Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )
-
-
@ Senecca :
Habt ihr keine "Lösestelle" bevor ihr Ampeln überquert?
Ich kenne das aber brummelnd reden und beim Ansetzen reichte immer aus es kurz zu vertagen es sei denn es war durchfall ...@ Quendolina:
Ja habe ich sogar schon.
Meinen schlüssel sucht und findet er daheim auch schon aufs wort.
Aber auch nur weil er mit dem Bändchen daran immer gerne spielt.Sowas fährtentraining bietet sie glaube ich auch an.
Aber erstes interesse gilt dem dummykurs.
Apportieren tut er genauso gerne.
Schon früher beim "Züchter" jedes Teil getragen und inner Welpenschule immerzu etwas im Maul gehabt ums zu präsentieren.Wollte in kürze zu einem mantrailing Seminar allein das wird neu direkt im ort angeboten .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um an die Lösestelle zu kommen muss ich über die Ampel

-
Ok, vielleicht nur zur ampel gehen wenns grün ist...
Oder öfter gehen um den Druck zu mindern.
Mehr wüsste ich auch nicht. -

Lieb das du dir sorgen machst aber das ist kein Problem wirklich, ich hebs ja immer auf mit hochroter Birne.
Manchmal ist das auch ganz gut wenn Hund "öffentlich" kackt, damit die Leute dann SEHEN das ich Tüten habe und die auch benutze.Ich lass mir für den Sommer eh ein T-shirt bedrucken mit der Rückenaufschrift:
Häufchenaufsammler und an-die-leine-nehmer
für wenn ich mit dem dicken geh *gg*
-
Stell ich mir grade bildlich vor, sieht bestimmt gut aus...

-
-
Ich finde es völlig richtig wie Du das machst, cosmix. Du holst Dir einen Trainer ins Haus und hinterfragst aber trotzdem seine Ansichten.
Ich finde nichts gefährlicher als alles zu machen, was einem gesagt wird. Denn, egal wie gut der Trainier ist - er hat Dich und Deinen Hund einmal gesehen, Du erlebst Deinen Hund jeden Tag und weißt wie er in der einen oder anderen Situation reagiert.
Außerdem möchte ja auch jeder etwas anderes. Mir würde es z.B. nicht im Traum einfallen, Meggie für eine gewisse Zeit in ihr Körbchen zu schicken (also ins "Bleib"). Wenn wir essen, hat sie sich nicht am Tisch aufzuhalten. Aber ob sie dann in ihrem Körbchen, auf ihrer Decke oder von mir aus mitten im Flur liegt, ist mir völlig wurscht.
Andere haben da eben strengere oder auch nur andere Regeln - aber das kommt natürlich völlig auf das Mensch-Hund-Team an.
-
Hallo
ich finde halt Hundetrainer für einen 7 Monaten alten Hund etwas übertrieben.Wenn man keine großen Probleme hat. Mit 7 Monaten funktioniert halt noch nicht alles perfekt.
Meine Mini ist jetzt 5 Monate. Sie weiß auch am Tisch wenn wir essen hat sie nix zu suchen.
Sie hat im Wohnzimmer zu bleiben, Tür zum Eßzimmer ist auf. Ob sie im Körbchen,Couch oder Boden liegt mir auch egal.Hauptsache die magische Grenze zwischen Wohnzimmer und Eßzimmer wird nicht überschritten.
Mein Pinscher ist 15 Monate er weiß das eh ganz genau. Und sogar meine 3 Katzen bleiben im Wohnzimmer wenn wir essen.Aber das mit dem kack...... nur wenn sie das will ist ja wohl voll übertrieben.
Also Manson mein Pinscher ist super erzogen auch ohne Trainer und Huschu.
Er läßt sich auch abrufen wenn er ohne Leine läuft und einen Hund in paar Meter Entfernung ist.
Mini hört zwar auch gut aber mit ihren 5 Monaten nicht so wie Manson, aber da arbeiten wir dran.
Ich denke man kann auch selber intensiv mit seinem Hund arbeiten.
Wir haben auch 2 Kinder(4,5 und 6,5 Jahre).
Aber ich gehe mit Manson und mein Mann später mit Mini so das jeder Hund alleine erzogen wird. Und das merkt man.Wenn ich Mini rufe und nur fein, fein sage dann kommt sie eh angeschossen,da sie weiß das sie Leckerlie bekommt. Das sie an der Leine andere Hunde manchmal anbellt da sind wir dran am arbeiten. Weil das will ich nicht.
Manson ist zwar ein kleiner Hund aber kein Kläffer kein Pöbler. Ist total perfekt wenn man mit ihm spazieren geht. Man hat keinen Stress.
Ich hoffe Mini bekommen wir auch so hin.
Wir hatten vorher auch 2 Hunde da haben wir auch viele Fehler gemacht.Ich würde mich nicht verstecken, wenn er nicht kommt sondern umdrehen und weiter gehen. Und wenn er verfressen ist ihm vielleicht auch ein Wort sagen wo er weiß es gibt Leckerlie.
Bei uns ist es auch so wenn mal Besuch kommt dann dürfen sie begrüßen danach haben sie aber im Körbchen oder anders zu liegen.
Und nicht andauernd nerven.Mini ist nämlich so eine die den ganzen Tag am liebsten wie eine Klette an meinem A.... klebt. Ich schicke sie auch des öfteren weg.
Sie soll sich hinlegen.Abends das selbe, Manson weiß abends wird geschlafen. Waren ja spazieren, fressen usw. Aber Mini fängt dann auch an zu nerven, Couch hoch runter dann ins Körbchen dann im Eßzimmer rum watscheln.
Dann wieder am Wohnzimmertisch entlang meinen Mann auf der Couch belästigen. Natürlich mit ihrem Schwanz Tisch abfegen.Gestern haben wir sie ins Körbchen geschickt und sie ist bestimmt 10 mal aufgestanden. Und hat gebockt und alles wollte nicht liegen bleiben.
Aber immer wieder haben wir gesagt du bleibst da und leg dich hin.Irgendwann hat sie dann aufgeben und ist auch liegen geblieben.Sie ist ein sturer Esel.

