Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )
-
-
Zitat
ich war noch nie in der Hundeschule muß ich gestehen. Daher weiß ich nicht wie es dort abgeht.
na dann
Zitat
Ich denke z.b. an den Beitrag mein Hund hat sich in der Huschu das bellen angewöhnt.wer weiß, ob der hund dieses verhalten nicht auch im laufe der zeit "draußen" gezeigt hätte. ansonsten hätte man da vielleicht mal von trainerseite einen tipp geben können. ich hab den beitrag nicht gelesen, muß ich dazu sagen.
Zitat
Also halt schlechte Eigenschaften, z.b zu grobes spielen usw.nicht in jeder hundeschule wird gespielt während des unterrichts und wenn danach, wird doch darauf geachtet, dass sowas eben nicht passiert.
in einer guten hundeschule jedenfalls.Zitat
Ich sehe ja auch hier das Manson und Mini sachen kopieren. Manson macht sachen die hat er früher nicht gemacht.das ist eine ganz andere geschichte. privat mit zwei hunden und arbeiten mit einem hund, kann man überhaupt nicht vergleichen.
schau dir mal eine std. in einer hundeschule an, vielleicht bekommst du eine ganz andere einstellung dazu. man lernt immer dazu und wenn es das ist, dass man sowas nicht braucht.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es gibt genug schlechte Hundeschulen, bei uns im Dorf z.b und da ich viele habe mit denen meine Hunde spielen. Hab auch von allen gehört das sie nicht gut ist.
Solange ich mit meiner Erziehung meiner Hunde zufrieden bin brauche ich keine. Wenn ich merke es geht nicht werde ich mir eine suchen.
Und auch wenn ich noch in keiner war. Heißt es ja nicht das ich nicht weiß wie es da abgeht.
Nicht alle Hundeschulen sind gleich "gut".Ich weiß warum ich mich eigentlich nicht in solche Diskussionen einmische.

hier meint immer jeder er weiß es am besten.

ich hab nur geschildert was ich davon halte und wie ich es mit meinen Hunden mache.
@ rotti-frauchen ich will einen Hund keine Maschine. Mein Hund muß hören darf aber auch Hund sein.
Manche Hundeschulen ist der Hund nachher ein Roboter.
Als meine Freundin im Sommer mit ihrem 6 Monaten Labrador da war. Sie ging jede Woche in die Hundeschule.
Also der durfte mit 6 Monaten nix mehr. Außer gehorschen. Das heißt nicht das meine Hunde machen was sie wollen.Außerdem arbeiten wir getrennt mit den Hunden.

-
Zitat
hier meint immer jeder er weiß es am besten.
nein, das glaube ich nicht, hier sagt nur jeder seine meinung, wie du auch. ist doch auch in ordnung.
Zitat
ich hab nur geschildert was ich davon halte und wie ich es mit meinen Hunden mache.es hat doch niemand verlangt, dass du in eine hundeschule gehen solltest mit deinen hunden. das kann doch jeder halten, wie er will und wenn die ts meint, sie hätte spaß an einer arbeit mit dem hund in einer hundeschule, dann ist es doch klasse. das muß man doch nicht negativ sehen. ich finde es klasse und es wird ihr und dem hund sicher gut tun.
warten wir doch einfach gespannt auf weitere berichte.
hundeschule ist doch ein kann und kein muß. wenn du ohne klar kommst, ist es doch klasse. kein problem.
gruß marion
-
na dann sind wir uns ja einig und verstehen uns.

Dann warten wir mal ab, jeder wie er will.
Ich schrieb auch, wenn ich merke ich komme mit Mini nicht weiter dann werde ich auch in eine Huschu gehen.Bevor mich nachher 60 kg oder mehr durch die Gegend zerren usw.
-
Zitat
na dann sind wir uns ja einig und verstehen uns.

-
-
Hallo cosmix,
leider kann ich Deine PN nicht beantworten.
WUFF
MASSAvonSAMMY
--------------------------------------------------------------------------
eMail ist als "Unzustellbar" zurück gekommen !
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Wäre ja geklärt...schubs . . .
EDIT:
Zu dem Besuch ist mir noch etwas eingefallen wozu ich gern eure Meinungen wissen würde.
Und zwar ging es darum, das mein Partner mit dem Hund eigentlich fast nie übt, oder irgendetwas unternimmt...
es sei denn er begleitet uns 2.
Ich hab scooby z.Bsp. beigebracht bei RAUS aus dem jeweiligen Zimmer ins andere zu gehen.Mein Partner "missbraucht" das Wort allerdings indem er es benutzt um scooby lediglich unter dem Tischraum weg zu kriegen.
Leider achtet er nie darauf, dass der hund dann auch wirklich RAUS (aus dem Zimmer)
geht...
Ich meinte zur Trainerin, dass er mir so eigentlich Steine in den Weg legt und scooby ja lernt oder merkt:
Aha, ich muss doch gar nicht immer richtig RAUS...Daraufhin meinte sie, dass Hunde sehr gut unterscheiden können bei wem sie was machen dürfen und wer es ernst meint !
Seht ihr das genauso ?
-
ZitatAlles anzeigen
Wäre ja geklärt...schubs . . .
EDIT:
Zu dem Besuch ist mir noch etwas eingefallen wozu ich gern eure Meinungen wissen würde.
Und zwar ging es darum, das mein Partner mit dem Hund eigentlich fast nie übt, oder irgendetwas unternimmt...
es sei denn er begleitet uns 2.
Ich hab scooby z.Bsp. beigebracht bei RAUS aus dem jeweiligen Zimmer ins andere zu gehen.Mein Partner "missbraucht" das Wort allerdings indem er es benutzt um scooby lediglich unter dem Tischraum weg zu kriegen.
Leider achtet er nie darauf, dass der hund dann auch wirklich RAUS (aus dem Zimmer)
geht...
Ich meinte zur Trainerin, dass er mir so eigentlich Steine in den Weg legt und scooby ja lernt oder merkt:
Aha, ich muss doch gar nicht immer richtig RAUS...Daraufhin meinte sie, dass Hunde sehr gut unterscheiden können bei wem sie was machen dürfen und wer es ernst meint !
Seht ihr das genauso ?
Recht hat Sie.
SOOO ist das.
Hunde verstehen es auch wenn in unterschiedlichen Sprachen Sie angesprochen werden.WUFF
MASAvonSAMMY
-
-
Mein GG macht eigentlich garnichts mit unseren Hunden,
und wenn er denn mal meint ihnen was sagen/befehlen zu müssen perlt das an meinen Waldis ab wie Wasser
Nur weil Hund einen Befehl kennt heißt das noch lange nicht das es den für jeden ausführt.
Ich finds auch OK so.
Wer was von denen will muß schon etwas mehr Einsatz zeigen.
Für nix gibts von denen auch nix.Gute Hunde

LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!