Grüße aus der Nachbarschaft oder: sind wir unnormal?!
-
-
Im Prinziep kann ich mich den letzten 7 Beiträgen nur anschließen!!!!
Aber ich denke (bzw. HOFFE) das die estern Beitäge micht so gemeint waren, wie sie rüber gekommen sind.
Auch ich bin wirklich nicht die Schlankeste
- dennoch sind meine Hund alles ander als Dick, meine Hunde bekommen trotz meine Leibesfülle genügen auslauf und ich behaupte von mir, das ich sehr zügig unterwegs bin-zumindes überhole ich einige.
Auch ich habe habe zwei "Chaoten" an der Leine, von denen ich aber behaupen möchte, das sie trotzdem "erzogen" sind.
- Jeder Hund ist anders, jeder Hund hat eine "Lebensgeschichte"- der eine ist in einem "Wohlbehütetem" zu Hause grundlegend erzogen worden, der andere eben nicht.
-worauf es ankommt-ist das keiner weiß was seinem Gegenüber wiederfahren ist.
- ist er eventuell wie unser Hasi erst mit 4 Jahren übernommen worden und vier jahre seines Lebens an der leine-mit der Leine geschlgen worden????
-.......????Ich möchte nicht abstreiten, das es HH gibt, die besser nie einen Hund bekommen hätten!!!-darüber sind wir uns alle denke ich einig.
Aber: wir sind alle nur Menschen-Menschen die Fehler machen-und aus fehlern lernt man.
Und wir haben alle Hunde an der Leine- Hunde sind Tiere und bleiben Tiere, die trotz der "bester" Erziehung Tiere bleiben. Und niemand kann sich davon frei sprechen, das sein Tier irgendwann mal etwas macht, was es zuvor noch nie gemacht hat.
Es sind nunmal Tiere!!!
Und sollen es in meinen Augen auch bitte bleiben !!!LG Nadine *die wirklich hofft, das die beiträge einfach nur falsch aungekommen sind*
Edit:
Ach ja-rauchen kann man sogar mit zwei Hunden an der Leine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
wie treffend das Lied:
Lass die Leute reden.....
lg
Hexara -
Für meine Magere Punkt Setzung möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe das hier nicht als überheblich auf gefasst und daher das erlebte was mir heute noch in den Knien sitz Berichtet.
Worum es mir ging war das kennen SEINES Hundes.....klar war ich stink sauer weil ich wieer bei Null anfangen durft.Ich entschuldige mich dafür.
Ich mache auch fehler mit sicherheit und das weiß ich auch doch versuche ich aus fehlern zulernen und es besser zu machen....
LG Shandra
-
Moin!
Also von meiner Seite war es wirklich nicht so gemeint, wie es anscheinend angekommen ist. Ich bin etwas entsetzt
Ich hab geschrieben, dass es eben nicht so rüberkommen soll wie: ich mag keine dicken Leute, ich mach alles richtig, ich bin perfekt. Ich weiß, dass wir das nicht sind. Mir ist hier in 7 Tagen Hund einfach nur aufgefallen, wie merkwürdig sich viele Leute benehmen (tu ich bestimmt auch mal, das streite ich ja gar nicht ab), wie wenig sie sich anscheinend vorher informieren und sich hinterher oft einfach beschweren, dass ihr Hund derjenige ist, der sich daneben benimmt. Das waren lediglich drei Beispiele aus meinem Alltag, bei denen mir einfach ein paar Fragen gekommen sind.
Ich kenne auch genug dicke Leute, die super Hundehalter sind
Das sprech ich ja niemandem ab, niemals! Aber das hab ich ja auch nie behauptet. Es kommt allerdings immer auf das Gesamtbild an, wie ich finde. Und Leute, die ihre Viecher durch die Gegend ziehen und lieber eine rauchen, als sich um Hund und Kind zu kümmern - sry, finde ich furchtbar und das hat nichts damit zu tun, dass ich rauchende Hundehalter nicht mag. Keine Ahnung, wie das so rüberkommen kann
Sollte das so rübergekommen sein, tut mir das natürlich Leid - das war nicht meine Absicht. Vieles war natürlich auch etwas plakativ geschrieben und überzogen betont. Überheblichkeit war hier echt nicht meine Absicht
Vllt sollte man mich und meine "Lebensumstände", mein privates Umfeld und meinen Beruf auch kennen, um zu wissen, dass ich ganz sicher die Letzte bin, die irgendjemanden diskriminiert.
