Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )
-
-
Zitat
Mein GG macht eigentlich garnichts mit unseren Hunden,
und wenn er denn mal meint ihnen was sagen/befehlen zu müssen perlt das an meinen Waldis ab wie Wasser
Genau unsere Standartsituationen !
Innerlich kleine Schadenfreude ist ja jedem erlaubt.Manchmal bin ich ganz fies und geniesse die Momentchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht ) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mein GG macht eigentlich garnichts mit unseren Hunden,
und wenn er denn mal meint ihnen was sagen/befehlen zu müssen perlt das an meinen Waldis ab wie Wasser
ist bei uns auch so. mein mann sagt dem kleinen, dass er ins körbchen gehen soll. hund schaut mich an, schaut ihn an und bleibt stehen, zögert einen moment und legt sich neben den korb, wenn mein mann den befehl wiederholt.oder, wenn mein mann ihn mit in den garten nehmen will, kommt er erst zu mir und dragt, ob er mitgehen soll. wenn ich dann lauf zu ihn sage, rennt er mit.

gruß marion
-
Wenn ich mal länger alleine weggehe dann grauts ihm schon manchmal ...
Hätte da gern ab und zu ne Minikamera um alles aufzunehmen.Aber leider prallen bei uns auch soviele Apelle a la "Üb doch mal mit ihm etwas" oder "Beschäftige dich mal sinnvoll mit ihm " komplett am Männerhirn ab.
Schade schade, ich meine mein Partner geht zwar 7 Tage die Woche malochen aber Andere bemühen sich wenigsten trotzdem etwas . . .
:| -
ärgere dich nicht, dein hund wird später trotzdem in etwa
bei ihm funktionieren, weil du viel mit ihm gearbeitet hast.
ich glaube, das viele männer sich die arbeit erst gar nicht machen wollen, weil es 1. anstrengend ist, 2. viel zeit kostet, die sie meistens nicht haben, wie sie glauben, und 3. wenn sie nichts machen, können sie auch nichts falsch machen
oder sie glauben, dass frauchen es schon richten wird und es eh besser kann. 
aber es klappt trotzdem, war jetzt 2 tage krank und konnte nicht mit den tieren raus. beide hunde und auch mein mann haben es gemeistert

männer, das gilt natürlich nicht für hier anwesende

gruß marion
-
Mein Freund gibt sich gaaaaaanz viel Mühe mit Lilly aber letztendlich hört sie doch besser auf mich. Die Regeln stelle ich auf aber er hält sich dran ... dafür habe ich dann andere Familienmitglieder die sich nicht dran halten
Ich denke auch was rotti-frauchen da sagt, das es später dann noch besser klappt. Aber von einem Junghund kannst du das noch nicht erwarten.Ich glaube auch schon das ein Hund kapiert wem er auf der Nase rumtanzen kann und wem nicht ..... zumindest habe ich bei Lilly das Gefühl. Aber Einigkeit, Einhaltung von Regeln und Konsequenz ist für den Hund natürlich viel einfacher. Bei Frauchen muss ich das so machen und bei Herrchen anders .... das ist für einen Junghund einfach nur verwirrend.
-
-
Zitat
Ich glaube auch schon das ein Hund kapiert wem er auf der Nase rumtanzen kann und wem nicht ..... zumindest habe ich bei Lilly das Gefühl. Aber Einigkeit, Einhaltung von Regeln und Konsequenz ist für den Hund natürlich viel einfacher. Bei Frauchen muss ich das so machen und bei Herrchen anders .... das ist für einen Junghund einfach nur verwirrend.
Na dann vermittel das mal meinem Liebsten !
Aber es sei ihm verziehn, denn Männer können schliesslich nur eine ihrer Hirnhälften beim Denken einschalten . . .
Von daher
-
OT
Treffen sich zwei Gehirnzellen im Kopf eines Mannes
"Hey", sagt die eine, "was machst Du denn hier???
Die andern sind alle unten!"OT ende
Kein Wunder also wenn nicht immer alles so klappt wie Frau es sich wünscht

LG
Quendolina -
ZitatAlles anzeigen
OT
Treffen sich zwei Gehirnzellen im Kopf eines Mannes
"Hey", sagt die eine, "was machst Du denn hier???
Die andern sind alle unten!"OT ende
Kein Wunder also wenn nicht immer alles so klappt wie Frau es sich wünscht

LG
Quendolina

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!