• Hi erst mal,

sagt, haben Eure Hunde auch eine „Pro-Kuschel“ und eine Anti-Kuschel-Zeit“?
    Meiner darf im Bett schlafen (jaja, nicht jedermann Sache). Zur Einschlafzeit legt er sich soweit von mir weg wie es nur geht (ich nehm’s schon langsam persönlich :grosseaugen: ) aber gegen morgen wird er fast aufdringlich und wuerde am liebsten in mich reinschlupfen :love:

Kenn ihr sowas auch?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kuschelzeit* Dort wird jeder fündig!

• Also,
      Ron will eigentlich immer kuscheln und ne genaue Zeit lässt sich nicht feststellen, nur: er dreht jeden Abend gegen 7Uhr auf und will beschäftigt werden. Wir lassen ihn dann Dinge suchen und bringen...
      Wie gesagt kuscheln will er immer, er wirft sich sofort auf den Rücken und wartet, inzwischen kennt er sogar den Befehl "Ronny, sollen wir kuscheln?", wobei er sich ebenfalls sofort auf den Rücken wirft.

lg Maja

• Hm.. Also an und für sich ist es doch ganz logisch, dass es Zeiten gibt, zu denen ein Hund kuscheln mag und welche, wo er nicht mag. Bei meinem ist das allerdings nicht an die Tageszeit gebunden...
      Ich find das eigentlich ganz natürlich - ich mein, ich kuschel auch gern (sowohl mit Hund als mit meiner besseren Hälfte) - aber bitte um Himmels willen nicht IMMER!!! (Diese Erfahrung hat mein Freund erst gestern machen müssen - ich saß über ner relativ komplexen Mikroökonomik - Aufgabe und der Typ kommt einfach und umarmt mich.. bin wohl etwas schroff geworden :rolleyes:

Allerdings kenn ich auch so ein paar "Dauerkuschler"...

lg
      HooDus

• Hi!
      Ich kenne das auch. Mein Hundi kuschelt liebend gern, will aber auch mal ab und zu seine Ruhe haben. Wenn ich schlafen gehe, hat Hundi gar kein so großes Bedürftnis bei mir im Bett zu schlafen, auch wenn er es dürfte :wink:
      Er kommt dann immer in der Nacht - ich lasse die Tür immer leicht angelehnt - und legt sich auf das Kissen neben meinem Bett.
      Wenn ich morgens aufwache, freut er sich wie ein Honigkuchenpferd. Vielleicht haben sie den ganzen Tag so viel von uns gehabt, dass sie wenigstens mal alleine schlafen wollen :?: Ich weiß es nicht.
      Naja ich freu mich immer über die feuchtfröhliche Begrüßung am Morgen.

lg
      Knöppli

• Ben kuschelt nie :steinigung:
      Aber manchmal schmeißt er sich im Bett auch mit jedem seiner Kilo's an mich - diesen Moment genieße ich dann, er auch, wenn ich ihn ganz leicht streichelt, schnauft er glücklich.

Meist wacht er irgendwann auf und der Zauber ist vorbei - also freu dich über deiner Kuscheltiger - auch wenn er kein 24-Stunden-Kuschler ist.
      :wecker: :sleeping:

• Hallo,

Sky war am Anfang gar nicht kuschelig drauf, die hat immer gebissen. Streicheln war ihr total egal. :shock:

Aber mittlerweile kuschelt sie total gerne und läßt sich überall krabbeln, das hängt aber nicht mit einer bestimmten Zeit zusammen. Mal lieber morgens oder abends da hat jeder mal Zeit und sie läßt sich so richtig verwöhnen. Sie kuschelt auch gerne tagsüber mit unserem Kater.:lol:

Jetzt ist sie Gott sei Dank ein kleines Kuschelmonster geworden. :love:

• Hi,
      Anka ist auch schon fast aufdringlich, nich nur bei ihren
      Menschen, sondern auch bei irgentwelchen Leuten, die wir
      beim Gassigang treffen. Sie schmeisst sich TOTAL undirekt an
      die "armen" Leute ran, doch umgeworfen hat sie noch keinen :)
      (bei immer hin 40 Kilo Kampfgewicht :!: )

• Heul! Ich will auch so nen Schmusehund. Sobald ich meinen Beschmusen will, kriegt er den Blick „Wie, was soll der Weiberkram, auf los, wir toben!“. Nur eben morgens, und gerade dann wenn ich aus dem Bett muß, da kommt er angekuschelt. Kann ich meinen Wecker danach stellen....

• Zitat

Sky war am Anfang gar nicht kuschelig drauf, die hat immer gebissen. Streicheln war ihr total egal. :shock:

Aber mittlerweile kuschelt sie total gerne und läßt sich überall krabbeln,

Felix ist immer noch so, er ist jetzt ein halbes Jahr und schon geduldiger geworden... Aber wenn ich ihn streichel dauert es keine Minute, bis er das Maul aufreißt und versucht auf meiner hand rumzukauen... Ich habe schon befürchtet er ist kein Genießer, aber da es schon ein bisschen besser wird geb ich die Hoffnung nicht auf...
      Mittlerweile kann ich ihn schon streicheln, wenn er tief und fest schläft, muss nur ganz vorsichtig sein damit er nicht zu wach wird. :shock:

Sky
      Wie alt war deine ungefähr als sich das geändert hat??

• Ich will auch nen Kuschelhund!! :(
      Meiner will immer nur spielen... :willnicht:

aber wenn er dann mal schläft, jaha, dann nutze ich das ganz fies aus :bgdev:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!