Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )
-
-
Ehm, wo genau seht ihr das maschinelle? Macht ein zuverlässig funktionierender Rückruf den Hund zur Maschine?
Wie weitreichend Hausregeln sein sollen, darüber lässt sich streiten, und das mit dem Kotverbot finde ich auch übertrieben, aber das galt ja nicht Scooby. Wir kennen den Hund der Trainerin nicht, und ich verbiete meinem Hund auch, in Wohnungen und Garten zu koten.
Vielleicht hilft mir jemand vom Schlauch, inwiefern der Hund zur Maschine gemacht wird? Wenn ich Hier rufe, frage ich auch nicht erst nach den Bedürfnissen meines Hundes, Hier heisst Hier und zwar jetzt sofort. Dass ich einen Junghund nicht unbedingt mit Abrufen aus dem Spiel überfordere, bzw. das sorgsam time, steht auf einem andern Blatt. Aber einem rotzlöffel mal klar zu machen, dass ignorieren unerwünscht ist kann sehr heilsam sein.
Ich weiss nicht, wie problematisch der Hund von Cosmix wirklich ist, ob wirklich zu respektlos, usw..... kennt ihr denn das Gespann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Besuch der Hundetrainerin ( mein Bericht )*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wollte noch anfügen, daß sich doch vielleicht mal diejenigen hier zu Wort melden, die die Trainerin hier empfohlen haben und sie kennen. Die können evtl. detaillierter etwas zu ihrer Arbeit sagen...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: naijra...: Seh ich genauso wie Du...

-
Wir kennen uns gar nicht persönlich bisher.
JacysCab haben wir mal persönlich getroffen für ein zwei Stündchen
mit den Hunden im Park. -
mh, was mich jetzt irritiert: andere schreiben ihre Meinung dazu, die halt nicht so konform geht und schon wird von "Aufregung" geredet.
ZitatUnd es wird Gründe haben, weshalb der eine Hund der Trainerin sich selbst für's große Geschäft rückversichern muß. Soweit Cosmix das ausgeführt hat, sogar zu Recht, wenn er extreme Macho-Allüren zeigt und alles in Frage stellt.
Den Quatsch muss nur einer nachmachen der keinen wirklichen Plan hat, nur weil er es irgendwo oder hier gelesen hat. Wenn ich dem Hund einen Platz gebe in der Gemeinschaft will gehört sicherlich nicht dazu das ich das Koten extra erlaube (was ja nun nichts damit zu tun hat wenn man den Hund Stuben- und Gartenrein macht). Das er nicht überall markieren darf ist wieder eine andere Sache. Das würde ich auch runterschrauben aber nicht unterbinden.Also zur Nachahmung nicht zu empfehlen da gefährlich.
ZitatEhm, wo genau seht ihr das maschinelle? Macht ein zuverlässig funktionierender Rückruf den Hund zur Maschine?
nach meinem Geschack ist es einfach zu viel was in der kurzen Zeit als "Vorschläge" kam.Ich verstehe es ja so, daß dieses Vorgespräch Pflicht ist (was ich begrüsse) bevor an der Junghundgruppe teilgenommen werden kann. Also um einen Einblick zu bekommen auf was bei jedem Team geachtet werden muss.
Und in dem Fall wäre weniger auf Fall mehr. Einen Tipp mit was ab sofort gearbeitet werden kann, Grundwissen vermitteln warum der Hund so tickt wie er tickt und dann in der Gruppe dies erarbeiten damit es draußen auch umgesetzt werden kann.
Dies ist aber nur meine Meinung zu der Menge an Informationen die es in der kurzen Zeit gab. Da arbeitet jeder anders.
Ashkii hat von klein auf gelernt das ein zu mir kommen immer Positiv ist. Dazu gehört auch mal ein Anschiss aus der Ferne mit einer Konsequenz (Einschlag der Rolle Gassitüten in seiner Nähe). Aber dann sofort jubelnder Ruf und Durchgeknuddel wenn er bei mir ist.
Das drohende Hinstapfen kann ich nicht empfehlen. Die Gefahr ist zu groß das man dann einen meidenden Hund hat der sich nach einem Ruf dreimal überlegt ob er auch wirklich kommt.
ZitatAber einem rotzlöffel mal klar zu machen, dass ignorieren unerwünscht ist kann sehr heilsam sein.
Dieses Verhalten (ich ignoriere das hier einfach mal) wird meiner Meinung nach dem Hund beigebracht. Wenn ich vom ersten Tag an ganz klar "sage" was ich dulde und was nicht kann ein Hund so frech sein wie er will, er wird nach einiger Zeit merken das er keinen Erfolg hat. Und das dann versuchen über Futter wieder wett zu machen, na ja. -
Huhu,
ich denke diese "Hausregeln" müssen eben immer dem jeweiligen Hund angepasst werden.
Ich verteile die auch. Bei meinen Hunden ist es so- je besser hier alles funktioniert umso mehr dürfen die Beiden, dann gibt es kaum Regeln.Naja, ein paar eben immer.
Und ich denke gerade bei pubertären Jungspunden sind diese Maßnahmen eine feine Sache, ein angenehmer Weg um kleine Respektlosigkeiten zu umgehen.Das mit dem Ranrufen ist eine schwierige Sache.
Ich bin der Meinung, ein junger, noch dazu abgelenkter Hund darf nicht bestraft werden wenn er nicht kommt.
Da zieht dann tatsächlich die "Ich bin lustiger als der Rest"Kiste.
Wenn aber ausgetestet wird, ob hund denn nun kommen müsse- da darf dann auch mal was unternommen werden.
Und wenn es nur die Schleppe ist...Lg Kathi
(die das Koten nur unter Erlaubnis sehr strange findet) -
-
Zitat
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen und ich finde absolut nix Schlimmes daran, einem Hund seinen Platz klar zu machen. Im Gegenteil...wenn er weiß, wo er steht und das akzeptiert, ist er glücklich damit.
Verstehe gar nicht, warum hier gleich wieder so an die Decke gegangen wird...?

