Warum ganz große Hunde???
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, jeder soll sich den Hund halten den er am liebsten mag.Es gibt auch Leute die einen kleinen Hund nicht unter Kontrolle haben, dann können diese auch unangenehm werden.Hat ein Hund von klein an gelernt zu gehorchen, mit Liebe aber Konsequent erzogen worden ist, kann jeder mit diesem Hund umgehen.
Ich mag kleine Hunde, aber liebe die Großen zB DSH
Gruß Sigrid
-
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist das bei anderen Monstersabberbackenbesitzern auch das selbe. Nach einer Weile, denkt man irgendwie, man hätte doch ein recht zierliches oder niedriges Exemplar zu Hause rumwuseln ...
Geht mir jedenfalls so. Wenn ich dann wiederum Leute treffe, die ich nicht jeden Tag sehe, sind die Augen meist größer als alles andere und ich bekomm zu hören, dass Samson ja ein Riese geworden ist.
Bei Bandit hatte ich eine ganze Weile das Gefühl man könne ihn sogar Minütlich wachsen hören, aber auch hier ist es mittlerweile so, dass ich gar nicht mehr so merke, dass er wieder gewachsen ist. Ich hör das immer nur von anderen. Wenn ich mir allerdings dann wiederum Bandits Knöcheln ansehe ... uiuiui... ich glaube sogar der wird noch Größer als Samson ... was wiederum typisch für mich wäre ... meine Hunde werden irgendwie immer Größer
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist das bei anderen Monstersabberbackenbesitzern auch das selbe. Nach einer Weile, denkt man irgendwie, man hätte doch ein recht zierliches oder niedriges Exemplar zu Hause rumwuseln ...
Nein, geht nicht nur dir so
Immer wieder sprechen mich Leute drauf an und sagen sachen wie "Ui, die ist ja wieder gewachsen" und "Boh, hat die sich ja wieder verändert" und "Man, das ist aber ein großer Hund"
Ich selber sehe das überhaupt nicht mehr, finde sie auch eigentlich nicht so groß, zwar gibt es immer wieder Situationen, in denen ich denke "Ui, ich glaub sie ist doch groß" aber so im täglichen Leben fällt mir das überhaupt nicht mehr auf...
-
Geht mir bei Oskar genauso, jede Woche in der Welpenschule.........wo will der denn noch hin, wielange wächst der denn noch...ich selber merk das schon gar nicht mehr.
-
-
JA diese Ahaeffekt hab ich manchmal auch, wo ich merke er ist ja doch schon ein Riese. Wie beispielsweise heute morgen, als die Postbotin (Samson lieblingspostbotin, die immer tolle Leckerlis mitbringt) mir die Post brachte. Ich steh da so nichtsahnend am Tor, sie reicht mir die Briefe und Samson legt die Pfoten auf das Tor und steht auf den Hinterbeinen neben mir.
Der is ja scho groß dann ... auf jedenfall mal so groß wie ich
Ich muss so ein bescheuertes Gesicht gemacht haben dabei, dass ich der Postbotin wohl einen Runinggag des Tages geliefert habe
Aber was wird das erst, wenn Bandit wirklich noch größer wird?
Liebe Grüsse
Pandora -
Was soll denn werden, dann haste eben noch mehr tollen Hund zuhause
Ich mach mir auch nen Kopp, aber ich warte einfach ab..ändern kann und will ich es gar nicht.
Wenn Oskar mich jetzt anspringt, kann er mir fast in die Augen sehen( bin aber eher klein, 160cm) Ich warte auf den Tag, wo er mir lässig die Pfoten auf die Schulter legt und fragt, ob wir ein Tänzchen wagen wollen -
sarplaninac
Hey, nu will ich mal deine Fragen beantworten:Also, den BOMMELLOSEN Rüden haben wir exakt seit 17.Januar 09, vom Flughafen Berlin/Tegel abgeholt.Der sollte eigentl.hinten im Kofferraum sitzen,mein Mann hat ihn dort festgemacht,aber bevor wir überhaupt vorn im Auto drin waren,lag er schon neben unserer Tochter (11)auf dem Rücksitz.Haben dann eng aneinander gekuschelt die 3,5 Std.verpennt.Als ob das schon immer so war.Das versteh'einer...
Und kastriert wurde er schon im TH in Madrid,das machen die immer so.Und ehrlich gesagt, ich finde das gut so,damit nicht noch mehr arme Socken in diese Welt gesetzt werden.
Polli ist nicht kastriert,und ich habe da irgendwie Hemmungen,weil sie so riesig ist. Bis jetzt konnt ich alle Do-Kö's fernhalten(((...andererseits:welcher Struppi hat schon einen Klapptritt dabei,um auf Polli raufzukommen???)))Kleiner Scherz...
Alles in allem ist Fiete ja noch nicht mal 4 Wo.bei uns,also kann es doch nur noch besser werden.Wir arbeiten dran und ich gebe definitiv nicht auf.Ist ja irgendwie schon besser geworden,immer so kleine positive Schritte kann man täglich beobachten.
Manche Männer muss man eben mit der Nase auf ihr Glück stubsen-wieso nicht auch manche Hunde???Ob nun mit oder ohne Bommeln...Mann bleibt Mann,denke ich mal...???Schönen Abend noch!!!! Ines + Polli und Fiete.
-
"Mein Hund ist nicht groß, die anderen sehen nur so klein aus!"
Zitat einer Doggenbesitzerin
-
also ich gestehe ganz ehrlich das ich gerne große hunde halte weil ich ansgt hätte auf kleine draufzutreten (steinigt mich is schon passiert beim yorki)!
momo ist meiner meinung nach mittelgroß und fast schon wieder zu klein für mich... bax is ja labbi/rottimix und schon impulsanter natur aber wirklich ein schaf! natürlich muss ich meinen hund auch unter kontrolle haben aber dafür besuche ich doch dann eine hundeschule oder? manchmal muss ich mich auch wenn ich mit beiden hunden unterwegs bin die stabile rückenlage einnehmen weil bax wieder was gesehen hat aber da kann ich mich auch auf momo verlassen das sie sitzen bleibt!
außerdem haben kleine hunde ja immer den ruf besonders giftig zu sein... und leider hat sich das bei mir bis jetzt auch immer bestätigt :/
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!