Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )
-
-
ich hab nur meine Sichtweise geschrieben. Und wie ich es mache.Hab den Thread auch ganz gelesen. Außerdem hab ich eine Dogge und die wird das doppelte was Cosmix Hund hat bekommen.
Sie hat jetzt schon mit 5 Monaten, 31,5 kg und hat 62 cm SH. Ich weiß also wovon ich rede.
Und ich weiß auch das sie das Gespräch brauchte für einen Kurs.Für welchen um genau zu sein?
Und ich begrüße den Besuch zu erst weil meine Hunde nicht an die Haustür laufen und auch nicht bellen wie verrückt wenns klingelt.
Manson läßt sich auch im Spiel abrufen und Mini auch, aber die noch nicht immer. Aber da sind wir dran am üben.
Manson läuft immer ohne Leine wenn Leute kommen rufe ich in ins Fuß.
Habe wochenlang alleine mit ihm geübt.
Außer wenn ein Hund kommt leine ich ihn an.Mini leine ich immer an wenn Leute oder andere Hund kommen.Weil sie noch nicht mir ihren 5 Monaten ohne Leine bei Fuß läuft.
Bei uns klappt das abrufen gut. Bei Manson fast perfekt auch in schwierigen Situationen. Und bei Mini der Name schafft vielleicht Verwirrung
,auch natürlich noch nicht perfekt. Aber wenn sie spielt und tobt und z.b der kleine Hund am Zaun des Nachbarn hin und her läuft.Rufe ich Mini und sie kommt eigentlich immer. Ich brauche nur fein, fein rufen dann kommt sie angeschossen.Ich hab halt auch das Glück sie orientiert sich an Manson.Und der hört halt gut.
Und auch wenn Mini später so hört wie Manson werde ich sie trotzdem an die Leine nehmen. Da die Leute jetzt schon ängstlicher sind als beim Manson. Und Mini wird wohl 60 kg oder mehr bekommen und 80-85 cm SH.
Mein ultimativer Tip ist,immer vorausschauend spazieren gehen und wenn sie mit anderen spielen. Wenn dann andere Hunde kommen dann leine ich beide direkt an.
Und bei mir klappt das halt gut mit den Leckerlies,Mini ist total verfressen.Und wenn sie sieht Manson kommt bei mich rennt sie hinter her. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht ) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ doggenmix:
Ich hatte den trainer nur im Haus weil ich die Huschu
wechseln möchte und ein Erstgespräch notwendig ist damit sie sich ein Bild machen kann vom Mensch Hund team.Ich finde es nicht übertrieben .
Warum sollte es das denn sein ?
Es war bloß nicht ein MUSS dieses Gespräch zu hause stattfinden zu lassen, aber es hat sich nunmal angeboten und von daher ists doch ok ? -
ist ja okay. Ich bin halt von Hundeschulen nicht so begeistert. Und ist mir neu das man vorher ein Gespräch braucht um sich dort anmelden zu können das wußte ich nicht.
Ich denke halt das man schon das alleine gut hin kriegen kann. Weil in der Huschu lernt man wohl nicht immer nur gutes.
-
Hatte ich ganz vergessen es geht um einen Basiskurs für Junghunde und
ältere Neulinge...
Wenn man ihre Welpenstunden nicht mitgemacht hat muss man dieses Gespräch durchmachen und den Basiskurs.
Denn wer in den Welpenstunden war hat schon bestimmte Dinge
dort geübt die wohl Voraussetzung sind.
Daher bräuchte man keinen Basiskurs-
aber wir waren ja leider nicht ihren WS.Klar kann man als Hundehalter viel alleine regeln und aufbauen allerdings
finde ich huschus generell ganz nett und bin gerne in einer Gruppe vermeintlich Gleichgesinnter.
Zumal das Üben mit Artgenossen im nahen Umfeld wichtig für uns ist.
Daheim trifft man nur vereinzelt HH die überhaupt gewillt sind irgendetwas mal mit einem "durchzuspielen"... -
ah so klar. War ja nicht böse gemeint.
Jeder wie er will wenn ich merke das ich mit Mini nicht weiter komme. Werde ich mich auch in einer guten Huschu anmelden. Aber da lernen sie bestimmt auch Unarten anderer Hunde. 
-
-
Welche "Unarten" meinst du denn ?
*neugierigfrag*
Wobei sie sowas ja auch von jedem anderen Artgenossen lernen können oder denkst du nicht ? -
Zitat
Aber da lernen sie bestimmt auch Unarten anderer Hunde.

nö, wieso? jeder arbeitet doch dort mit seinem hund. ich kann mir nicht vorstellen, wie z.b. mein hund von den beiden anderen aus unserer gruppe nicht erwünschtes verhalten lernen könnte.

wenn z.b. einer der beiden anderen nicht in der ablage liegen bleibt, macht meiner das doch nicht nach, oder wenn ein anderer sich viel zu langsam ins platz legt, heißt das doch nicht, dass die beiden anderen es auch machen werden.
gruß marion
-
ich war noch nie in der Hundeschule muß ich gestehen. Daher weiß ich nicht wie es dort abgeht.
Ich denke z.b. an den Beitrag mein Hund hat sich in der Huschu das bellen angewöhnt.
Also halt schlechte Eigenschaften, z.b zu grobes spielen usw.
Ich sehe ja auch hier das Manson und Mini sachen kopieren. Manson macht sachen die hat er früher nicht gemacht.
-
doggenmix
Es ist ja nun doch ein kleiner Unterschied ob Hund bei seinem Hundehausgenossen etwas abschaut oder in die HuSchu geht.
Eigentlich geht man da hin um mit seinem Hund zu arbeiten, nicht um die Hunde durcheinander laufen zu lassen und zu warten bis die sich gegenseitig was beibringen.Wenn Du so eine Aussage machst,
ZitatIch bin halt von Hundeschulen nicht so begeistert.
nimmt man eigentlich an das Du schon eine Ahnung hast "wie" HuSchu geht.
Für gewöhnlich geht es da doch recht gesittet zu.Schau Dir einfach mal die eine oder andere an.
LG
Quendolina -
Ich würde auch behaupten
wenn man ein Urteil oder eine Einstellung zu einer bestimmten Sache hat -
sollte man sich wenigstens einmal ein EIGENES Bild
gemacht haben.Wenn man egal wo, mitreden möchte
muss man doch wissen WOVON man überhaupt redet !Ist nicht böse gemeint aber mir persönlich liegt viel daran sich
immer eigene Eindrücke zu verschaffen.
Selbst wenn man vielleicht
einen "verfälschten ersten Eindruck" von irgendetwas
oder irgendjmd. hat durch Aussagen Anderer ist es wichtig mit
eigenen Augen zu versuchen neutral hinzuschauen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!