• hallo,
    ihr solltet vielleicht noch unterscheiden, ob es eine private hundeschule, oder ein verein ist. das kann man nicht miteinander in einen topf werfen - wenns um preise geht.

gruß marion

• Also bei uns im Verein kostet eine Stunde 3 EUR für Mitglieder + 18 EUR Mitgliedsbeitrag im Jahr und ich glaube 3,50 EUR oder 4 EUR für Nichtmitglieder.

Bin vor 8 Jahren mit meinem Wuffi in einer Hundeschule zum Welpenspielen gegangen und habe docht pro Stunde 10 DM gezahlt. Fand ich ganz schön teuer, weil dort NUR gespielt wurde und man keinerlei Übungen mit den Hunden gemacht hat.

da gibt es wirklich große Unterschiede zwischen Vereinen und Hundeschulen. Bei Hundeschulen werden die Trainer bezahlt usw, die Vereine dürfen keine Gewinne erziehlen und die Trainer sollten dort ehrenamtlich tätig sein. Ist bei uns jedenfalls so.

• Ich zahle für eine 10er Karte 130,00. War mal kurz in einer HuSchu, da hat eine Stunde 6,00 gekostet. Leider haben wir dort auch nichts gelernt. Jetzt bin ich zufrieden und zahle deshalb gerne etwas mehr. Ich denke, "Qualität" muss man auch meistens bezahlen.
    LG
    Susanne

• Zitat

wie für was?

mich hat es eben interessiert weil ich gestern beim gassi gehen einen hh getroffen habe der mir erzählt hat er hätte 500€ bezahlt für einen 7 tages kurs...

Das war bestimmt so ein Erziehungs-Seminar. Sowas gibt es auch. Da soll der Hund in den 7 Tage erzogen werden. Davon halte ich aber nicht viel. Hundeerziehung braucht halt seine Zeit!!!

• Zitat

Das war bestimmt so ein Erziehungs-Seminar. Sowas gibt es auch. Da soll der Hund in den 7 Tage erzogen werden. Davon halte ich aber nicht viel. Hundeerziehung braucht halt seine Zeit!!!

Du nicht, aber der/die Seminarleiter/in :D
    Gruß Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!