-
Also
a) habe ich es so verstanden, dass cosmix keine akuten Probleme hat, sondern es ein Vorgespräch für eine Kursteilnahme istb) warum sollte 7 Monate zu früh für einen Hundetrainer sein? Es ist doch hilfreich, wenn jemand von außen sich mal den Umgang mit dem Hund anschaut, weil man selbst Fehler nicht unbedingt bemerkt. Und da "später ausbügeln" in jedem Fall schwerer ist, als "vorbeugen" finde ich das Hinzuziehen eines Trainers keine schlechte Sache....
-
gut wenn man sich unsicher ist in der Hunderziehung waren wir früher auch. Nur irgendwie hatten wir da nicht so den Plan.
Deswegen machen wir jetzt sehr vieles anderst.Aber wenn ich hier so lese gibts viele schlechte Hundetrainer. Und was ist das für ein Kurs? Extra ein Erziehungskurs?
-
Zitat
Hallo
ich finde halt Hundetrainer für einen 7 Monaten alten Hund etwas übertrieben.Wenn man keine großen Probleme hat. Mit 7 Monaten funktioniert halt noch nicht alles perfekt.
Das hatten wir doch schon geklärt. Es hat sich lediglich um das Aufnahmegespräch für einen Kurs in der HuSchu gehandelt. Außerdem kommt es auf den Einzelfall an. Es gibt durchaus HUnde, die in dem Alter so traumatisiert sind, dass auch ein Einzeltraining Sinn macht. Aber das sind, zugegeben, Ausnahmen.ZitatAlso Manson mein Pinscher ist super erzogen auch ohne Trainer und Huschu.
Na ja, ich lese aus dem, was Du geschrieben hast, dass er soweit erzogen ist, dass Du gut mit ihm zusammenleben kannst. Nun ist ein Pinscher auch kein Kraftpaket und Deine Ansprüche sind nicht allzu hoch. Das ist schön für euch! Aber wenn Cosmix es anders halten möchte, zumal sie später einen zeimlich kräftigen Hund haben wird, spricht weiß Gott auch nichts dagegen, oder?Zitat
Er läßt sich auch abrufen wenn er ohne Leine läuft und einen Hund in paar Meter Entfernung ist.Mir ging es aber ums Abrufen aus dem Spiel - was wesentlich schwieriger ist - und trotzdem manchmal nötig.
ZitatIch würde mich nicht verstecken, wenn er nicht kommt sondern umdrehen und weiter gehen. Und wenn er verfressen ist ihm vielleicht auch ein Wort sagen wo er weiß es gibt Leckerlie.
Na ja, soweit waren wir nun auch schon. Und haben in diesem thread auch besprochen, dass das aus Zeit- oder Gefahrengründen eben nicht immer geht. Ich finde das Versteckspiel, das cosmix schildert, toll. Werde es auch demnächst probieren. Allerdings auch hier: Dazu braucht es Zeit.
Endziel ist in jedem Fall die unbedingte und sofortige Abrufbarkeit - gerade bei großen Hunden unausweichlich. Kann nur eines sagen: Bei meiner auch nicht ganz kleinen aber leider nicht sehr verfressenen Frida noch ein sehr weiter Weg.
Versteh mich nicht falsch, sie kommt meistens. Aber eben - besonders aus dem Spiel - noch längst nicht immer. Leckerlie dagegen reizt sie nicht genug. Natürlich kommt sie auch in dieser Situation nach, wenn ich weggehe. Aber das geht eben nicht immer - und dauert manchmal auch zu lang (wenn ich z.B. sehe, dass da eine Gefahr kommt, die sie im Spiel übersehen hat - oder wenn ich einen dringenden Termin habe und sie hat ihre Freunde nur unplanmäßig getroffen oder oder oder). Enziel ist ja immer, die Hunde möglichst überall ohne Leine laufen lassen zu können. Da hast Du aber auch keinen ultimativen Tipp, oder?Zitat
Bei uns ist es auch so wenn mal Besuch kommt dann dürfen sie begrüßen danach haben sie aber im Körbchen oder anders zu liegen.
Und nicht andauernd nerven.
Auch das ist eher eine individuall gute Lösung. Grundsätzlich begrüßt Cheffe den Besuch zuerst, zumal wenn der Hund groß und schwer ist. Schon dem Besuch zuliebe, nicht jeder wird gerne von 50kg Hund freudig begrüßt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!