Was erwartet Ihr denn von einem Erstgespräch? Hier wurde kein Schema F aufgedrückt, sondern der Hund wurde genau beobachtet und eingeschätzt (meiner Meinung nach sogar richtig). Bis auf das heftige Maßregeln beim Abrufen fand ich nix Schlimmes an den Ausführungen und Einschätzungen der Trainerin.
hallo,
ich schließe mich dem mal an.
was mich wundert ist, dass all die von der trainerin gesagten dinge schon in der anderen hundeschule ein thema hätten sein müssen.
gruß marion
-
Zitat
Bin gespannt was euch dazu einfällt
Nun hast Du Dir Rat geholt und die Ratgeberin war sehr nahe dran.
Wenn Deine Rat-Schilderung dem entspricht was die Trainerin gemeint hat, wird das Hand und Fuß haben.
Nun kommt es auf Dich an WIE DU den Rat umsetzt, oder ob Du in den bisherigen Verhaltensweisen weiter lebst die, die von Dir gewünschten Änderungen verhindern werden.
Wünsche Dir viel Erfolg !
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Wie geschrieben, diese "Hausregeln" waren bei uns längst geregelt.
Seit der vorigen Hündin pflege ich solche zu beachten!Das war also nichts Neues.
-
Zitat
Nun hast Du Dir Rat geholt und die Ratgeberin war sehr nahe dran.
Wenn Deine Rat-Schilderung dem entspricht was die Trainerin gemeint hat, wird das Hand und Fuß haben.
Nun kommt es auf Dich an WIE DU den Rat umsetzt, oder ob Du in den bisherigen Verhaltensweisen weiter lebst die, die von Dir gewünschten Änderungen verhindern werden.
Wünsche Dir viel Erfolg !
:reib:
-
Zitat
Wie geschrieben, diese "Hausregeln" waren bei uns längst geregelt.
Seit der vorigen Hündin pflege ich solche zu beachten!Das war also nichts Neues.
Ja wenn das so ist, dann
verstehe ich nicht ganz warum Du....?Wolltest Du eine Bestätigung ob Deine Denkweise von der vorherigen Hündin auch auf die Augenblicksituationen zutrifft?

Bringt vielleicht ein Stück Sicherheit?
WUFF
MASSAvonSAMMY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!