Geschirr, das kein Druck auf den Hals ausübt
-
-
Schmerzhaft???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschirr, das kein Druck auf den Hals ausübt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welches Geschirr drückt denn auf Hals/Kehle? :?
Ich würde mal sagen, wenn ein Geschirr passt, dann sollte keines dort Druck ausüben. -
Warum sollte es schmerzhaft sein??!!Das ist gesund...Das ist ein normales Camiro,zusätzlich mit Klettfeld und Drehwirbel,deswegen ist der Rückensteg so lang,da der Drehwirbel ziemlich schwer ist...die sind schön mit Neopren unterfüttert,deswegen drückt und scheuert da nix...die haben bestimmt auch schmales Gurtband
-
Da ist nix schmerzhaft, da gepolstert.
Ausserdem sind die Neopren-Geschirre hopfenleicht.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Welches Geschirr drückt denn auf Hals/Kehle? :?
Ich würde mal sagen, wenn ein Geschirr passt, dann sollte keines dort Druck ausüben.Bei den Norwegern passiert das schon häufig, besonders bei stark ziehenden Hunden. Durch den fehlenden Gurt zwischen den Vorderbeinen rutscht bei Zug der Gurt vorne nach oben - Richtung Hals. Je kleiner der Hund, desto größer dieser Effekt. Daher finde ich Norweger bei Hunden, die noch nicht an der Leine laufen können, nicht so geeignet.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Bei den Norwegern passiert das schon häufig, besonders bei stark ziehenden Hunden. Durch den fehlenden Gurt zwischen den Vorderbeinen rutscht bei Zug der Gurt vorne nach oben - Richtung Hals. Je kleiner der Hund, desto größer dieser Effekt. Daher finde ich Norweger bei Hunden, die noch nicht an der Leine laufen können, nicht so geeignet.
Viele Grüße
CorinnaGenauso war das! Daher auch nicht für Welpen geeignet, weil die meistens klein sind und nicht an der Leine laufen können!
-
Die Step In Geschirre sind super geeignet.
Die bekommst Du von verschiedenen Firmen und sind recht günstig. -
Sam hat sein K9 aus dem Futterh...Seines hat Flecktarndesign - fand mein Freund so toll (das sind Nachwehen aus einigen Jahren Bund glaube ich)
Wir müssen es einfach nur einmal "über den Kopf" ziehen und dann den breiten Gurt einmal "unter dem Bauch" durch. An sich bräuchten wir es ihm auch nicht über den Kopf ziehen, sondern könnten es jeden Tag komplett neu anlegen, aber der Mensch ist ja faul - wir checken nur regelmäßig ob es immernoch gut sitzt.
-
Hab gar nicht gesehen, dass es sich noch um einen Welpen handelt.
Dann stimmt das schon mit den Norwegern. Die meisten sitzen dann auch falsch, mein Hund ist auch ständig raus geschlupft irgendwie... -
Ok, das heißt zusammengefasst entweder K9 oder das stinknormale Camiro-Geschirr?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!