Viele Grüße,
Kathi -
mir ist auch nicht ganz klar, was dieses thema soll.
klar, es gibt hundehalter, über die man den kopf schütteln muss. aber ich spreche mit den leuten direkt darüber. ich spreche sie einfach an. ich will nicht, dass der hund so weiter leben muss. ich will zumindest den hundehalter aufmerksam machen oder dafür sensibilisieren. und meine erfahrung ist, dass diese leute meistens sogar dankbar dafür sind. der ton macht die musik.aber ich gehe nicht stumm daran vorbei und lästere dann hier im forum. was, bitte, soll das denn praktisch bewirken?
gruß von korki
-
-
Ich trage auch oft ein Cabby auf dem Kopf wenn ich Gassi gehe (besonders am Woe morgens und grundsätzlich spät abends - die Haare sind mir dann nämlich piep wurscht egal - also Cabby drauf)... und rauchen tu ich auch... jaaaaaaaaa (besser als in der Wohnung - werde schon genug deswegen diskreminiert, Restaurant etc.
)... die Figur ist dafür eher schlank.
Seid sicher... ich gebe mir trotzdem Mühe meine Hündin zu erziehen und die Zigarette würde ganz schnell aus meiner Hand fallen wenn was wäre.
Es werden schnell Vorurteile gebildet. Büdde nich..
Es gibt wie überall gute und nicht so gute... ist so... können wir nicht ändern... leider.
Das Leben ist halt bunt... SEHR BUNT
-
Zitat
Ach ja-rauchen kann man sogar mit zwei Hunden an der Leine
Auch mit 3... ;-)
-
Hätte ich schreiben sollen, dass ich der Beaglebesitzerin gesagt habe, dass auch ich nicht möchte, dass mein Hund springt?
Der Herr mit dem Cavalier wurde von der Boxerbesitzerin darauf aufmerksam gemacht, dass man sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen sollte und dass sie wisse, was sie tut. Ich wurde ja gar nicht angefeindet - was soll ich mich dann einmischen?
Und die Besitzer mit dem Welpi hab ich nicht angesprochen, weil ich gerade ins Auto gestiegen bin und zur Uni musste. Das wäre schon ein längeres Gespräch geworden, denk ich, und da hatte ich keine Zeit zu. Nächstes Mal werd ich dann vielleicht mal drauf eingehen.
Und mit "lästern" hat das in meinen Augen gar nichts zu tun. Es gibt hier einen ähnlichen Thread, weiß gerade nicht wie er heißt. Jedenfalls ist er seitenlang und voll mit Beiträgen, die andere Hundebesitzer auf's Korn nehmen oder kritisieren. Eben auch kleine Berichte aus dem Alltag, was man so erlebt und wen man so trifft, wenn man mit Hund unterwegs ist.
Da dacht ich halt: machste mal was längeres draus.Aber ich glaube (das ist in Foren, finde ich, häufiger der Fall) es ist oft abhängig davon, wer einen Beitrag verfasst
In meinen Augen etwas Satire und wer das nicht mag - ist ja OK
Grüße
Edit:
Nochmal: es ging nicht um Cappyträger, Raucher, dicke Leute - es ging um das Gesamtbild und die ART!!
Und rauchen kann man auch mit 5 Hunden an der Leine: wenn man nicht dem 3-jährigen Kind den Welpen überlässt, sag ich da auch gar nichts gegen
-
Zitat
Aber ich glaube (das ist in Foren, finde ich, häufiger der Fall) es ist oft abhängig davon, wer einen Beitrag verfasst
Sehe ich ähnlich.
Ich kann nicht verstehen, wie man sich über diesen Thread so aufregen kann und sich auch gleich noch so persönlich angegriffen fühlen muss.
Hier werden Dinge in den Eingangspost hineininterpretiert, die nie so gemeint waren bzw. geschrieben wurden.
Nehmt doch nicht alles so Bierernst
-
ich versteh das theater auch nicht... und ich finde es auch nicht wirklich weniger überheblich, sich dann so hinzustellen als mache man sich nieee seine gedanken und hat noch nie über jemanden was gesagt. ich hab auch solche nachbarn und würde hier auch schon angefeindet, weil ich schrieb, dass die nur zum grünstreifen gehen. woher ich das denn wissen kann, viellt. machen die ja was mit dem hund was ich nicht mitkriege usw. naja, ich lebe seit drei jahren in diesem haus, sehe hund und halter täglich und weiß! das es so ist.
aber das hatte ich nicht ausdrücklich geschrieben- nee, ich nahm doch tatsächlich an, dass es selbstverständlich ist, dass ich nicht spekuliere und glaubwürdig bin...dass ich bereits mal mit diesen leuten geredet habe (freundlich und erfolglos).ich weiß auch nicht, warum man sich dann gleich persönlich angegriffen fühlt, obwohl es ausdrücklich um frau x ging und geschrieben wurde, dass es keine allgemeine abneigung gegen einen bestimmten typ mensch ist (sei es farbe, figur oder outfit).
ich finds lustig, so wie ich karikaturen auch witzig finde... aber ich kann auch über mich selber lachen
(wenn ich z.b. wie neulich, vor lauter hund ablenken rückwärts in nen baum donner und sich von oben eine schneelawine über mich ergießt und ein passant spaßeshalber meint: "hossa, das werd ich aber dem gartenamt melden, dass sie hier die bäume niederrennen".
drüber lachen ist nämlich ne tolle medizin.lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!