Beiträge von Sterni

    Zitat

    Was gibst Du denn zur Unterstützung der Leber? Wir haben mit Mariendistel sehr gute Erfahrungen gemacht, als die hohen Leberwerte mit Appetitlosigkeit einher gingen.


    Ich wünsche Euch alles Gute!


    Danke!


    Tja, also ... Ich hatte eine TÄ mit Homöopathieerfahrung aufgesucht, welche mir Globulis für die schlechten Leberwerte mitgegeben hat. Parallel dazu bekommt er aber auch noch Vitorgan Nr. 61 gespritzt.

    Hallo ihr Lieben,


    entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Bin ziemlich verzweifelt momentan.


    Also ich hatte ein großes Blutbild machen lassen und ja, die Leberwerte sind auffällig. Ich behandle ihn nebenbei aber auch homoöpathisch. An Medis vom TA bekommt er Vetmedin, Vasotop und Dimazon, nach Rücksprache mit meinem TA gibt es aber leider keine Alternativmedis für meinen Joni-Bär. Er hat vom TA jetzt noch ein Magenschonendes Gel von Ratiopharm bekommen sowie Betablocker.


    Wenn man seinen Zustand so betrachtet, könnte man meinen, er bereitet sich auf seine letzte Reise vor. Aber dem entgegen steht, dass er mich immer noch an der Tür begrüßt und seine Augen noch total klar sind, nur dass er sehr schlapp ist. Sein Herz arbeitet auch unaufhörlich. Leider leidet Jonas nicht nur an einer kaputten Herzklappen, sondern an zwei kaputten Herzklappen. :( : Obwohl er noch bis Sonntag mit uns am Rhein war und auf Mäuschenjagd ging. Aber es liegt wohl auch am Wetter. :( :


    Traurige Grüße
    Sterni und Jonas

    Liebe Fories,


    Mitte Februar wurde bei meinem Jonas eine schwere Herzerkrankung festgestellt. Er ist 8 Jahre alt. Seit dem er die Medikamente bekommt, frisst er so gut wie gar nicht mehr. :hilfe: Ich muss dazu sagen, dass Jonas schon immer etwas mäkelig war. Seit dem ich ihn habe, wird er gebarft. Ich habe mittlerweile von gekochten und gebratenem Hähnchenfleisch, über gebratenes Hackfleisch, Dosenfutter zu 100% Fleisch, normales Hundetrockenfutter sowie Katzenfutter (trocken und nass), gekochten Hühnerherzen und -mägen, Hühnerhälse so einiges ausprobiert, aber ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins angekommen. Alles was er vorher total gern gefressen hat (z.B. getrocknete Lunge oder Käse) verweigert er. :( : Die letzten drei Tage hat er fast gar nichts mehr gefressen, außer ein bisschen Hühnerfleisch, aber auch eher widerwillig. Was er noch immer über alles liebt sind Kaninchenköpfe. Nur leider kann ich die ihm ja nicht in Massen geben, mal davon abgesehen, dass da kaum Fleisch dran ist. Ich habe auch seine Zähne überprüfen lassen, aber die TÄ konnte keine Entzündung finden. Habe es auch schon mit Rinderfettpulver als Appetitanreger ausprobiert, aber auch das wollte er nicht.


    Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, was ich ihm noch anbieten kann? Von der Aktivität her läuft er noch super mit uns mit am Rhein und geht in den hohen Gräsern spazieren und auf Mäusejagd, aber wie gesagt, beim Füttern hapert es dann.

    Zitat

    Ich habe jetzt mal dieses gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra#Symptome


    Die Symptome hat Schara alle nicht. Nur das Lecken. Ich denke/hoffe das ist wirklich nur ein Tick.


    Hmm, also diese Symptome treten bei Zoe auch nicht auf.


    Zitat


    Du hast mir keinen Schreck eingejagt. :smile: Aber es ist ja immer gut zu wissen, was andere Hundehalter für Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben. Zoe ist erst dreieinhalb Jahre alt, sie ist super lebendig und auch fresslustig. ;) Sie hat aber auch keinen Ausfluss oder richt übel im Genitialbereich.

    Also ich denke, wenn sie es schon macht, seitdem ihr sie habt, brauchst du nicht beunruhigt sein. Aber ich bin froh, dass ich hier drin dann doch Gleichgesinnte finde, die dassselbe Problem mit ihrer Hündin haben.

    Hallo isi8785,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Bezüglich BARF findest du hier drin ganz viele und vor allem Wertvolle informationen. Gib einfach mal im Suchfeld BARF ein. Wenn du z.B. in einer Suchplattform BARF eingibst, werden dir auch einige Bücher angezeigt. Bei vielen stehen auch Rezensionen nach denen ich mich richten würde, wenn du ein Buch bestellen möchtest.


    Bzgl. der Homöopathie können wir uns gern mal per PN unterhalten, ich habe derzeit eine Katze in Pflege, welche Marmartumore hatte, die operiert wurden, jedoch wurde gleichzeitig bei der OP festgestellt, dass mein Pflegling auch an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Die Diagnose wurde Anfang Juli letzten Jahres gestellt. Seit Mitte August habe ich sie in Pflege und behandle sie homoöpathisch. Und was soll ich sagen, dafür, dass man sie schon einschläfern und ihr die Qualen ersparen wollte, ist sie recht fit und fidel für eine 11 Jahre alte Katze. Und sie verkriecht sich auch nicht unterm Bett. Ihr geht es super. :D