen..."
Ja das hatte sich in der ersten Nacht erledigt, weil sie nicht stubenrein waren und wir ja mitkriegen mußten, wenn sie müssen.
"Die Hunde haben nichts im Bett zu suchen"
Prof schlief immer zwischen Bett und Schlafzimmerschrank. Nach einer OP mußte er eine Tröte tragen und kam mit der nicht mehr auf seinen normalen Schlafplatz.
Also bin ich in der Zeit mit ihm in mein Zmmer umgezogen. Da hatte sich das auch schnell erledigt.
Unsere Hunde dürfen nicht auf die Couch, jedoch ins Bett. Sie murren nicht, wenn sie runter müssen oder wenn ich sie aufscheuche, weil sie mir meine Decke klauen.
Für uns ist das okay. Muß aber jeder für sich entscheiden.
LG
Angie -
Sascha darf im Bett schlafen, macht er aber nicht. Mal drüberhüpfen ja und manchmal liegt er auch mal kurz drauf/drin. Aber spätestens wenn das Licht ausgeht, geht er auf seine Decke. Verboten hab ich ihm das Schlafen im Bett aber nie, er mag einfach nicht gerne auf Kontakt liegen. Als Junghund hat er eine Zeit im Bett geschlafen, als Welpe immer unterm Bett.
Wenn es nach Sascha ginge, dann würde er am liebsten in der Küche in seinem Korb oder im Flur auf "seinem" Sofa schlafen. Darf er aber nicht, da er dann um 4, wenn die Zeitung kommt, das ganze Haus weckt
Auf das Sofa im Flur darf er, wie gesagt, es ist so gut wie seins. Sein Lieblingsplatz über den Tag. Erhöhter Liegeplatz im Eingangsbereich
Ohauahauahau ... hoffentlich steigt ihm das nicht irgendwann zu Kopf
Aber auch hier, setzt sich jemand anderes auf das Sofa verlässt er es unaufgefordert, nicht weil irgendjemand ihn jemals dazu aufgefordert hat, sondern weil er diese Nähe nicht will.Das Sofa im Wohnzimmer ist Tabu. Auf das alte durfte er noch, auf das neue nicht mehr. Stört ihn nicht weiter und er hat das Verbot recht schnell verstanden und akzeptiert.
Du siehst, man kann alles mehr als flexibel handhaben

Unser alter Hund wusste sogar, dass auf manche Sofas erst eine Decke gelegt werden muss, während er auf einige so darf und auf andere gar nicht.
Alles kein Problem für die Hunde, solange du weißt was du willst. Und, was heute gilt, das muss morgen nicht mehr gelten. Also mach dir keinen Kopp darum, was wäre wenn, denn wenn das "Wenn" eintritt, dann kannst du jederzeit immer noch alle Regeln ändern. -
Hey,
also eigentlich war es bei uns auch so vorgesehen, dass Chiara NICHT ins Bett oder aufs Sofa darf! naja, das mit dem Sofa hat sich sofort geändert, seit der ersten Minute war sie drauf...

Und mit dem Bett ist es so, dass sie abends in ihr Bettchen muss, aber jede Nacht schleicht sie sich dann doch zu mir rein und wenn ich dann mal aufwache kann ich die kleine Maus einfach nicht rausschmeisen. das pack ich nicht, das bricht mir das herz, wenn ich sie da so glücklich und seelenruhig schlafen sehe!!! also kann mich ja jetzt nicht beschweren, weil ich es ihr ja nicht direkt verbiete.
Für mich ist es aber auch eine der schönsten Dinge am Tag noch ein paar minuten im bett mit chiara zu kuscheln

Bin gespannt, wie das bei euch so ist.
LG Schanrchmops
-
huhu
unsere dürfen mit ins bett(sammy und emma)
nele wird ab nächster woche erst mal neben dem bett schlafen und wenn sie dann soweit ist, darf sie auch mit ins bett.
sammy und emma haben ein grosses kissen im bett, daruf schlafen sie.
der kater packt sich auch schon mal dazu
ich kann auch bald sagen: wegen überfüllung geschlossen
allerdings dürften sie nicht im bett schlafen, wenn sie haaren würden.
das mag ich nicht besonders
wenn sie grösser wären dürften sie auch nicht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!