Was nehmt ihr für eine Stunde gassi gehen?

• Zitat

Ich möchte mir auch noch ein wenig dazu verdienen und habe ehrlich gesagt auch schon übers "Dogsitting" nachgedacht?!?
    Meint ihr echt, es würde keiner in Anspruch nehmen????

LG Kati

ich habe es bereits in anspruch genommen und würde auch wieder.
    wenn wir was vor haben, freunde nicht einspringen können und wir mehrere stunden weg sind.
    ich treffe mich vorher mit dem sitter und sehe wie der umgang ist.
    und sam zeigt mir auch ob es passt oder nich.
    mir gehts um das alter wenn mal was passiert wegen der VS

• @ rotti-frauchen
    is schon ok. Ich weiß auch mit großen Hunden umzugehen. Ich hab nen Labbi-Schäfi-Husky Mix

Zeitungsaustragen garf man erst mit 14.
    Bei uns lohnt sich so was wirklich.
    Mit dem Geld hab ich ja gefragt, was ihr davon hltet, also keine Anschuldigungen, dass es mir nur ums Geld ginge!Ich liebe Hunde über alles und möchte auch später etwas mit Hunden machen. Natürlich möchte ich sdamit auch mein Taschengeld aufbessern, also hab ich überlegt, ob ich es schaffen kann, indems auch spaß macht.
    Danke für die letzten Beiträge und vorallem an beeba M6, weil sie versucht hat wieder aufs Thema zurückzufüren.
    LG

• Zitat

......und ich würde einem 13-jährigen kind gar keinen hund mit geben. die verantwortung kann es gar nicht tragen.
    sorry :D

?????

Jetzt ist da jemand der gerne möchte und wird nicht so schön behandelt?

Richtig ist das so ein Kind/Heranwachsender die Verantwortung nicht tragen kann.

Wie könnte es dennoch gehen, zum Nutze des HH+Hund und des Jugendlichen?

Hast Du eine IDEE, auch wenn das mit der verantwortung übernehmen/tragen ein heißes Eisen sein Kann. Wie kühlt man das ab????

Du mit Deiner menschlichen Erfahrung? Lass mal was hören???

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Also Entschuldigung! Die "Schulmeisterei" hier nimmt ja langsam überhand. Meine Tochter ist 14 und hat, seit sie 12 war, mehrere Reitbeteiligungen. Mit diesen Pferden macht sie, auch alleine, längere Ausritte. Sie hat die Pferde besser unter Kontrolle und mehr Wissen als manche Erwachsene. Aber mit unserem Hund soll ich sie nicht Gassi gehen lassen!?

Für mich ist es eine Frage der geistigen und körperlichen Reife, ob ich einem Kind/Jugendlichen ein Tier anvertrauen kann. Ich kenne Zwölfjährige die einen erwachseneren Eindruck machen als manche infantile Zwanzigjährige hier.

hm... also ich finde die Bedenken nicht schulmeisterhaft. Sicherlich war die Eingangsfrage eine andere. Aber ich bin der Meinung, daß Anregungen für die rechtliche Seite von Erwachsenen schon angebracht sind. Die sind ja nicht so ganz ohne. Ich würde Luke auch keinem 13-jährigen anvertrauen, weil ich als Hundehalter letztendlich in der Verantwortung stehe. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, Schäden zu begleichen, nur weil die Versicherung nicht zahlt.

Von den arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten mal ganz zu schweigen. Je nachdem welches *Ausmaß* die Gassigeh-Einnahmen haben, sind wir hier schon im Bereich der Schwarzarbeit, wenns nicht angemeldet ist.

Wie war das noch? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... und die können sehr empfindlich ausfallen...

• nun, ich denke schon, das man als 13jährige(r) Hunde Gassi führen könnte...aber:

was wenn etwas passiert?
    was, wenn man mit dem Hund plötzlich nicht zurecht kommt?

