Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wer weiss rat
-
-
Gibt es irgendetwas schriftliches ??
-
9. Februar 2009 um 11:58
schau mal hier:
wer weiss rat - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Gibt es irgendetwas schriftliches ??
inwiefern
habe morgen um 18 uhr nen termin beim anwalt
-
Über die Abgabe des Hundes an diese Leute. Einen Vertrag oder sowas.
LG Noora und Jerry -
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen Vertrag.
Als erstes würde ich auch einen Anwalt fragen.
Wenn man davon ausgeht, dass der Vertrag gültig ist und keine unwirksamen Klauseln enthält, dann seit ihr ganz klar im recht. Da die ja mind. 3 mal Vertragsbrüchig geworden sind.
Mit dem TA würde ich auch noch mal reden und fragen ob er evtl Aussagen würde, wenn es vor Gericht gehen sollte.
Ein Beratungsschein ist so weit ich weiß aber nur für die Erstberatung. Den kann man beim Gericht bei einem Rechtspfleger beantragen.
Wenn es vor Gericht gehen sollte muss man Prozesskostenhilfe beantragen.
Dann muss man sein monatliches Einkommen offenlegen ( bei Beratungsschein und Prozesskostenhilfe).
Bei der Prozesskostenhilfe wird auch geschaut wie die Gewinnchancen stehen. Wenn die Chancen zu gewinnen eher schlecht stehen bekommt man auch keine Prozesskostenhilfe.Lg
Sacco -
Na ne Art Schutzvertrag, zu welchen Bedingungen sie den Hund bekommen und idealerweise einen, als ihr den Hund wieder mitgenommen habt.
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob Privatleute rechtmäßig nen Schutzvertrag machen dürfen. Der besagt ja, daß der Hund in eurem Besitz bleibt und ihr in jederzeit, bei Verletzung der Auflagen wieder abholen könnt.
Ansonsten ist ein Hundeverkauf eine abgeschlossene Sache. Dann könntet ihr nix machen, ausser das Vet.amt bei tierschutzrelevanter Haltung einzuschalten.Da sie euch den Hund aber freiwillig (unter Zeugen ??) zurückgegeben haben, dürften sie euch eigentlich nix mehr anhaben. Mit welcher Begründung fordern sie ihn denn zurück ? Waren sie nicht zurechnungsfähig bei Rückgabe oder was sollte jetzt der Grund sein ?
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hallo ja wir haben nen schutzvertrag
die sagen wir hätten die unter druck gesetzt was aber der totale quascht ist
ich werde morgen zu dem anwalt gehen ich habe ihm das geschildert und er meinte den fall nimmt er sehr gerne andie behaupten jetzt sachen die nicht stimmen wir haben den hund da raus geholt weil die gegen den vertrag verstossen haben jetzt behaupten die wir hätten den hund wegen tierquälerreich da raus geholt das haben wir aber nie behauptet
-
Aber das was die gemacht haben, ist doch Tierquälerei!!!!
Über solche Leute könnt ich mich echt aufregen!!!! :zensur: :zensur:
Das mit dem Anwalt, bei dem du den Termin hast, hört sich doch schon mal gut an!
Berichte bitte weiter, ich wünsche euch viel Glück!
-
ja werde morgen abend berichten was der anwalt gesagt hat
-
Viel Glück für morgen!
LG Noora und Jerry -
Moin,
hab Ihr ein gutes Verhältniss zu eurem Tierarzt?
Wenn ja, ist der Hund an einer Magendrehung verstorben,
der Hund bekommt einen neuen Namen, neue Impfpapiere,
und wird neu vermittelt oder an eine befreundete Tierschutzorga
abgegeben oder gegen einen anderen Hund getauscht.
Der ehemalige Halter bekommt von euch ein Hausverbot weil er
nach eurem Ermessen nicht in der Lage ist einen Hund artgerecht
zu halten. Warum das Hausverbot ausgesprochen wird liegt in eurem
Ermessen, es reicht schon wenn euch seine nase nicht passt!
Wenn Ihr es auf einen Rechtstreit ankommen lassen wollt ist das
langwierig und teuer.
Das Risiko würde ich nicht eingehen...CU
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!