• Ich habe 2 solcher Kuscheltiere hier bei mir rumspringen. Allerdings haben auch meine Cocker ihre absolut kuscheligen Momente und ihre Momente wo sie lieber spielen und raufen wollen. Geht man auf das Spiel nicht ein, ist Kuscheln dann meist eine willkommene Alternative.

Silky liebt es abends im Bett in meinen Arm gekuschelt einzuschlafen. Nach etwa einer 1/2 Stunden geht er in seine Box, aber diese Kuschelzeit braucht er, genaus wie morgens, wenn mein Wecker klingelt (ich gehöre zu den Menschen, die ihren Wecker immer noch ein paar mal ausschalten und wieder wecken lassen). Beim ersten Piep vom Wecker kommt er aufs Bett und kuschelt sich wieder in den Arm, bis ich entgültig aufstehe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kuschelzeit* Dort wird jeder fündig!

• Hi
      Mein Dog ist mein achter eigener Hund
      und der bei weitem knuddelbedürftigste
      Hund den ich kenne.
      Bei mir.
      Egal wo ich bin er liegt auf meinen Füßen.
      Wenn ich sage "Soll ich Dich durchrollen?"
      Bekommt er dieses selten glückselig, dämliche
      Gesicht und er grunzt vor Wonne.
      Das kann man eine dreiviertel Stunde
      durchziehen, er grunzt die ganze Zeit.
      Im Bett möchte ich ihn nicht haben,
      obwohl er das sicher anders sieht.
      Er hat obskure Gewohnheiten der
      Kontaktaufnahme entwickelt.
      War ich ohne ihn weg und komme nach Hause,
      reibt er seinen Kopf an meinen Beinen,
      so ein Viertelstündchen.
      Wenn ich Rückenübungen zur besseren Beweglichkeit
      meiner lädierten Bandscheibe mache,
      legt er sich neben mich auf den Rücken und
      strampelt ähnlich wie ich herum.
      Meine Frau hat Tränen gelacht
      und uns fotografiert.
      Seitdem machen Dog und ich
      das Programm unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
      Er ist wirklich ein selbstbewusster überaus cooler
      Arbeitshund.
      Aber im Umgang mit mir die absolute Schmusebacke.
      Und auch mit allen nicht zu hütenden Tieren superfreundlich.
      Grüße von Redbumper

• Zitat

Felix ist immer noch so, er ist jetzt ein halbes Jahr und schon geduldiger geworden... Aber wenn ich ihn streichel dauert es keine Minute, bis er das Maul aufreißt und versucht auf meiner hand rumzukauen... Ich habe schon befürchtet er ist kein Genießer, aber da es schon ein bisschen besser wird geb ich die Hoffnung nicht auf...
      Mittlerweile kann ich ihn schon streicheln, wenn er tief und fest schläft, muss nur ganz vorsichtig sein damit er nicht zu wach wird. :shock:

Sky
      Wie alt war deine ungefähr als sich das geändert hat??

Hallo,

es war so als sie acht bald neun Monate alt war, da kam sie auch schon so mal zum streicheln an. :freude:

Mittlerweile ist sie eine kleine Genißerin geworden und läßt sich von allen hier Verwöhnen. :gut:

Hab Geduld und streichel deinen Hund öfter mal im Vorbeigehen, so gewöhnt er sich auch zwischendurch angefasst zu werden. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!