Hundeerfahrung, weil man selber 2 hunde hatte is in meinen Augen nen bissle schwach. Denn da gehört mehr zu, als 2 eigene gehabt zu haben. Wobei man bei einem 13jährigen davon ausgehen kann, das es sich dabei um einen Familienhund bzw. 2 Familienhunde handelte, der (die) den 13jährigen gut kannten.

Wie dem auch sei, ich denke schon, das es möglich wäre, denn es kommt auf die jeweilige person an.

Ich persönlich würde meinem Hund keinen 13jährigen mitgeben, auch wenn ich ihn/sie kennen würde. Und 5 Euro würde ich schon garnicht bezahlen. Entweder es is eine freiwillige Sache, wo ich der person evtl- selber was zustecken kann, oder man läßt es. Wenn ein Jugendlicher geld dafür fordert, käme mir der gedanke, das es garnicht um das Tier geht, sondern eher um das geld. Egal wie es dem Tier dabei geht, wie beispielsweise:

rumgezerre, weil man ja weiter möchte
    rumgeschreie weil der Hund nicht so will wie die Person
    oder gar das man einfach irgendwo ne stunde steht und quatscht
    usw. usf.

Ich denke, du solltest dir was anderes suchen, denn Hundegassistunden sind etwas sehr verantwortungsvolles und etwas was man nicht nach Lust und Laune machen sollte. Es bedeutet auch viel Arbeit und Zeit.
    Außerdem sdollte man mit den Tieren die man ausführt ein Vertrauenverhältnis aufgebaut haben und sie kennen. Egal ob groß oder klein.

Und man sollte nicht vergessen, das es sich um Lebewesen handelt.

da wäre es einfacher, für ältere oder kranke Menschen einkaufen zu gehen.

• Ich will ja nix machen, was einfach ist.
    Ich bin der Meinung, dass ich das schaffen kann. Ich kenne so gut wie alle Hundehalter in unserer Nähe und die wissen, dass ich diesen Job gewissenhaft machen würde!!!
    Versicherungstechnisch müsste man sich natürlich was einfallen lassen, aber das ist nicht eure Sache
    LG an alle, die sich Mühe geben die Ausgangsfrage zu beantworten :gut: :( :

• naja, ich wünsche dir auf jedenfall, das die hundehalter, von denen du redest, nicht so denken wie ich. Wobei ich meine, das ein verantwortungsvoller HH nicht so schnell seinem Hund einen angehenden Teeny mitgeben würde. Aber das is eine andere Sache!

Alles gute und viel EDrfolg auf jedenfall.

• Also ich würde es an deiner Stelle auch nicht für Geld machen. Aber vielleicht findest du ja eine ältere Dame oder einen älteren Herrn, der/dem du beim ausführen behilflich sein kannst, diese stecken dir bestimmt auch so mal ein wenig Geld zu. Ansonsten würde ich dir auch eher andere Jobs empfehlen. Habe auch mit 13, einen Monat vor meinem 14. Lebensjahr mit Zeitungen austragen angefangen. Ich meine, ich kann es nicht unbedingt weiterempfehlen, es war ein sch... Job, aber das Geld hat eigentlich gestimmt. Kommt auch immer darauf an, ob du nur Blöcke hast (dann geht es natürlich schnell) oder überwiegend Eigenheime (das ist eine Qual).

• Zitat

Aber vielleicht findest du ja eine ältere Dame oder einen älteren Herrn, der/dem du beim ausführen behilflich sein kannst, diese stecken dir bestimmt auch so mal ein wenig Geld zu.

Gerade zu dieser Jahreszeit oder im Sommer, wenn es sehr heiß ist.

• Zitat

Versicherungstechnisch müsste man sich natürlich was einfallen lassen, aber das ist nicht eure Sache

natürlich ist es nicht unsere sache. du hast aber gefragt. ok, nur danach, was du nehmen könntest, wenn du einen job annimmst, den du noch gar nicht annehmen dürftest ;)
    das dir die antworten nicht gefallen, damit mußt du rechnen, oder gleich dazu schreiben, dass du nur antworten bekommen möchtest, die dein vorhaben positiv sehen.
    ich denke, ein hinweis auf die rechtliche seite kann durchaus nützlich sein.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!