Beiträge von 0Maja0

    Hallo,
    ich wollte dann jetzt auch mal versuchen, ob ich die Geschwister unseres Hundes finde, ist bisher nicht erfolgreich gewesen,leider.


    Also: Wir haben einen black tri Rüden. Geboren laut Besitzer 1.5.05
    Er kommt von einem Bauernhof in der Nähe von Bocholt (NRW)
    keine Papiere, aber als Australian Shepherd verkauft worden
    Vater: ebenfalls black tri
    als wir ihn holten, waren noch 3 Rüden (alle black tri) da,
    Hündinnen sollten aber auch im Wurf gewesen sein

    Falls dies irgendwem bekannt kommen sollte, kann er sich ja melden.
    Es wäre wirklich super einen anderen Hund aus diesem Wurf zu finden


    lg Maja

    Ich hoffe mal das passt, aber ich finde diese Story genial:


    Also, vor einigen Wochen waren wir in Prag und da besteht anscheinend keine Hundeanleinpflicht in der Stadt. Wir hatten ein Hotel an einer riesigen Kreuzung und die Ampeln klackerten immer (also schnell für laufen und langsamer für stehen bleiben)
    Da kam ein älterer Mann mit nem Pudel und ging über die Straße, Hund folgte (ohne Leine), als sie die Straße halb überquert hatten, schlug diese auf rot um. Der Besitzer lief normal weiter, doch der Hund drehte einfach um: Nach dem Motto: Es ist rot, da gehe ich nicht. Er ging also zurück zur Ampel und wartete. Herrchen drehte sich schließlich um und sah, dass sein Hund nicht bei ihm war, sondern immer noch auf der anderen Straßenseite. Herrchen lief zurück, leinte den Hund an und zog ihn über die rote Ampel, das gefiel dem Pudel gar nicht. Erst als sie auf der anderen Seite waren lief er wieder normal. Der Hund hatte anscheinend gelernt, dass man nicht bei rot über die Ampel gehen sollte, auch wenn Herrchen geht!
    Naja ich fand es ganz lustig zu beobachten.


    @ Miss Twister, die Geschichte ist schon beachtlich, manchmal denke ich auch das Hunde sowas vorausahnen, lange bevor z.B. ein stärkerer Wind aufkommt, will unser Hund schneller nach Hause als normal. ( Bei Ausritten mit den Pferden habe ich es auch schon gemerkt, sie wurden super unruhig und dann fing es an zu hageln.)

    Also,
    Ron will eigentlich immer kuscheln und ne genaue Zeit lässt sich nicht feststellen, nur: er dreht jeden Abend gegen 7Uhr auf und will beschäftigt werden. Wir lassen ihn dann Dinge suchen und bringen...
    Wie gesagt kuscheln will er immer, er wirft sich sofort auf den Rücken und wartet, inzwischen kennt er sogar den Befehl "Ronny, sollen wir kuscheln?", wobei er sich ebenfalls sofort auf den Rücken wirft.

    lg Maja